NEWS
Hilfe bei Blockly
-
Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.
Ja.
Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.
-
Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.
Ja.
Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.
@tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

@tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:
dann habe ich ja noch Hoffnung
Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.
-
@tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

@tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:
dann habe ich ja noch Hoffnung
Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.
Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, sieht man ja auch einen meinen Verknüpfungen zu lovelace, also an dem blauen Zahnrad.
So müsste es jetzt es passen, ich mache gleich nochmal einen Testlauf.Hat einwandfrei funktioniert, dickes DANKE! Bin mal gespannt was morgen auf dem Dashboard steht 😊


-
@paul53
Hat alles wunderbar funktioniert. Nochmals vielen Dank. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, die ganzen Nachkommastellen beim Verbrauch von gestern😂, kann ich das mit dem Runde block so machen?

-
Einfach 😂
funktioniert, danke 👍, ich bin immer wieder neidisch wie Du das alles so aus dem Ärmel schüttelst. Ich brauche allein für das nachbauen länger wie Du für das erstellen.
Wofür steht cnt, counter?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

