Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Hilfe bei Blockly

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    665

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Hilfe bei Blockly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
230 BeitrÀge 7 Kommentatoren 14.4k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiobbT tiobb

    @paul53 sagte:

    Du musst die Werte fĂŒr "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren!

    Aber Tages- und Wochenstart mĂŒssen doch auf 0 stehen oder nicht? Denn diese Werte stehen ja dann bei mir im Dashboard
    Opera Momentaufnahme_2026-06-15_112041_192.168.178.75.png

    @paul53 sagte:

    Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurĂŒck gebildet.

    Von ganz allein? Normalerweise ist die Linse ja nicht mehr so weich, sodass der Muskel sie nicht auf die NĂ€he scharf stellen kann, und wird normalerweise ja nicht wieder besser, da hast Du ja richtig GlĂŒck gehabt.

    paul53P Offline
    paul53P Offline
    paul53
    schrieb am zuletzt editiert von paul53
    #220

    @tiobb [sagte}: Tages- und Wochenstart mĂŒssen doch auf 0 stehen oder nicht?

    Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben: 1209.11 (0,2 l weniger als der aktuelle Stand).
    Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

    @tiobb sagte:

    Von ganz allein?

    Ja.

    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

    tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • paul53P paul53

      @tiobb [sagte}: Tages- und Wochenstart mĂŒssen doch auf 0 stehen oder nicht?

      Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben: 1209.11 (0,2 l weniger als der aktuelle Stand).
      Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

      @tiobb sagte:

      Von ganz allein?

      Ja.

      tiobbT Offline
      tiobbT Offline
      tiobb
      schrieb am zuletzt editiert von
      #221

      @paul53 sagte:

      Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
      Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

      Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht lÀuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

      @paul53 sagte:

      Ja.

      Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am ĂŒberlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

      Raspberry Pi 4 8gb

      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tiobbT tiobb

        @paul53 sagte:

        Nein, sie mĂŒssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
        Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

        Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht lÀuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

        @paul53 sagte:

        Ja.

        Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am ĂŒberlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

        paul53P Offline
        paul53P Offline
        paul53
        schrieb am zuletzt editiert von paul53
        #222

        @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

        Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZÀhlerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nÀchsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die ZÀhlerstÀnde korrigiert sind.

        Blockly_temp.JPG

        @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

        dann habe ich ja noch Hoffnung

        Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

        tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • paul53P paul53

          @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

          Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZÀhlerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nÀchsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die ZÀhlerstÀnde korrigiert sind.

          Blockly_temp.JPG

          @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

          dann habe ich ja noch Hoffnung

          Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

          tiobbT Offline
          tiobbT Offline
          tiobb
          schrieb am zuletzt editiert von tiobb
          #223

          @paul53 sagte:

          Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der ZĂ€hlerstand.

          Da hast Du natĂŒrlich vollkommen Recht, sieht man ja auch einen meinen VerknĂŒpfungen zu lovelace, also an dem blauen Zahnrad.
          So mĂŒsste es jetzt es passen, ich mache gleich nochmal einen Testlauf.

          Hat einwandfrei funktioniert, dickes DANKE! Bin mal gespannt was morgen auf dem Dashboard steht 😊

          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_120252_192.168.178.75.png

          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_122257_192.168.178.75.png

          Raspberry Pi 4 8gb

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • tiobbT Offline
            tiobbT Offline
            tiobb
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224

            @paul53
            Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gestern😂, kann ich das mit dem Runde block so machen?

            Opera Momentaufnahme_2026-06-16_160649_192.168.178.75.png

            Opera Momentaufnahme_2026-06-16_161648_192.168.178.75.png

            Raspberry Pi 4 8gb

            paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • tiobbT tiobb

              @paul53
              Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gestern😂, kann ich das mit dem Runde block so machen?

              Opera Momentaufnahme_2026-06-16_160649_192.168.178.75.png

              Opera Momentaufnahme_2026-06-16_161648_192.168.178.75.png

              paul53P Offline
              paul53P Offline
              paul53
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              @tiobb [sagte]: kann ich das mit dem Runde block so machen?

              Ja.

              Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
              Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tiobbT Offline
                tiobbT Offline
                tiobb
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                Danke! 👍

                Raspberry Pi 4 8gb

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • tiobbT Offline
                  tiobbT Offline
                  tiobb
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  @paul53
                  Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                  Opera Momentaufnahme_2026-06-18_125107_192.168.178.75.png

                  Raspberry Pi 4 8gb

                  paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tiobbT tiobb

                    @paul53
                    Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                    Opera Momentaufnahme_2026-06-18_125107_192.168.178.75.png

                    paul53P Offline
                    paul53P Offline
                    paul53
                    schrieb am zuletzt editiert von paul53
                    #228

                    @tiobb [sagte]: Kann man den unteren Blinkblockk eigentlich irgendwie vereinfachen?

                    Man kann.

                    Blockly_temp.JPG

                    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • tiobbT Offline
                      tiobbT Offline
                      tiobb
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      Einfach 😂
                      funktioniert, danke 👍, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ärmel schĂŒttelst. Ich brauche allein fĂŒr das nachbauen lĂ€nger wie Du fĂŒr das erstellen.
                      WofĂŒr steht cnt, counter?

                      Raspberry Pi 4 8gb

                      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • tiobbT tiobb

                        Einfach 😂
                        funktioniert, danke 👍, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ärmel schĂŒttelst. Ich brauche allein fĂŒr das nachbauen lĂ€nger wie Du fĂŒr das erstellen.
                        WofĂŒr steht cnt, counter?

                        paul53P Offline
                        paul53P Offline
                        paul53
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #230

                        @tiobb [sagte]: WofĂŒr steht cnt, counter?

                        Ja.

                        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        257

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        BeitrÀge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe