@André-Hugenroth
finde ich gut die idee!
bin auch der Meinung das der IoT Adapter was Google angeht sehr stiefmütterlich begandelt wird. habe mir anfang des Jahres extra die Pro Version hier freigeschaltet, passiert ist aber obwohl Google in letzer Zeit viel ändert nichts, was ich sehr schade finde
benutzen denn wirklich so wenige Google? ich mag halt Alexa nicht...
Ich finde grade die Intregation von Google Home macht erst ein Smart-Home aus und vor allem mit Io-Broker so schön gestaltbar
NEWS
Best posts made by BigMike71
-
RE: Weitere Geräte für GHome
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@tt-tom
hatte ich doch schon gleich gemacht als ich hier schrieb -
RE: Adapter Fehler ?
@homoran
ok, habe verstanden
dann war das ein Denkfehler meinerseits -
RE: ZigBee neue Version 1.6.x
@el-lutschi
du musst den Aqara D1 im Zigbee Auschliessen!
Dann funktioniert der Problemlos, scheint ein problem im Adapter zu sein, mit Ausschliessen wird nur der Herdsman genommen und dann geht es -
RE: Wir empfehlen: Node.js 22.x
@thomas-braun
ok, vielen dank, nun geht auch wieder diag und co -
RE: Anker Adapter
@frankyboy73
Das ist bekannt und normal!
Anker aktualisiert die Datenpunkte nur alle 300 Sekunden, nur wenn die Hauptapp im Smartphone geöffnet ist alle 60 Sekunden. -
RE: ZigBee neue Version 1.9.x
@locito09 said in ZigBee neue Version 1.9.x:
NWK_TABLE_FULL
das liegt an einem problem der Firmware, Koenkk versucht schon seit Monaten das Problem zu lösen, siehe https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/478
so wie ich das mitlese ist der Ti Support mit involviert und dieses Jahr mit einer Lösung zu rechnen... -
RE: Qnap NAS von Iobroker aus herunterfahren
Vielen Dank!
Benutze zwar kein Alexa, aber dafür eine Sofabaton X1s Fernbedienung und damit funktioniert es auch wunderbar -
Moin,
ich habe nen PI5 mit aktueller Installation laufen und alles soweit aktuell in Iobroker
gehalten.
Leider bekomme ich das Node.js nicht mit iob nodesjs-update hochgezogen.
Es kommt keinerlei ausgabe in der ssh shell...
komischerweise zeigt auch iob diag nichts an?!? -
RE: Test Adapter hmip 1.27.x
@mcm1957
habe gestern ein update gemacht, bisher keinerlei auffälligkeiten
Latest posts made by BigMike71
-
@homoran
ok, habe verstanden
dann war das ein Denkfehler meinerseits -
@homoran
doch das wollte ich ohne den Umweg ein Variable in eine DP zu schreiben.
wenn das nicht erlaubt ist, dann sollte man das auch nicht zusammen klickbar machen -
Adapter Fehler ?
Ich habe die letzten Tage einige dinge mit Blockly gemacht, dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
Ich habe mal zur Einfachheit was ganz Kleines zusammengesteckt was schon zu dieser Fehlermeldung
in JS führt (ich weiß, dass keine Ausgabe kommen kann da ja nicht aktuell getriggert) aber es geht um die Fehlermeldung an sich!
var test; test = false; on({ id: [].concat(test), val: true }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; console.info(test); });
es kommt beim start vom Script folgende Meldung:
javascript.0 13:04:56.562 error Error by subscription (trigger): empty ID defined. All states matched.darüber hinaus reagiert der Trigger auch nicht auf ein "Wahr" wenn ich die Variable in einem späteren zeitpunkt im gleichen Script die Variable auf Wahr setze.
ist das ein Denkfehler?
Fehler im Adapter, weil zusammensetzen lässt sich das ja problemlos?JS-Controller 7.0.7
JS 9.0.11
Node JS v22.19.0
alles aktuell inkl. Raspi 5 OS -
RE: Anker Adapter
@ronny130286
besteht die Möglichkeit die reservierte Leistung umzustellen (5/10 %) ? -
@thomas-braun
ok, vielen dank, nun geht auch wieder diag und co -
@thomas-braun said in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
sudo chown -R iobroker:iobroker /home/iobroker
kann ich mir damit was kaputt machen? gibt es einen weg notfalls zurück?
keine ahnung warum die rechte so sind, hatte eine normale installation seinerzeit gemacht über ssh -
@thomas-braun said in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
ls -la /home
mike@Pi5:~ $ ls -la /home total 36 drwxr-xr-x 5 root root 4096 Sep 9 2024 . drwxr-xr-x 18 root root 4096 Jul 4 2024 .. drwxr-xr-x 2 root root 20480 Apr 18 17:25 backup drwxr-xr-x 4 mike **** 4096 Jul 15 18:04 iobroker drwx------ 12 mike **** 4096 Aug 13 11:48 mike mike@Pi5:~ $
so siehts aus.
hast du zufällig auch ein bash script für den iob fix, der macht auch nix mehr, früher gings... -
mike@Pi5:~ $ curl -L -o node-update.sh https://raw.githubusercontent.com/Grothesk242/ioBroker/refs/heads/master/node-update.sh % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 100 13917 100 13917 0 0 65309 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 65646 mike@Pi5:~ $
-
@thomas-braun
prima das script hat geholfen, jedoch gibt immer noch keine ausgaben bei iob diag und co... was das wohl ist