Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.6k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• VIS geht nicht mehr

Unsolved errorproblem vis web adapter zigbee yeelight update
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    R
    @Thomas-Braun hab ich auch schon gemacht... was ist bochs? Gruß
  • RPC Adapter 1.14.27 logeinträge für CUXD RPC Instanz

Unsolved rpc cuxd error upgrade
    1
    0 Votes
    1 Posts
    99 Views
    No one has replied
  • Home App stürzt nach Update auf YAHKA 0.12.0 ab

Unsolved yahka adapter home app absturz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    A
    Hatte das gleiche Problem. Downgrade -> Upgrade hat funktioniert. Danke für den Hinweis! Nachtrag: Leider doch nicht. Nach einiger Zeit ist der Adapter wieder ausgefallen. Bin jetzt wieder auf 0.11.0 und da läuft es stabil. Details siehe issue #223 auf github.
  • Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon

Unsolved deconz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    554 Views
    H
    Besten Dank, habe es gemäss Post downgegraded. Bin gespannt
  • Let's Encrypt - Certificat wird nie erneuert

Unsolved lets encrypt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    404 Views
    UncleSamU
    @Mauflo Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder sauber unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
  • Let's Encrypt Zert. wird nicht geladen

Unsolved lets encrypt
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    727 Views
    UncleSamU
    @pi4 Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
  • Fehler beim erstellen eines skripts.

Unsolved javascript error
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    521 Views
    McWoolfM
    @paul53 Ha bin drauf gekommen, es war das script von linkeddevice, das hat anscheinend einen fehler produziert. Aber danke für euer bemühen.
  • Alle Geräte nach Zigbee update verschwunden

Unsolved zigbee adapter ubdate conbee2
    12
    0 Votes
    12 Posts
    922 Views
    J
    Habe nun, nach dieser Methode, alles wieder hinbekommen. Es wurden auch alle Geräte wieder angezeigt. Leider hatte ich die Daten für Tranport Key Text PAN ID Erweiterte Pan ID nicht mehr, so dass die Geräte nicht verbunden waren. Alle Geräte gelöscht und neu angelegt - fertig.
  • Bug? (15184) Cannot install vcgencmd: 1

Solved vcgencmd npm
    5
    0 Votes
    5 Posts
    507 Views
    L
    @Thomas-Braun - Danke!!!! .... genau das war es
  • 0 Votes
    3 Posts
    372 Views
    sigi234S
    @Flo22 [image: 1610090321057-screenshot-3051-_li.jpg]
  • iOS App: Formatwechsel schlägt fehl bei 2 Projekten

Unsolved ios app rotation bug
    2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    I
    Habe eben nochmal das Log mit level "silly" laufen lassen. Das Einzige was ich sehe ist folgende Meldung bei jedem Ausrichtungswechsel: web.0 2021-01-08 01:36:26.111 info (1956) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 web.0 2021-01-08 01:36:25.401 info (1956) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 vis.0 Interessanter weise kommt der Fehler nicht wenn ich per VPN zugreife. Dann wechselt er die vis nämlich gar nicht und zeigt mir einfach meine "hochformat-vis" im querformat an. Diese ist dann entsprechend unten abgeschnitten.
  • [gelöst] HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi

Unsolved hs100 adapter raspberry 4
    12
    0 Votes
    12 Posts
    469 Views
    M
    @Thomas-Braun sagte in HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian hab nun node 14.15.4 drauf und damit lässt sich der hs100 adapter installieren. Danke für deine Hilfe!
  • PivCCU RPi4 kein BLE Bluetooth möglich?

Unsolved pivccu ble bluetooth
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    821 Views
    ScholleS
    @paul53 danke für deine bisherige Hilfe. Mit einem Bluetooth-Dongle geht es problemlos.
  • Error im Log bei Shelly 1

Unsolved shelly1
    4
    0 Votes
    4 Posts
    174 Views
    G
    Ich weiß. Eigentlich sollte node12 laufen. Aber - ich bin relativ neu mit dem Raspi zu Gange und hab auch keine wirkliche Erfahrung mit Linux. Ich brauche node14 für die ebenfalls auf dem gleichen Raspi laufende Instanz von Homebridge. Wenn ich da nicht node14 laufen habe, bekomme ich dort immer mal wieder Warnungen. Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss, unterschiedliche Versionen von node zu installieren. Ich habe aber keinen Plan, wie ich node14 für Homebridge und node12 für iobroker installiert bekomme, oder besser gesagt, wie ich node14 für Homebridge behalte und node12 zusätzlich nur für den iobroker installiere. Gibt es da irgendwo eine Anleitung für Dummies wie man das macht, ohne sich das ganze System zu zerschießen? Hab es nämlich schon geschafft, den Raspi dazu zu bringen, dass er nicht mehr startet, und da alle Backups ebenfalls auf dem Raspi waren hatte ich zwei Tage zu tun, alles wieder neu aufzusetzen und einzurichten... :-(
  • Zigbee cc26x2r1 Failed to connect

Unsolved zigbee cc26x2r1 error failed to connect zigbee adapter
    9
    0 Votes
    9 Posts
    853 Views
    xX-JONAS-XxX
    So neuer IOBroker und siehe da alles Läuft. Ich schätze mal das durch mein vieles experimentieren ich irgendetwas zerlegt habe aber gut wollte ja sowieso umziehen auf ein Multihost System. Trotzdem vielen Dank an alle.
  • SONOS Adapter Probleme mit States

Unsolved sonos adapter blockly
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied
  • [SOLFED]HM-RPC(v 1.14.25) Shutter Value nicht mehr 100%

Unsolved hm-rpc shutter value prozent
    5
    0 Votes
    5 Posts
    490 Views
    R
    @b-s DANKE!
  • Modbus Serial: Plötzlich Fehler nach fehlerfreier Laufzeit

Unsolved modbus adapter
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    196 Views
    GlasfaserG
    @onki2 sagte in Modbus Serial: Plötzlich Fehler nach fehlerfreier Laufzeit: Spiele mal mit dem Wert Poll delay , würde ihn mal auf 5000 setzen .
  • VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

Unsolved vis app
    179
    4
    0 Votes
    179 Posts
    33k Views
    A
    @Homoran Danke! Ich warte ´mal ein bißchen und falls er nicht antwortet, schaue ich ´mal, ob ich das mit dem Issue hinbekomme.
  • Vis 0.12.4: Fehler auf Android + Chrome -> unbeabsichtigter view wechsel

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Jaaxy dieser thread ist 4 Jahre alt! mach Bitte einen neuen auf

453

33.0k

Users

83.4k