@tt-tom
das mach ich auf jeden Fall, jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter und kann meine Ideen versuchen in die Tat umzusetzen.
Danke noch einmal.
Grüße Michael
@tt-tom
das mach ich auf jeden Fall, jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter und kann meine Ideen versuchen in die Tat umzusetzen.
Danke noch einmal.
Grüße Michael
@s-bormann Ich möchte mich hier auch noch einmal für die Zusammenarbeit mit s.bormann bedanken. Ich finde das herausragend diese Hilfsbereitschaft.
Dankeschön
@sigi234 sagte in Adapter: DasWetter:
Geht schon , bitte Daten per Chat senden.........
Hallo Sigi,
ich bin sehr positiv überrascht worden von deiner wirklich guten und überzeugenden Hilfe. Vielen Dank an dieser Stelle für eine schnelle und kompetente Hilfe.
Es ist immer wieder schön wenn ein Problem mit der Hilfe von sehr netten und bereitwilligen Menschen schnell und unkompliziert gelöst wird.
Vielen dank an dieser Stelle.!
Macht bitte so weiter, dann haben auch Menschen wie ich weiterhin viel Spaß an diesem Projekt.
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ne, du musst den Alias SWITCH auf dein Schalter vom WLAN umstellen. Dazu musst du den Alias mit dem Stift editieren.
Ich denke das lass ich sein, ich sehe zwar die Datenpunkte von Unifi und auch das passende WLAN, aber selbst wenn ich unter den Objekten direkt von true auf false umstelle passiert da nix.
Edit: Aber ich sehe wenn ich direkt auf der UDM das WLAN ausschalte wird es im IOBroker Datenpunkt angezeigt.
Da muss ich noch sehen welcher Datenpunkt der richtige ist. Aber der Rest klappt schon sehr gut.
Ganz lieben Dank für die Geduld und Hilfe.
Hallo zusammen, Hallo @OliverIO
ist es denn inzwischen möglich etwas zu schalten wenn ein bestimmter Verein Spielt? Bei über 588 einträgen habe ich jetzt die Orientierung verloren.
Ich möchte wenn die Eintracht oder der BVB spielt zwei unterschiedliche Lampen ein oder ausschalten.
Ich sehe nur nicht wie!
Ein kleines Beispiel oder ein schubs in die Richtung wäre Hilfreich.
Konkret: Wenn Morgen der BVB Spielt möchte ich einen Trigger auslösen der mir eine Lampe anschaltet.
Ist das Irgendwie machbar?
Ganz lieben Dank im vorab.
Gruß Michael
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 So ich denke das ich jetzt am Ende bin. Die Aufzeichnung funktioniert und das reicht mir erst einmal.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann werde ich noch Grafana einrichten. Aber das ist bestimmt wieder eine riesen Aufgabe.
Vielen Vielen Dank an Euch.
Danke
@thomas-braun Das war der Fehler
mit
visudo
diese zwei zeilen hinzugefügt
#iobroker.wireguard adapter
wireguard-monitoring-user ALL=NOPASSWD:/usr/bin/wg show all dump
gespeichert und es läuft.
Den Haken sudo habe ich nicht gesetzt.
Und damit bekomme ich die Daten wie gewünscht.
Auch auf meinem Aktiv System.
Für den Fall es interessiert noch jemand.
Grüße und schönes Wochenende
@einstein2002 sagte in Awtrix TC001 kann keine Icons Laden:
@haus-automatisierung
Nein, da sind keine Leerzeichen davor, ich habe das eben gerade mal mit Leerzeichen versucht, dann kommt auch in der Vorschau gleich ein Fehler.Ja es geht hierbei um die TC001
Die Anbindung im IOB funktioniert einwandfrei über den Adapter, WLAN ist auch verbunden, neu geflasht habe ich sie über die Webseite jetzt schon 3mal, immer ohne Fehler, nur der Download der Icons geht nicht.
Es geht KEIN einziges Icon, habe es mehrfach versucht.
Schade...
