NEWS
VIS HTML Widget Position in Gruppe falsch!
-
Hardwaresystem: Server Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 Arbeitsspeicher: 24GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: v12.20.1 Nodejs-Version: v12.20.1 NPM-Version: 6.14.10 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Servus, wenn ich in VIS ein HTML Widget in eine Gruppe packe und mit dynamischen Inhalten Fülle z.B. {0_userdata.0.test} befindet sich das HTML Widget dort wo es positioniert wurde. Wird der Wert aber geändert/geupdatet, verschiebt sich das Widget aus der Gruppe raus. Z.b. Widget Position in Gruppe left: 30%, top: 30% . Nun nimmt das Widget die Position 30% aus der oberen linken Ecke an, gesehen von der Gruppenecke aus. Wird der Wert nun geändert, nimmt es left: 30% und top 30% von der View an. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
MFG
CrunkFX -
Hardwaresystem: Server Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 Arbeitsspeicher: 24GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: v12.20.1 Nodejs-Version: v12.20.1 NPM-Version: 6.14.10 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Servus, wenn ich in VIS ein HTML Widget in eine Gruppe packe und mit dynamischen Inhalten Fülle z.B. {0_userdata.0.test} befindet sich das HTML Widget dort wo es positioniert wurde. Wird der Wert aber geändert/geupdatet, verschiebt sich das Widget aus der Gruppe raus. Z.b. Widget Position in Gruppe left: 30%, top: 30% . Nun nimmt das Widget die Position 30% aus der oberen linken Ecke an, gesehen von der Gruppenecke aus. Wird der Wert nun geändert, nimmt es left: 30% und top 30% von der View an. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
MFG
CrunkFXIch nutze keine Gruppe , ist mir noch nicht aufgegfallen .
War erst hier mal eine Anfrage.
https://forum.iobroker.net/topic/40645/widget-gruppierung-aktuallisierte-widgets-verspringen?_=1611504444520Habe es mal getestet , es spring Lustig hin und her . :grin:
Meine Vermutung da die Werte in der Gruppe % Werte haben , also verschiebt es sich anteilig nach dem Zahlenfeldwert.( Bindingwert )

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden