Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Parser stürzt ab

parser
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    U
    @david83 Hallo, ich bekomme den Parser mit internen Webseiten auch nicht zum laufen. Bekomme ständig so seltsame Zeichen. Habe mit normalen z.B. Wetterseiten aber kein Problem. Sehr seltsam
  • Kein Connect, Adapter bleibt gelb, mihome-vacuum

3
    0 Votes
    3 Posts
    443 Views
    TTBerlinT
    @thomas-braun Danke!! Hm, na ja..in meinem Fall waren es über 6 Stunden...
  • warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/ ...."

Unsolved adapter download
    7
    0 Votes
    7 Posts
    600 Views
    wendy2702W
    @crunchip @Thomas-Braun Das könnte er ja testen indem er die Zeile mal in ein Gerät tippelt welches vom ISP nur ein IPV4 bekommen hat. Ich habe übrigens ein IPV6 [image: 1614623898583-150092ea-194f-479d-9778-e4e42460680c-grafik.png] Und kann den Link im Browser aufrufen.
  • (Gelöst) Shelly 2.5 fährt "eigenständig"

shelly shelly 2.5 automatik
    2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    tugsiT
    Habe mal den Wireshark mitschreiben lassen und siehe da, der ioBroker schickt wirklich ein Signal: 63691 17:54:55.844223 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 159 GET /roller/0?go=close&duration=0 HTTP/1.1 und 73974 17:55:12.716378 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 158 GET /roller/0?go=stop&duration=0 HTTP/1.1 Quelle ist ioBroker (iobroker.fritz.box) und das Ziel mein Shelly2.5 Woher kommt der Befehl? Ich habe kein Script o.ä. eingerichtet.
  • Error by device connection: getaddrinfo EAI_AGAIN

3
    0 Votes
    3 Posts
    476 Views
    M
    @thomas-braun Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe Node mal aktualisiert und auch das DNS Problem gefunden. Oh Mann...
  • SQL Adapter - keine Verbindung zur Datenbank

6
    0 Votes
    6 Posts
    535 Views
    arteckA
    @schnubby666 warum sollte das ein Fehler imAdapter sein wenn dieser sich mit der DB, wie ich schon sagte nicht konnecten kann.. du musst schon sicher stellen dass die Kommunikation bis zu ende funktioniert.. und wen ndie Aggregation kaputt geht und die DS keine Daten nach aussen gibt.. na ja.. was soll da der Adapter ??
  • Installation schlägt immer fehl..

24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @timy sagte in Installation schlägt immer fehl..: der war fertig... dann hast du nicht alles gepostet
  • Repetier Adapter Probleme

repetierserver
    20
    1
    1 Votes
    20 Posts
    1k Views
    W
    Soo mittlerweile läuft der baumert adapter bei mir. Nachdem ich der Anleitung im Testthread vom Baumert gefolgt bin und zu letzt die XML daten geändert habe, habe ich nun alle daten und derzeit gsd keine fehlermeldungen mehr. Hier mal der Link: Ganz unten die lösung
  • 0 Votes
    16 Posts
    504 Views
    L
    @thomas-braun ja habe ich auch gelesen. Muss anscheinend etwas falsch gemacht haben. Vorhin bin ich jedenfalls nicht auf die Weboberflache gekommen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
  • instance system.adapter.history.0 läuft nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    322 Views
    Thomas BraunT
    @hoffthor Du kannst deine Beiträge auch noch nachträglich entsprechend bearbeiten.
  • trådfri nach Update Fehlermeldungen?

18
    1 Votes
    18 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @markusp Wenn das bestehen bleibt, bitte mal 2.7.0 mit loglevel debug starten und mir schicken. Vermutlich hast du mit 2.6.5 jetzt auch die neue Version der node-tradfri-client library, die die geänderten Kommandos wenigstens versteht.
  • Internetoberfläche nicht erreichbar

11
    0 Votes
    11 Posts
    218 Views
    HomoranH
    @jan1 sagte in Internetoberfläche nicht erreichbar: Ein fertig Image benutzt und dann Probleme da gibbet schon länger keine Images mehr, nur der alte Zweizeiler
  • Aqara 2 Kanal Relais - Kanal fehlt

1
    0 Votes
    1 Posts
    167 Views
    No one has replied
  • simple-api läßt sich nicht installieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    390 Views
    B
    @bibo-13 @crunchip Ich denke es gibt ein Problem mit dem scan. Das gleiche taucht auch auf wenn ich den Befehl iobroker list instances absetze. irgendwie ist kein scan mehr möglich. iobroker list instances /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^ ReplyError: Error scan NOT SUPPORTED at parseError (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:179:12) at parseType (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:302:14) Emitted 'error' event on ScanStream instance at: at /opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/ScanStream.js:38:22 at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.j s:11:23) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:30:51 at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) { command: { name: 'scan', args: [ '0', 'MATCH', 'cfg.o.system.adapter.*', 'COUNT', '250' ] } }
  • Geräte gehen im System verloren, z. B. Zwave Rolladenmodule

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    Dann weiß ich auch nicht. Von alleine passiert das nicht.
  • Discovergy Adapter stoppt

[gelöst]
    2
    0 Votes
    2 Posts
    96 Views
    SmiddiS
    [Gelöst] Ich habe nun den Beta Adapter 0.5.4 installiert und dieser behebt das Problem.
  • Deconz error (2375) TypeError: Cannot read property 'id'

3
    0 Votes
    3 Posts
    101 Views
    Jey CeeJ
    Normal sollte man das Thema kommentar los löschen. Nicht nur das das Template 3 mal drin ist, es ist nicht mal Ausgefüllt.
  • [gelöst] Backit-Up-Adapter lässt sich nicht aktualisieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    453 Views
    simatecS
    @xcilence Bitte setze das Thema als 'gelöst'
  • Adapter lassen sich updaten

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    333 Views
    Thomas BraunT
    @soti Lass mal die Ausgabe des 'Tests' sehen. Als Text...
  • Fehler beim Fixer...

fixer zigbee
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    185 Views
    D
    @asgothian ne das hatte ich nicht. eine gute idee... vielen dank an Logmeldungen kann ich nicht rankommen, da während des FIxers der Broker gestoppt ist und sobald ich versuche den Adapter uzu starten hängt sich das System auf...

598

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m