@ro75
Was hast Du denn für ein Problem? Die Adapter wurden alle freiwillig und kostenfrei eingestellt.
Ergo kannst Du vielleicht darum bitten das zu verbessern, aber einen Anspruch sicherlich nicht.
Also backe einfach mal kleinere Brötchen, oder mach es doch selbst besser.
Ich jedenfalls freue mich wenn ich einen Adapter finde den ich nutzen kann und versuche durch Feedback zu helfen, weil ich leider nicht Programmieren kann.
Wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich will baue ich mir einen Workaround und freue mich wenns wieder läuft.
NEWS
Best posts made by c1olli
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
RE: Fronius Wattpilot Test 4.0.x
Die Version 3.2.0 funktionierte bei mir auch nur einmalig direkt nach der Installation. Danach wurde nichts mehr aktualisiert und beim Anstecken des Fahrzeuges hat sich nichts getan.
Ein Downgrade auf 3.1.0 brachte die Funktionen wieder zurück. -
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.x GitHub/Latest
@warp735
Ich z.B. nutze die Berechnungen im Adaper nicht, da baue ich mir eigene Datenpunkte, da diese auch gerne noch woanders nutze.
Deine Argumentation den neuen Adapter nicht zu nutzen finde ich echt traurig, denn nur durch Mithilfe wird so ein Adapter besser.
Du müsstest Deinen alten Adapter ja nicht einmal löschen, sondern könntest ein Duplikat erstellen und den neueren Adapter dort parallel installieren.
Oder setzt Du Dich immer ins gemachte Nest? -
RE: Stromzähler per Sonoff ESP8266 auslesen
@treff-and-nix
Hast Du das Kabel nach unten oder oben geführt?
Denn so wie auf dem Bild muß das Kabel oben sein.
Also den Sensor ggf. mal um 180° drehen. -
RE: [Vorlage Blockly] Wunderground Upload
@haus-automatisierung
Ok- es scheint nun zu funktionieren
Und bitte nicht böse sein, aber seit einem Schlaganfall (mit etwas über 50) vor 3 Jahren tue ich mich sehr schwer diese Dinge in meinen Kopf zu bekommen.
Keinen stört das so sehr wie mich selbst.
Ich bin froh, wenn ich einfache Blocklys zusammen bekomme, bzw. solche wie dieses anwenden kann.
Ach ja - mit dem unteren Bild kann ich es auch nachvollziehen, ich muß
halt mit der Nase darauf gestoßen werden.
Kannst Du vielleicht einen einfachen Kurs empfehlen? -
@tim2zg
Hallo,
kein Thema, Ferien müssen auch mal sein. Ich habe vor einigen Tagen Nodejs von Version 12 auf 16 geupdatet und seitdem läuft der Adapter einwandfrei.
Vorher war alles grün, aber wenn man unter den Objekten nachgeschaut hat stand da dann das Datum der letzten Aktualisierung.
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
Das schaut recht gut aus, soweit ich sehen kann funktioniert alles, aber das ist so viel, da muss ich erst einmal sortieren.
Echt klasse Arbeit
-
RE: Alias Umwandlung bei JSON mit "null" bereitet Probleme
Ich hab die Varianten jetzt laufen lassen und die Variante von @mickym funktioniert.
Bei der anderen Variante kommt dann wieder "null" und die Fehlermeldung,Danke für die Hilfe.
-
@tim2zg Hallo,
ich habe die erste Version deinstalliert und wollte die neue Version installieren, diese bricht aber ab.
