Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• Fehler beim erstellen eines skripts.

Unsolved javascript error
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    392 Views
    McWoolfM
    @paul53 Ha bin drauf gekommen, es war das script von linkeddevice, das hat anscheinend einen fehler produziert. Aber danke für euer bemühen.
  • Alle Geräte nach Zigbee update verschwunden

Unsolved zigbee adapter ubdate conbee2
    12
    0 Votes
    12 Posts
    780 Views
    J
    Habe nun, nach dieser Methode, alles wieder hinbekommen. Es wurden auch alle Geräte wieder angezeigt. Leider hatte ich die Daten für Tranport Key Text PAN ID Erweiterte Pan ID nicht mehr, so dass die Geräte nicht verbunden waren. Alle Geräte gelöscht und neu angelegt - fertig. :v:
  • Bug? (15184) Cannot install vcgencmd: 1

Solved vcgencmd npm
    5
    0 Votes
    5 Posts
    425 Views
    L
    @Thomas-Braun - Danke!!!! .... genau das war es
  • 0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    sigi234S
    @Flo22 [image: 1610090321057-screenshot-3051-_li.jpg]
  • iOS App: Formatwechsel schlägt fehl bei 2 Projekten

Unsolved ios app rotation bug
    2
    0 Votes
    2 Posts
    222 Views
    I
    Habe eben nochmal das Log mit level "silly" laufen lassen. Das Einzige was ich sehe ist folgende Meldung bei jedem Ausrichtungswechsel: web.0 2021-01-08 01:36:26.111 info (1956) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 web.0 2021-01-08 01:36:25.401 info (1956) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 vis.0 Interessanter weise kommt der Fehler nicht wenn ich per VPN zugreife. Dann wechselt er die vis nämlich gar nicht und zeigt mir einfach meine "hochformat-vis" im querformat an. Diese ist dann entsprechend unten abgeschnitten.
  • [gelöst] HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi

Unsolved hs100 adapter raspberry 4
    12
    0 Votes
    12 Posts
    378 Views
    M
    @Thomas-Braun sagte in HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian hab nun node 14.15.4 drauf und damit lässt sich der hs100 adapter installieren. Danke für deine Hilfe!
  • PivCCU RPi4 kein BLE Bluetooth möglich?

Unsolved pivccu ble bluetooth
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    718 Views
    ScholleS
    @paul53 danke für deine bisherige Hilfe. Mit einem Bluetooth-Dongle geht es problemlos.
  • Error im Log bei Shelly 1

Unsolved shelly1
    4
    0 Votes
    4 Posts
    147 Views
    G
    Ich weiß. Eigentlich sollte node12 laufen. Aber - ich bin relativ neu mit dem Raspi zu Gange und hab auch keine wirkliche Erfahrung mit Linux. Ich brauche node14 für die ebenfalls auf dem gleichen Raspi laufende Instanz von Homebridge. Wenn ich da nicht node14 laufen habe, bekomme ich dort immer mal wieder Warnungen. Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss, unterschiedliche Versionen von node zu installieren. Ich habe aber keinen Plan, wie ich node14 für Homebridge und node12 für iobroker installiert bekomme, oder besser gesagt, wie ich node14 für Homebridge behalte und node12 zusätzlich nur für den iobroker installiere. Gibt es da irgendwo eine Anleitung für Dummies wie man das macht, ohne sich das ganze System zu zerschießen? Hab es nämlich schon geschafft, den Raspi dazu zu bringen, dass er nicht mehr startet, und da alle Backups ebenfalls auf dem Raspi waren hatte ich zwei Tage zu tun, alles wieder neu aufzusetzen und einzurichten... :-(
  • Zigbee cc26x2r1 Failed to connect

Unsolved zigbee cc26x2r1 error failed to connect zigbee adapter
    9
    0 Votes
    9 Posts
    729 Views
    xX-JONAS-XxX
    So neuer IOBroker und siehe da alles Läuft. Ich schätze mal das durch mein vieles experimentieren ich irgendetwas zerlegt habe aber gut wollte ja sowieso umziehen auf ein Multihost System. Trotzdem vielen Dank an alle. :+1:
  • SONOS Adapter Probleme mit States

