Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• Telegram Adapter bei DSL Zwangstrennung

Unsolved telegram adapter
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    madjack84M
    Die Maßnahme ist also die nervige Nachricht zu entfernen? :o Denke es wäre besser den Fehler zu beheben... Das issue gibt es im Repo zum Adapter, würde aber vom Stalebot geschlossen. Wenn wir ein neues eröffnen, dann sollten alle dorthin melden. Hans die 1.6.0 und der Fehler kommt fast täglich zur Zwangstrennung :(
  • Reparatur einer defekten Grundinstallation

88
    0 Votes
    88 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @mb78 Dann bitte im entsprechenden Thread posten. Die reparatur-einer-defekten-grundinstallation ist erledigt.
  • [gelöst] Fehler nach IP-Change

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    392 Views
    Hant0rH
    Ihr hattet den richtigen Hinweis :clap: Ich hatte noch ein Script auf die alte IP laufen, dass mir vom Hue Motion Sensor alle 5 Minuten die Helligkeit abfragt und in einen Datenpunkt schreibt. Danke!
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    H
    @unclesam danke für eure Beiträge und die Mühe, aber ich habe aufgegeben. Ich habe den yahka gelöscht und versuche meine Smarthome-Träume mit weniger und einfacheren Adaptern zu lösen.
  • Blockly: Datum ist richtig, aber Wochentag passt nicht dazu

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    518 Views
    C
    Danke für die Infos. Die 4.8.4 habe ich installiert und im Stable bekomme ich auch nichts neueres angezeigt, bei den LATEST Adaptern bin ich inzwischen sehr vorsichtig (und gerade was Javascript angeht). Heißt aber im Umkehrschluss für alle anderen: in der derzeitigen Stable ist es ein Bug und wird mit dem nächsten Update gefixt :) Danke!
  • shelly error im log

shelly adapter
    15
    0 Votes
    15 Posts
    749 Views
    D
    @thomas-braun super danke läuft
  • Telegram: terminated by other getUpdates request

Unsolved telegram telegram adapter conflict 409 getupdates
    3
    0 Votes
    3 Posts
    870 Views
    C
    @unclesam Hallo UncleSam, danke für deine Antwort. Das war mir so nicht klar. Habe einen zweiten gemacht und das passt soweit. Funktioniert bestens. Viele Grüße Marco
  • Shelly nicht im Docker

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    haselchenH
    @denjo Da solltest du ein eigenes Thema aufmachen. Sonst steigt hier keiner mehr durch.
  • SMA SHM 2 und EnergyMeter

5
    0 Votes
    5 Posts
    399 Views
    wendy2702W
    @walter12 Ich sehe leider noch immer keine Fehlermeldungen. Und wieso jetzt Viessmann? Stelle doch mal die Instanz vom SMA EM Adapter auf Debug, starte sie und poste hier das was im log kommt damit man mal sehen kann was nicht funktioniert.
  • Zigbee falsches Modell

Unsolved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    362 Views
    failsystemF
    @asgothian said in Zigbee falsches Modell: aaaaaaaa Also ich glaube ich habe das etwas falsch formuliert.. Jede Farbe die ich mit einem Regulären Hex-Code eingebe kann ich dimmen. Wenn du die Lampe über den DP color ansteuerst, dann kannst du sie mit brightness nicht dimmen. Das beantwortet mir meine Frage, alles was über die Temperatur geht kann nicht gedimmt werden. Danke dir.
  • Grafana updatet in der VIS nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    567 Views
    crunchipC
    @htrecksler dafür brauch ich nicht unbedingt ein Video, das Thema ist hier schon zig mal angesprochen worden. current time range, denke ist aktiviert, deshalb funktioniert auch keine Aktualisierung, weil sein Zeitbereich fest zwischen x und y eingestellt ist und sich dadurch nicht auf NOW bezieht, also entweder current time range deaktivieren oder Zeitbereich entsprechend einstellen hatte deshalb in meinem ersten Beitrag oben schon geschrieben, das der Hinweis in seinem Link zu finden ist
  • Skripte: Ordner werden nicht angezeigt

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    878 Views
    V
    @fastfoot @dslraser Genau das habe ich gesucht, vielen Dank euch allen für den tollen und schnellen Support. [image: 1610820844008-324d6101-362e-4205-93d2-c3a5b520db93-image.png] Nun kann ich meine Datenpunkte unter > Objekt-ID in Blockly auswählen und meine erstellten Daten weiter verarbeiten.
  • Deconz-Installation klappt nicht

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    629 Views
    P
    @thomas-braun Danke. Jetzt klappt's. LG
  • Admin Neustart bei Blockly Bearbeitung

Unsolved admin error host
    7
    0 Votes
    7 Posts
    299 Views
    R
    @apollon77 Danke für die Info! Wenn ich den Fred so lese trau ich mich da noch nicht so richtig ran.
  • Fehler ssh: connect to host

Unsolved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @walter12 said in Fehler ssh: connect to host: jetzt hat es geklappt. wie? mit dem z statt y. Oder einfach so, weil jetzt der Raspi wirklich hochgefahren war
  • MQTT Befehl bleibt im Sonoffadapter "stecken"

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • RPI freez und Fehlermeldung im Iobroker Log

Unsolved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    435 Views
    Thomas BraunT
    @max26 said in RPI freez und Fehlermeldung im Iobroker Log: Entweder das WLAN Problem oder nach den Updates keine Verbindung zum Conbee mehr. Dann wärst du der erste bei dem ein aktuelles System grundsätzlich nicht mit deConz funktionieren würde.
  • [erledigt] Problem (Fehler?) in/mit history-adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    547 Views
    A
    ist gemeldet und wird 'später' behoben ist offenbar in 1.14.31 behoben da nicht gefunden ob/wie hier möglich -> Fred kann als erledigt markiert und geschlossen werden
  • Text2Command Liste nicht aktuell

1
    0 Votes
    1 Posts
    84 Views
    No one has replied
  • Raspberry lehnt Node-Red Verbindung ab.

1
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied

353

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m