Fehlermeldung:ERROR: Process exited with code 25 weniger mehr $ iobroker url https://github.com/tim2zg/ioBroker.fronius-wattpilot --host raspberrypi --debug install tim2zg/ioBroker.fronius-wattpilot#1871b00bde0b19208d62b8854cd589b6dd715b7a NPM version: 8.11.0Installing tim2zg/ioBroker.fronius-wattpilot#1871b00bde0b19208d62b8854cd589b6dd715b7a... (System call) npm WARN skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/tim2zg/ioBroker.fronius-wattpilot.git npm ERR! code 1 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/node npm ERR! command failednpm ERR! command sh -c node installArchSpecificPackagenpm ERR! npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.npm ERR! npm ERR! code E404npm ERR! npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/node-linux-arm - Not foundnpm ERR! npm ERR! 404 npm ERR! npm ERR! 404 'node-linux-arm@16.17.0' is not in this registry.npm ERR! npm ERR! 404 npm ERR! npm ERR! 404 Note that you can also install from anpm ERR! npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.npm ERR! npm ERR! npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-22T09_50_09_145Z-debug-0.lognpm ERR! node:internal/modules/cjs/loader:936npm ERR! throw err;npm ERR! ^npm ERR! npm ERR! Error: Cannot find module 'node-linux-arm/package.json'npm ERR! Require stack:npm ERR! - /opt/iobroker/node_modules/node/installArchSpecificPackage.jsnpm ERR! at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:933:15)npm ERR! at Function.resolve (node:internal/modules/cjs/helpers:108:19)npm ERR! at ChildProcess.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/node-bin-setup/index.js:19:27)npm ERR! at ChildProcess.emit (node:events:527:28)npm ERR! at maybeClose (node:internal/child_process:1092:16)npm ERR! at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:302:5) {npm ERR! code: 'MODULE_NOT_FOUND',npm ERR! requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/node/installArchSpecificPackage.js' ]npm ERR! }npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-22T09_50_01_256Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install tim2zg/ioBroker.fronius-wattpilot#1871b00bde0b19208d62b8854cd589b6dd715b7a: 1 ERROR: Process exited with code 25
Edit:
Wenn ich den Adapter drüber installiere macht er das ohne Fehlermeldung, aber die Version bleibt bei 2.03 stehen.Gruß
Olli -
RE: Adapter für MG iSmart MG Motors Fahrzeuge
@marc-berg
Hi,
ich habe den SAIC-JAVA-MQTT-GATEWAY installiert und via Mqtt mit ioBroker verbunden.
Es werden sehr viele Datenpunkte angezeigt.
Das Ganze habe ich dann auch noch mit EVCC verbunden und steuere nun die PV Überschußladung damit. Funktioniert soweit ganz gut.
Latest posts made by c1olli
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
Fronius hat ein Problem.
"----------- Deutsch -----------
Momentan liegt ein technisches Problem mit der Anzeige Ihrer Erzeugungs- & Verbrauchsdaten vor.
Unser Team arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!" -
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.x GitHub/Latest
@skb
Hört sich für mich gut an -
RE: Test Adapter fronius-solarweb
@tombox sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
@vierlingmt ich habe was angepasst aber für mich ist keine offensichtliche Änderung
einfach mal die GitHub version drüber installieren.
sie enthält auch livedata und efm stateSteht doch hier.
-
@vierlingmt
Man muss den Github Link kopieren, den Expertenmodus aktivieren und unter der Katze - Benutzerdefiniert - die Url einfügen und installieren.
Im Normalfall sind nur stabile Repositories aktiviert. -
@vierlingmt
Hast Du die aktuelle Github Version schon drüber gezogen? -
@tombox
Ich habe jetzt mal die Github Version drüber installiert.
Der Fehler trat bisher nicht wieder auf. -
@grazer2500
Bei mir auch - interessanterweise nur bei einer von 2 Installationen - 2 verschieden Fronius Accounts...
Edit- jetzt meldet die 2. Version auch den Fehler.fronius-solarweb.0 2025-03-07 11:06:05.945 error Start relogin in 1min fronius-solarweb.0 2025-03-07 11:06:05.945 error {"responseError":1120,"responseMessage":"Refresh token invalid."} fronius-solarweb.0 2025-03-07 11:06:05.944 error AxiosError: Request failed with status code 400 fronius-solarweb.0 2025-03-07 11:06:05.944 error refresh token failed
-
RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
@leonundjulie Unter CSS Stile
#svg_display, #svg_preview { background-color: #b3b4ba; }
Hier Hintergrund Grau