NEWS
[gelöst] HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi
-
Da scheinen falsche/zu neue Versionen erforderlich zu sein.
Kommt homebridge-hue her?@Thomas-Braun ich hatte den Adapter ham mit homebridge-hue drauf um was auszuprobieren.
iobroker stop
iobroker upgrade self
iobroker starthab ich auch schon gemacht aber leider ohne Erfolg
-
@Thomas-Braun ich hatte den Adapter ham mit homebridge-hue drauf um was auszuprobieren.
iobroker stop
iobroker upgrade self
iobroker starthab ich auch schon gemacht aber leider ohne Erfolg
@Malaus Ist der homebridge-hue noch drauf? Hau den zuerst mal aus dem System.
-
@Malaus Ist der homebridge-hue noch drauf? Hau den zuerst mal aus dem System.
@Thomas-Braun wie bekomme ich den weg?
sudo npm uninstall homebridge-hue funktioniert irgendwie nicht.sudo npm uninstall homebridge-hue npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN pi No description npm WARN pi No repository field. npm WARN pi No README data npm WARN pi No license field. audited 23 packages in 1.301s 1 package is looking for funding run `npm fund` for details found 0 vulnerabilities -
@Thomas-Braun wie bekomme ich den weg?
sudo npm uninstall homebridge-hue funktioniert irgendwie nicht.sudo npm uninstall homebridge-hue npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN pi No description npm WARN pi No repository field. npm WARN pi No README data npm WARN pi No license field. audited 23 packages in 1.301s 1 package is looking for funding run `npm fund` for details found 0 vulnerabilities@Malaus Nicht mit sudo und nicht in /home/pi sondern in /opt/iobroker ausführen.
Bitte komplette Eingabezeilen posten, dann sieht man das besser.
-
@Malaus Nicht mit sudo und nicht in /home/pi sondern in /opt/iobroker ausführen.
Bitte komplette Eingabezeilen posten, dann sieht man das besser.
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm uninstall homebridge-hue npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for homebridge-hue@0.12.12: wanted: {"BSB001":"1.16.0","BSB002":"1.41.0","deCONZ":"2.7.1","homebridge":"^1.1.0","node":"^14.15.2"} (current: {"node":"12.20.1","npm":"6.14.10"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-hue@0.12.12 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-hue@0.12.12 npm ERR! notsup Required: {"BSB001":"1.16.0","BSB002":"1.41.0","deCONZ":"2.7.1","homebridge":"^1.1.0","node":"^14.15.2"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.10","node":"12.20.1"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-01-07T19_49_14_235Z-debug.log -
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm uninstall homebridge-hue npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for homebridge-hue@0.12.12: wanted: {"BSB001":"1.16.0","BSB002":"1.41.0","deCONZ":"2.7.1","homebridge":"^1.1.0","node":"^14.15.2"} (current: {"node":"12.20.1","npm":"6.14.10"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-hue@0.12.12 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-hue@0.12.12 npm ERR! notsup Required: {"BSB001":"1.16.0","BSB002":"1.41.0","deCONZ":"2.7.1","homebridge":"^1.1.0","node":"^14.15.2"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.10","node":"12.20.1"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-01-07T19_49_14_235Z-debug.log@Malaus Wo hast du das Ding denn hergezaubert? In stable oder latest ist das jedenfalls nicht drin. Irgendwas aus git ins System geklatscht?
-
@Malaus Wo hast du das Ding denn hergezaubert? In stable oder latest ist das jedenfalls nicht drin. Irgendwas aus git ins System geklatscht?
@Thomas-Braun im ham Adapter kann man die Homekit Adapter eintragen und dann wird das dort direkt installiert. Hab ich aber schon deinstalliert.
-
@Thomas-Braun im ham Adapter kann man die Homekit Adapter eintragen und dann wird das dort direkt installiert. Hab ich aber schon deinstalliert.
@Malaus Dann hau es da auch wieder raus. Ich hab das nicht im Einsatz, kann dir da auch nicht weiter helfen.
-
@Malaus Mit Bauchweh: Installier node14 danach
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
@Malaus Mit Bauchweh: Installier node14 danach
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
@Thomas-Braun sagte in HS100 lässt sich nicht installieren - RaspberryPi:
hab nun node 14.15.4 drauf und damit lässt sich der hs100 adapter installieren.
Danke für deine Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden