NEWS
Weitere Geräte für GHome
-
Hi,
ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum ich für die Geräte und Traits eine ComboBox in den Google-Devices habe... wäre das nicht einfacher, einfach die Enums der GoogleAssistant SDK eingeben zu können ? Es gibt ja mittlerweile wesentlich mehr Geräte und im Grunde genommen ist der IoT Dienst für Google quasi unbrauchbar - es sein denn, man will nur Lampen schalten....
Gruß,
André -
@André-Hugenroth
finde ich gut die idee!
bin auch der Meinung das der IoT Adapter was Google angeht sehr stiefmütterlich begandelt wird. habe mir anfang des Jahres extra die Pro Version hier freigeschaltet, passiert ist aber obwohl Google in letzer Zeit viel ändert nichts, was ich sehr schade finde
benutzen denn wirklich so wenige Google? ich mag halt Alexa nicht...
Ich finde grade die Intregation von Google Home macht erst ein Smart-Home aus und vor allem mit Io-Broker so schön gestaltbar -
@BigMike71 Ich nutze mein Google Home sehr intensiv. Über den Broker direkt sind alle Schaltaktoren über Google freigegeben. Thermostate werden über zwar auch im Broker genutzt aber über einen anderen Cloud dienst in Google eingebunden. Der Saugrobi direkt über die Cloud des Roboters zum Broker und nach Google freigegeben. Wäre schön wenn die Thermostate z.b. auch über die Broker Cloud nutzbar wären...
-
Strategically placed around your home, can several Nest Hub devices improve your life? This feature explains what you can do with multiple Google Home speakers and why it's worthwhile mcdvoice.com
-
@BigMike71 Bin ebenfalls kein großer Alexa-Fan (war ich noch nie, werde ich auch nie sein) und erhoffe mir auch für die Zukunft mehr Integration von Google Home (um es mit deinen Worten auszudrücken).
-
Ich bin auch eher Fan von Google Home, und damals als die Integration kam von Alexa auf Google Assistant umgestiegen.
Leider werden nicht wirklich viele Devices unterstützt und ich glaub das wird noch etwas dauern da scheinbar die ganze Umsetzung Devices <=> Assistenten (Alexa und Google) neu überdacht wird, siehe: https://forum.iobroker.net/topic/35020/devices-alias-assistenten-visualisierungen-die-zukunft
Hoffentlich geht das zügig voran, und wir erhalten die Möglichkeit neue Geräte über Google Home zu nutzen