Unsolved sonos adapter blockly
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    252 Views
    No one has replied
  • [SOLFED]HM-RPC(v 1.14.25) Shutter Value nicht mehr 100%

Unsolved hm-rpc shutter value prozent
    5
    0 Votes
    5 Posts
    417 Views
    R
    @b-s DANKE!
  • Modbus Serial: Plötzlich Fehler nach fehlerfreier Laufzeit

Unsolved modbus adapter
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    163 Views
    GlasfaserG
    @onki2 sagte in Modbus Serial: Plötzlich Fehler nach fehlerfreier Laufzeit: Spiele mal mit dem Wert Poll delay , würde ihn mal auf 5000 setzen .
  • VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Unsolved vis app
    179
    4
    0 Votes
    179 Posts
    29k Views
    A
    @Homoran Danke! Ich warte ´mal ein bißchen und falls er nicht antwortet, schaue ich ´mal, ob ich das mit dem Issue hinbekomme.
  • Vis 0.12.4: Fehler auf Android + Chrome -> unbeabsichtigter view wechsel

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Jaaxy dieser thread ist 4 Jahre alt! mach Bitte einen neuen auf
  • Zigbee Probleme seit Update auf Adapter 1.4

Unsolved zigbee 3.0 xiaomi sensor zigbee adapter cc2652r
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    U
    @TheFoX Danke für die Batterieüberwachung! Ich schaue mir das Script bei Gelegenheit mal an, denn die habe ich noch nicht, gebe aber den Status der Batterie über Yakha an Homekit und sehe es dort frühzeitig... Die Überwachung der ausgefallenen Sensoren habe ich jetzt schon via NodeRed und Pushover Adapter... bekomme dort nur immer ein Problem wenn so viele Adapter auf einmal ausfallen, weil er dann versucht bspw. 20 Pushover Nachrichten auf einmal zu senden was zu einem To Many Replys bei Pushover führt... Hilft mir aber früh bspw. auch noch nicht. Zu der Zeit zu der ich das Fenster im Kinderzimmer schließe habe ich das Handy noch nicht in der Hand. Und selbst wenn müsste ich wie gesagt erst mühsam im Webinterface den Status des Fensters manuell auf Closed setzen... Trotzdem Danke! :)
  • Backups werden nicht in Dropbox / GoogleDrive hochgeladen

Unsolved backitup backup dropbox googledrive
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    G
    @marcus Ich hatte das gleiche Problem, offenbar hilft hier den absoluten Pfad zu den Daten einzutragen: [image: 1609773551564-2021-01-04_16-16_auswahl_01.png] Allerdings wird über den Button "Ermitteln der Konfiguration" nur "iobroker-data" eingetragen. Das verwirrt! Grüße, Kai
  • Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara

Unsolved deconz aqara
    155
    0 Votes
    155 Posts
    25k Views
    D
    @Thomas-Braun said in Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon/Aqara: dmesg nein das hatte ich nicht, hab ich gerade mal gemacht, was sagt mir die Ausgabe? Deconz läuft jetzt wieder auf dem pi wo auch iobroker läuft, bis jetzt läuft alles noch ohne Probleme.
  • Iobroker startet nicht im Browser

Unsolved iobroker startet nicht
    9
    0 Votes
    9 Posts
    855 Views
    Meister MopperM
    @pta_96 sagte in Iobroker startet nicht im Browser: @eric2905 daher hatte ich es: https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/680-iobroker-system-update-installieren/&pageNo=3 Dann buch es bitte auf das Konto 'Erfahrung' und lass die Finger von diesem Kanal!!!
  • Tasmota - Firmware Problem

Unsolved tasmota bme280
    64
    0 Votes
    64 Posts
    7k Views
    J
    @Chaot OK, über den admin ist das natürlich dann sehr schnell erledigt.
  • Bug: Im Adapter Geräte verwalten

Unsolved bug manage devices geräte verwaltung räume rooms
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied

471

32.7k

Users

82.6k