Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Hilfe bei Blockly

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    665

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Hilfe bei Blockly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
230 Beiträge 7 Kommentatoren 14.4k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paul53P paul53

    @tiobb [sagte}: Tages- und Wochenstart müssen doch auf 0 stehen oder nicht?

    Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben: 1209.11 (0,2 l weniger als der aktuelle Stand).
    Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

    @tiobb sagte:

    Von ganz allein?

    Ja.

    tiobbT Offline
    tiobbT Offline
    tiobb
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    @paul53 sagte:

    Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
    Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

    Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

    @paul53 sagte:

    Ja.

    Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

    Raspberry Pi 4 8gb

    paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • tiobbT tiobb

      @paul53 sagte:

      Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
      Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

      Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

      @paul53 sagte:

      Ja.

      Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

      paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53
      schrieb am zuletzt editiert von paul53
      #222

      @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

      Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

      Blockly_temp.JPG

      @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

      dann habe ich ja noch Hoffnung

      Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

      tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • paul53P paul53

        @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

        Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

        Blockly_temp.JPG

        @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

        dann habe ich ja noch Hoffnung

        Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

        tiobbT Offline
        tiobbT Offline
        tiobb
        schrieb am zuletzt editiert von tiobb
        #223

        @paul53 sagte:

        Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand.

        Da hast Du natürlich vollkommen Recht, sieht man ja auch einen meinen Verknüpfungen zu lovelace, also an dem blauen Zahnrad.
        So müsste es jetzt es passen, ich mache gleich nochmal einen Testlauf.

        Hat einwandfrei funktioniert, dickes DANKE! Bin mal gespannt was morgen auf dem Dashboard steht 😊

        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_120252_192.168.178.75.png

        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_122257_192.168.178.75.png

        Raspberry Pi 4 8gb

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tiobbT Offline
          tiobbT Offline
          tiobb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #224

          @paul53
          Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gestern😂, kann ich das mit dem Runde block so machen?

          Opera Momentaufnahme_2026-06-16_160649_192.168.178.75.png

          Opera Momentaufnahme_2026-06-16_161648_192.168.178.75.png

          Raspberry Pi 4 8gb

          paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • tiobbT tiobb

            @paul53
            Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gestern😂, kann ich das mit dem Runde block so machen?

            Opera Momentaufnahme_2026-06-16_160649_192.168.178.75.png

            Opera Momentaufnahme_2026-06-16_161648_192.168.178.75.png

            paul53P Offline
            paul53P Offline
            paul53
            schrieb am zuletzt editiert von
            #225

            @tiobb [sagte]: kann ich das mit dem Runde block so machen?

            Ja.

            Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
            Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • tiobbT Offline
              tiobbT Offline
              tiobb
              schrieb am zuletzt editiert von
              #226

              Danke! 👍

              Raspberry Pi 4 8gb

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tiobbT Offline
                tiobbT Offline
                tiobb
                schrieb am zuletzt editiert von
                #227

                @paul53
                Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                Opera Momentaufnahme_2026-06-18_125107_192.168.178.75.png

                Raspberry Pi 4 8gb

                paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • tiobbT tiobb

                  @paul53
                  Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                  Opera Momentaufnahme_2026-06-18_125107_192.168.178.75.png

                  paul53P Offline
                  paul53P Offline
                  paul53
                  schrieb am zuletzt editiert von paul53
                  #228

                  @tiobb [sagte]: Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                  Man kann.

                  Blockly_temp.JPG

                  Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                  Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tiobbT Offline
                    tiobbT Offline
                    tiobb
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #229

                    Einfach 😂
                    funktioniert, danke 👍, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ärmel schüttelst. Ich brauche allein für das nachbauen länger wie Du für das erstellen.
                    Wofür steht cnt, counter?

                    Raspberry Pi 4 8gb

                    paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • tiobbT tiobb

                      Einfach 😂
                      funktioniert, danke 👍, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ärmel schüttelst. Ich brauche allein für das nachbauen länger wie Du für das erstellen.
                      Wofür steht cnt, counter?

                      paul53P Offline
                      paul53P Offline
                      paul53
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #230

                      @tiobb [sagte]: Wofür steht cnt, counter?

                      Ja.

                      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      257

                      Online

                      33.0k

                      Benutzer

                      83.3k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2026
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe