@lordcyber
Alles gut, kann passieren. Wir warten.....
NEWS
Best posts made by Kanumouse
-
RE: ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt
-
RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
@bananajoe
Das Modul hatte innerhalb der Modulanschlussdose ein Kontaktproblem.
Jetzt ist alles ok, und das Modul funktioniert auch.Ohne deinen Tipp hätte ich wahrscheinlich etwas länger nach dem Fehler gesucht, da ja die Werte der Ahoy-DTU für dieses Modul nicht bei null waren.
Etwas seltsam war nur, dass ich vor dem Anschluss der Module an den WR bei allen Modulen an den Steckern eine Spannung von ca. 50 V DC gemessen hatte. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass alle Module ordnungsgemäß funktionieren. Das Kontaktproblem hat aber offenbar dazu geführt, dass kein Stromfluss zustande gekommen ist.
-
RE: [Tutorial] SolarEdge -> Modbus -> ioBroker -> Grafana
Gelöst - ich habe heute mit Solaredge gechatet. Dabei hat sich herausgestellt, dass im Wechselrichter die falsche Wandlergröße durch den Installateur eingestellt wurde. Parametriert waren 50A-Wandler, eingebaut waren aber 70A-Wandler.
Inhaltlich ist damit das Ergebnis des höheren Hausverbrauchs bei steigender Modul-Einspeiseleistung auch nachvollziehbar, da der Hausverbrauch ja eine rein rechnerische Größe ist. -
RE: Zigbee-Adapter 1.10.6
Ich habe einen „ ZigBee Coordinator CC2652P7 (CZC-1.0)“ von cod.m im Einsatz.
-
RE: Adapter: ebus
Ok, ich habe das Problem gefunden und kann jetzt auch schreiben.
Die ebusd-config habe ich um den Eintrag "accesslevel=*" ergänzt. War also ein Berechtigungsproblem. Warum das vorher funktioniert hat kann ich nicht nachvollziehen. Der Fahler ist also rein zufäälig mit dem Update des ebus-Adapter zu Tage getreten.
Der Adapter funktioniert also ordnungsgemäß.
Danke rene_hm für die Unterstützung! -
RE: Zigbee-Adapter 1.10.6
@asgothian
Ich hab die 1.10.3 installiert und die läuft ohne Probleme. -
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
@iot4db
Danke für den Hinweis, muss ich mal beobachten. -
RE: Hilfe bei IOB Fehlermeldung nach Anmeldung
@icebear
Bei 7.1.3 kam der Fehler doch wieder sporadisch. Habe jetzt auf 7.1.5 geupdated und jetzt ist der Fehler definitiv weg.
Latest posts made by Kanumouse
-
RE: eBus Adapter Vaillant
@tagen
Danke für die Hinweise!
Hatte ich schon alles vorher gemacht, da ich auf die Version 23.3 zurück gefallen bin. Nun sind auch wieder alle Datenpunkte da. -
RE: eBus Adapter Vaillant
Ich habe ebusd auch auf die Version 24.1 umgestellt. Läuft soweit alles.
Nur fehlen mir 4 Datenpunkte für meine an eine vaillant 470 angeschlossene Solarthermieanlage:
SBTemp, SolBackTemp, CollTemp, SolPumpBei der vorherigen 23-iger Version waren diese Datenpunkte noch da.
-
RE: Adapter: ebus
Ich habe ebusd auch auf die Version 24.1 umgestellt. Läuft soweit alles.
Nur fehlen mir 4 Datenpunkte für meine an eine vaillant 470 angeschlossene Solarthermieanlage:
SBTemp, SolBackTemp, CollTemp, SolPumpBei der vorherigen 23-iger Version waren diese Datenpunkte noch da.
-
RE: Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest
Hat denn Niemand eine Lösung für das Problem?
-
@icebear
Bei 7.1.3 kam der Fehler doch wieder sporadisch. Habe jetzt auf 7.1.5 geupdated und jetzt ist der Fehler definitiv weg. -
Aktualisierung: Der Fehler taucht jetzt auch auf, nachdem ich wieder auf die 7.1.1 zurückgefallen bin.
-
Bin jetzt auf 7.1.1 zurück gegangen und der Fehler ist weg.
-
Bei mir taucht auch bei der 7.1.3 ab und zu dieser Fehler auf, bei 7.1.2 sowieso.
Wo liegt das Problem? -
RE: Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest
@negalein
Ich habe das Problem auch. Nach einen Adapter-Neustart funktioniert es immer wieder für eine unbestimmte Zeit. -
RE: Fehler Whatsapp-Adapter
@homoran
Vielen Dank für eure Hinweise. Irgendwie war ich blind. Der Fehler rührte doch von einem Script, was ich gar nicht im Auge hatte - Fehler behoben.