Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• Ordner ...node_modules/iobroker.javascript immer wieder leer

8
    0 Votes
    8 Posts
    696 Views
    W
    OK, wir werden sehen. Vielleicht tut sich ja da irgendwann was. Dank Dir. :+1: Gruss, Jürgen
  • Proxmox Adapter liefert keine Statusupdates

proxmox
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    agreenA
    [image: 1611751473461-000010.jpg] vielleicht nochmal ein Hinweis ... Adapter funktioniert auf jeden fall sauber. es sieht so aus, das ein cronjob oder ähnliches nicht angelegt ist.
  • Flot Editor - Meine Graphiken sind verloren/durcheinander

1
    0 Votes
    1 Posts
    67 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Tuya TS044 4-fach Schalter: Pairing schlägt fehl

5
    0 Votes
    5 Posts
    492 Views
    Dilldappe-ioD
    @asgothian : thx Version 1.4.2 funktioniert
  • Zigbee Adapter Installation (Pi Zero) hängt

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    901 Views
    Z
    DANKE! :man-facepalming:
  • Interne GPIO im I2C Adapter nicht gefunden

5
    0 Votes
    5 Posts
    226 Views
    J
    @unclesam Bei einem ersten Installationsversuch hatte ich vermeintlich eine solche Fehlermeldung erhalten. Jetzt hat es funktioniert. Danke!
  • Bitte um Hilfe

33
    0 Votes
    33 Posts
    4k Views
    J
    ICH HABE ES! Ich habe noch ein bisschen recherchiert und folgenden Befehl aus lauter Verzweiflung einfach mal probiert: npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts Dann ging es. Damit konnte ich js-c. upgraden ohne das iobroker weg ist. VIELEN, VIELEN, DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN! ICH BIN EUCH SO DANKBAR!
  • 0 Votes
    4 Posts
    345 Views
    BluefoxB
    @bauerpower Um welche js-controller Version geht es?
  • 0 Votes
    6 Posts
    175 Views
    AsgothianA
    @tmartin sagte in Installation ioBroker schlägt fehlt: Getestet ganz einfach mit Messgerät, ob das Netzteil die benötigten Werte ausgibt. Dumm gefragt - wie hast du die Last des Pi dabei simuliert ? Wenn das Netz voll loslegt geht auch der Stromverbrauch hoch. Wenn das Netzteil dann die notwendige Leistung nicht liefern kann dann bekommst du Probleme. A.
  • 0 Votes
    1 Posts
    146 Views
    No one has replied
  • cc2538 firmware update?

3
    0 Votes
    3 Posts
    311 Views
    D
    Danke, sowas hatte ich ich schon im Gefühl. Unbedingt brauchen nein, dann warte ich lieber noch ab.
  • Nod-red Fehlermeldung im LOG

node-red adapter node-red
    2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    GlasfaserG
    @joergfrde sagte in Nod-red Fehlermeldung im LOG: In den Instanz Einstellungen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-node-red-teil-2-installation/
  • homee instanz leuchtet gelb

homee
    1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • VIS HTML Widget Position in Gruppe falsch!

2
    0 Votes
    2 Posts
    277 Views
    GlasfaserG
    @crunkfx Ich nutze keine Gruppe , ist mir noch nicht aufgegfallen . War erst hier mal eine Anfrage. https://forum.iobroker.net/topic/40645/widget-gruppierung-aktuallisierte-widgets-verspringen?_=1611504444520 Habe es mal getestet , es spring Lustig hin und her . :grin: Meine Vermutung da die Werte in der Gruppe % Werte haben , also verschiebt es sich anteilig nach dem Zahlenfeldwert.( Bindingwert ) [image: 1611505547543-1.jpg]
  • Zigbee Osram Gardenpol Mini error

3
    0 Votes
    3 Posts
    198 Views
    chucky666C
    @asgothian Im Moment bekomme ich nur eine Warnung 21333) Failed to ping 0x7cb03eaa00ae0258 Gardenpole Mini RGBW OSRAM
  • [Offen] [Problem] Befehle über Alexa funktionieren erst beim zweiten mal

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    eavel22E
    @kraftpeiniger said in [Offen] [Problem] Befehle über Alexa funktionieren erst beim zweiten mal: Das klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Danke!!! Wie hätte ich auch auf den Titel kommen sollen? [emoji23] Kurze Frage noch: Soll ich den Thread als gelöst kennzeichnen? Ist er ja eigentlich noch nicht. Sorry für die dumme Frage aber ich bin nicht so aktiv in Foren unterwegs. Ich lese meist nur mit… Und Danke an alle für diese wahnsinnig gute Arbeit!!! Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk Ich hole das Thema mal wieder hoch - ich habe derzeit das gleiche Problem und trotz Google keine Lösung (oder ich habe sie nicht verstanden). Ich habe erfolgreich 2 Siris Dimmer (LC-SS-369) für LED-Unterbauleuchten mit tasmota geflasht und konfiguriert. Soweit funktioniert auch alles. Ich betreibe die Dimmer als Hue Emulierte Lampen in der Alexa-App und muss sie immer 2x ansprechen, bevor sie schalten. Alexa jammert beim ersten Mal immer, das Gerät sei im Netzwerk nicht erreichbar. Danach klappt es aber sofort. Habe schon diverse Sachen probiert, auch die Leuchten als Wemo Emulierte Lampe in AlexaApp zu betreiben. Auch hier funktioniert es immer erst beim 2. Versuch. Gibt es neue Infos oder Ideen dazu? Liegt das Problem bei Alexa oder bei der Tasmota Software? Danke für den Support. :+1:
  • Syntaxfehler im Shelly mit Tasmota

1
    0 Votes
    1 Posts
    265 Views
    No one has replied
  • Log Meldung von "Something"

error something log
    10
    0 Votes
    10 Posts
    722 Views