@garfonso Dur brauchst dich fürs testen nicht zu bedanken, ich danke fürs entwickeln!
Habs eben getestet und es sieht gut aus. Bisher werden alle Werte aktualisiert.
Vielen Dank
@garfonso Dur brauchst dich fürs testen nicht zu bedanken, ich danke fürs entwickeln!
Habs eben getestet und es sieht gut aus. Bisher werden alle Werte aktualisiert.
Vielen Dank
@xbit sagte in Test lovelace 3.x:
Vielen Dank genau das war das Problem, so wie es aussieht, hat lediglich der Firefox noch die alte "Schreibweise" akzeptiert.
Jetz funktioniert es auch mobil.
@Garfonso : Das könnte ja dann evtl. auch Dein Problem lösen.
@ben1983 ja genau die IDs der Tags könnten dann z.B. in einem weiteren Feld wie bisher das Suchfeld angegeben werden. Im Optimalfall kombiniert mit einem weiteren Feld in dem man angeben kann, ob die IDs ein "und" oder eine "oder" Verknüpfung sein sollen.
bisher frage ich das wie folgt über die API ab
http://paperless:8000/api/documents/?title__istartswith=&title__iendswith=&title__icontains=&title__iexact=&content__istartswith=&content__iendswith=&content__icontains=&content__iexact=&archive_serial_number=&archive_serial_number__gt=&archive_serial_number__gte=&archive_serial_number__lt=&archive_serial_number__lte=&archive_serial_number__isnull=&created__year=&created__month=&created__day=&created__date__gt=&created__gt=&created__date__lt=&created__lt=&added__year=&added__month=&added__day=&added__date__gt=&added__gt=&added__date__lt=&added__lt=&modified__year=&modified__month=&modified__day=&modified__date__gt=&modified__gt=&modified__date__lt=&modified__lt=&original_filename__istartswith=&original_filename__iendswith=&original_filename__icontains=&original_filename__iexact=&checksum__istartswith=&checksum__iendswith=&checksum__icontains=&checksum__iexact=&correspondent__isnull=&correspondent__id__in=&correspondent__id=&correspondent__name__istartswith=&correspondent__name__iendswith=&correspondent__name__icontains=&correspondent__name__iexact=&tags__id__in=&tags__id=3&tags__id=4&tags__id__all=16&tags__name__istartswith=&tags__name__iendswith=&tags__name__icontains=&tags__name__iexact=&document_type__isnull=&document_type__id__in=&document_type__id=&document_type__name__istartswith=&document_type__name__iendswith=&document_type__name__icontains=&document_type__name__iexact=&storage_path__isnull=&storage_path__id__in=&storage_path__id=&storage_path__name__istartswith=&storage_path__name__iendswith=&storage_path__name__icontains=&storage_path__name__iexact=&owner__isnull=&owner__id__in=&owner__id=&is_tagged=&tags__id__all=
3%2C4%2C16&
tags__id__none=&correspondent__id__none=&document_type__id__none=&storage_path__id__none=&is_in_inbox=&title_content=&owner__id__none=
wobei die mittlere Zeile eine einschränkung auf Dokumente mit den Tags 3,4 und 16 bedeutet.
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Adapter, ich bin tatsächlich der Meinung dass dieser seine Berechtigung hat. Wie ich paperless bisher in verbindung mit iobroker nutze habe ich bereits hier skizziert:
https://forum.iobroker.net/topic/70115/verzeichnis-überwachen-und-datei-in-datenpunkt-schreiben
Nun aber zu meiner Frage: mit deinem Adapter könnte ich meine bisherige Vorgehesnweise deutlich vereinfachen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft die Dokumentensuche im Adapter so einzuschränken, dass die Suchbegriffe nur auf Dokumente mit bestimmten Tags angewendet werden. Ist dies möglich? Falls ja wie?
Hallo zusammen,
ich bekomme bei mir im Log immer folgende Fehlermeldungen:
tesla-motors.0
2024-05-03 09:04:43.127 error AxiosError: maxContentLength size of -1 exceeded
tesla-motors.0
2024-05-03 09:04:43.127 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/energy_sites/XXXXXXXXX/calendar_history?kind=energy&time_zone=Europe/Berlin&period=lifetime&end_date=2024-05-03T09:04:20.163Z
Die Meldungen kommen sowohl bei der Adapterversion 1.3.2 als auch bei der 1.4.5.
