Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.8k Posts

NEWS

• [gelöst] HM-Rega - Falsche Prozentwerte bei Rollo und Dimmer

Solved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @foxriver76 said in HM-Rega - Falsche Prozentwerte bei Rollo und Dimmer: stable dürfte nach wie vor die .24 sein ist so ;-) ! deswegen hatte ich nach der Info, dass er .24 hätte, dort nicht weitergebohrt.
  • Alexa say funktioniert nicht.

3
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    F
    @fluidfred Habe jetzt herausgefunden, dass Alexa nach ein ein paar Stunden auf Gelb läuft, dann funktioniert auch kein Say Command mehr. Wenn ich den Alexa2 Adapter V3.5.0 neu starte,dann ist er wieder für ein paar Stunden auf Grün und alles funktioniert wieder. Kann das mit der 2 Wege Authentifizierung zusammenhängen? Ich habe auch den Cloud Adapter installiert. Brauche ich den noch wenn ich den iot Adapter nutze?
  • backitup meldet Cannot find module 'fs-constants'

Unsolved backitup fs-constants
    36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    UncleSamU
    @bernd1971 said in backitup meldet Cannot find module 'fs-constants': Gibt es irgendwo eine Info, wie sich iobroker finanziert bzw. wohin man sinnvollerweise spendet? Oder landet alles am Ende doch in einer GmbH? Gewisse Entwickler nehmen gerne Spenden entgegen. Das findest du häufig in den Readmes der Adapter. Du kannst dir auch Lizenzen kaufen für gewisse Features. Ich erwähne hier nichts konkretes, da ich niemanden bevorzugen will. Am meisten hilft uns aber sicherlich, in der Community aktiv zu sein, andere zu unterstützen und vielleicht selber irgendwann etwas beizutragen.
  • paw Adapter - wo gebe die Login-Daten ein?

paw android logindaten
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    180 Views
    No one has replied
  • Zigbee Fehlermeldung - Adapter läuft ansonsten

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    792 Views
    Thomas BraunT
    @arteck Ein KOMPLETT SYSTEM UPDATE habe ich auch immer noch nicht vorgeschlagen. Wo nimmst du das her? Die npm dependencies sind aber dennoch 'strubbelig'. Ich hatte neben den (harmlosen, aber nervigen 'extraneous' bei mir auch noch 'unmets' drin. Aufgeräumt und die Meldungen im Log waren weg. Was jetzt der Auslöser war... Keine Ahnung, aber mit sauberer npm-Installation läuft es wieder.
  • Synology-Adapter: unknown error

Unsolved synology kamera synology diskstation
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    A
    @glasfaser Dann erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich warte erst einmal noch. Es ist ja nur störend.
  • Unerklärliche ZigBee Abstürze

Unsolved zigbee reboot crash cc2531
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @highpressure Ist und bleibt Schwachsinn. So viele Befehle sind es ja nun nicht, für die man root sein müsste. iobroker und npm laufen über sudoers und alles andere macht man ja auch nicht an laufenden Band.
  • Deconz-Adapter bringt Fehlermeldung

deconz
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    650 Views
    A
    @jey-cee Danke Dir. Das werde ich dann mal versuchen ;-)
  • Email adapter Fehler unable to verify the first certificate

Unsolved email adpater
    5
    0 Votes
    5 Posts
    962 Views
    P
    @sunny9999 eventuell hilft es den SSL Security Level runter zusetzen. ähnliches Problem https://forum.iobroker.net/post/486217 joe
  • Zigbee-Adapter wird nicht erkannt und ich bin ratlos

Unsolved zigbee zigbee-stick error
    41
    0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    A
    @asgothian Ach du meine Güte ....so einfach ist das....( Kopfschütteln ) stimmt die Gerate ID gibt es ja auch noch. Ich dachte mal wieder viel zu kompliziert. Danke!
  • This topic is deleted!

Moved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    22 Views
    No one has replied
  • Sprachbefehle werden nicht ausgeführt (iot)

alexa iobroker iot script
    4
    0 Votes
    4 Posts
    184 Views
    headderH
    Hi Meister Mopper, ist es das was du meinst, ist es übersichtlicher? host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.810 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:1:96801) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at adapter.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:264:21) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at instances (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:160:26) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at messages.forEach.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:172:57) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.809 error Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.808 error Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.key (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:185:46) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.808 error Caught by controller[0]: at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:138:25) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.808 error Caught by controller[0]: at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23) host.raspberrypi 2021-01-11 19:03:25.807 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined info.0 2021-01-11 19:03:25.216 error (10878) TypeError: Cannot read property 'split' of undefined at checkVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/main.js:223:23) at checkConditions (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.i info.0 2021-01-11 19:03:25.215 error (10878) uncaught exception: Cannot read property 'split' of undefined Besten Dank vorab
  • Shelly 4.0.5beta Error

Unsolved shelly shelly 1l errorproblem caught by controller
    1
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • Vis läd nicht weiter!

Unsolved vis funktioniert nicht vis lädt nicht vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    303 Views
    Thomas BraunT
    @Flo22 Text bitte in CodeTags setzen. iobroker list adapters iobroker list instances
  • VIS geht nicht mehr

Unsolved errorproblem vis web adapter zigbee yeelight update
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    R
    @Thomas-Braun hab ich auch schon gemacht... was ist bochs? Gruß
  • RPC Adapter 1.14.27 logeinträge für CUXD RPC Instanz

Unsolved rpc cuxd error upgrade
    1
    0 Votes
    1 Posts
    83 Views
    No one has replied
  • Home App stürzt nach Update auf YAHKA 0.12.0 ab

Unsolved yahka adapter home app absturz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    370 Views
    A
    Hatte das gleiche Problem. Downgrade -> Upgrade hat funktioniert. Danke für den Hinweis! Nachtrag: Leider doch nicht. Nach einiger Zeit ist der Adapter wieder ausgefallen. Bin jetzt wieder auf 0.11.0 und da läuft es stabil. Details siehe issue #223 auf github.
  • Deconz aktualisiert nicht Stati von Phoscon

Unsolved deconz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    499 Views
    H
    Besten Dank, habe es gemäss Post downgegraded. Bin gespannt
  • Let's Encrypt - Certificat wird nie erneuert

Unsolved lets encrypt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    373 Views
    UncleSamU
    @Mauflo Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder sauber unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
  • Let's Encrypt Zert. wird nicht geladen

Unsolved lets encrypt
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    617 Views
    UncleSamU
    @pi4 Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github

363

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m