Gibt es die Icons direkt zum Download, dann kann ich diese ja im Ordner Icons ablegen.
Das Problem ist gelöst!! Es war PiHole !! Hatte es geblockt!!
@haus-automatisierung
Nein, da sind keine Leerzeichen davor, ich habe das eben gerade mal mit Leerzeichen versucht, dann kommt auch in der Vorschau gleich ein Fehler.
Ja es geht hierbei um die TC001
Die Anbindung im IOB funktioniert einwandfrei über den Adapter, WLAN ist auch verbunden, neu geflasht habe ich sie über die Webseite jetzt schon 3mal, immer ohne Fehler, nur der Download der Icons geht nicht.
Es geht KEIN einziges Icon, habe es mehrfach versucht.
Schade...
Gibt es die Icons direkt zum Download, dann kann ich diese ja im Ordner Icons ablegen.
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen die TC001 und alles soweit läuft bestens, nur kann ich keine Icons Laden.
In der Vorschau sind diese zu sehen,
aber beim Download kommt dann eine Fehlermeldung:
Ich habe die Uhr schon neu geflasht aber es ändert sich nichts.
Hat einer ne Idee was das sein kann??
Grüße
gibt es was neues?? Haben die sich nochmals gemeldet? Wird es dafür einen Adapter geben?
Wer etwas weiß, bitte veröffentlichen.
Danke
@krisiun
Hi, ich hatte eben auch so eine Fehlermeldung, habe dann den angemeckerten Datenpunkt gelöscht und neu angelernt, was soll ich sagen, läuft.
Ich konnte den Datenpunkt zwar direkt schalten, aber in der Scene kam dann die Fehlermeldung.
Error in StateChange for broadlink2.1.Scenes.Fernseher = Error:
Das ist bei Dir der Datenpunkt Fernseher
Schau mal ob es bei Dir auch funktioniert.
@jojo58
Hi, ja das ist auch eine Lösung, ich versuche gerade wie oben geschrieben eine Steuerung mit Alexa.
Ich habe ein paar Teelichter die normalerweise über eine IR Fernbedienung an oder ausgeschaltet, die Farben gewechselt werden. Das möchte ich jetzt mit der A-Tante machen wollen.
Die Codes habe ich eingelesen, beschriftet und nun versuche ich das was Bananajoe gemacht hat umzusetzen, aber so recht weit bin ich noch nicht.
Du hattes es ja auch vor, oder irre ich mich da?
@jojo58
Ja das war mein Fehler, ging halt früher einfach durch anklicken...
Danke auch Dir!!
Hab da mal nur eine Frage zum Verständnis.
So wie es jetzt mit dem Umbenennen geht ist es ja schon recht umständlich, ich habe eben gerade zwei Fernbedienungen zur Steuerung von Teelichtern angelernt, alles kein Problem, aber dann aus den 21 Tasten die Richtige Bezeichnung herauszufinden ist jetzt schon recht mühevoll.
Wenn Experten Mode an, kein Tastendruck möglich um zu sehen welche Taste dahinter steht, also Experten Mode wieder aus, dann aber keine Benennung der Taste möglich.
Kurz um, was früher ein Kinderspiel war ist heute bedeutend mehr aufwand und Zeit.
Irre ich mich oder hat das ein anderer auch so festgestellt.
Und nein, ich möchte hier nicht nörgeln oder kritisieren, ist mir nur aufgefallen.
ahh ich probier das mal....
Danke hat geklappt, war aber mal ganz anders, egal es geht ...
@crunchip
Im Broadlink habe ich über die Lernfunktion eine neue Fernbedienung angelernt, diese neuen Daten sind im Ordner L abgelegt, aber ich kann den Namen nicht ändern, z.B. Licht AN, oder Licht Aus.
Das ging früher ganz einfach indem ich auf die zweite Spalte geklickt habe und dort einen neuen Namen eingetragen habe.
_Rename_learned_ 2024-10-20@13:47:41
, den und alle anderen kann ich nicht umbenennen. Geht das nicht mehr??