Ein Problem bei der Funktion kann ich allerdings nicht feststellen. Hat jemand eine Idee wie ich die Meldungen weg bekommen?
Folgendes ist mir bei der 4.1.2 auch noch aufgefallen:
Bei der custom Button Card bekomme ich folgenden Fehler:
Der Fehler kommt aber nur wenn ich den Wert mit hilfe der folgenden Zeile auf runden möchte:
state_display: |
[[[
return (states['sensor.tesla_verbrauch_tag'].state).toFixed(1);
]]]
Hallo zusammen,
ich habe gestern von der 3.0.6 auf die 4.1.2 upgedatet. Und bin positiv überrascht.
Was mit allerdings aufgefallen ist:
Ich nutze die custom:tesla-style-solar-power-card. Hier werden seit dem Update die Werte nicht mehr richtig angezeigt:
Die Werte die eigentlich angezeigt werden hab ich in grün im Kasten daneben aufgeschrieben.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Ich hab jeztz mal mit chat GPT mein Glück versucht. Dabei hab ich folgendes Skript bekommen:
const fs = require('fs');
const path = require('path');
const chokidar = require('chokidar');
const directoryPath = '/media/1/test';
function handleFileChange(filePath) {
try {
const data = fs.readFileSync(filePath, 'utf8');
console.log(`Inhalt der Datei ${filePath}: ${data}`);
} catch (err) {
console.error(`Fehler beim Lesen der Datei ${filePath}: ${err}`);
}
}
const watcher = chokidar.watch(directoryPath, {
ignored: /[\/\]\./, // ignore dotfiles
persistent: true
});
let timeout;
watcher.on('add', (filePath) => {
clearTimeout(timeout);
timeout = setTimeout(() => {
handleFileChange(filePath);
}, 1000); // Warte 1 Sekunde, bevor die Aktion ausgeführt wird
});
Damit wird mir der Inhalt der Datei zumindest im Log ausgegeben. Leider schaffe ich ( bzw chatgpt) es nicht den inhalt in einen Datenpunkt zu schreiben. Könnt ihr mir hier behilflich sein?
Ich hab jetzt mal den Eingangspost zusammengefasst, vielelicht macht es das einfacher eine Lösungen zu finden
Hallo zusammen,
ist es möglich mit Blockly ein Dateiverzeichnis auf neue Dateien zu überwachen. Wenn eine neue Datei im Verzeichnis erkannt wird, soll der Text in der Datei in einen Datenpunkt geschrieben werden.
Geht sowas?
Ursprünglicher Post:
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Projekt mit dem ich folgendes Realisieren möchte:
Meine Rechnungen und Belege archiviere ich über paperless ngx. Gleichzeitig importiere ich die Umsatzdaten meines Girokontos (im camt Format) in einen Datenpunkt in iobroker.
Über die Rest Api von paperless lasse ich nun die Dokumente in Paperless nach den Beträgen aus meiner Kontoumsatzliste abgleichen und sofern übereinstimmungen da sind, lasse ich den Dokumentennamen in paperless in Buchungsdatum_Empfänger_Betrag umbennen. Das alles klappt schon sehr gut über verschiedene Blocklys.
Leider muss ich die Kontoumsatzdaten bisher immer manuell in den Datenpunkt eintragen. Diese werden bei mir aber immer täglich in einem Verzeichnis gespeichert auf das auch iobroker Zugriff hat.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dieses Verzeichnis (/media/konto/camt) zu überwachen und sobald eine neue Datei in dem Verzeichnis abgelegt wird die Inhalte (Text) dieser Datei in meinem dafür vorgesehen Datenpunkt in iobroker abzulegen?
Dass das rein mit Blockly schwierig wird ist mir klar, aber vielleicht gibt es ja ein skript, dass ich über den js Baustein einbinden kann, oder zur Not auch ein reines js Script, wobei meine Kenntnisse hier sehr überschaubar sind.
Vieleicht hat hier jemand eine Idee wie das umsetzten könnte. Vielen Dank schon im Voraus auch für weitere Anregungen.