NEWS
Homeconnect Problem
-
@ro75
Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen? -
@mcbirne wäre eine Idee. Die Anleitung hattest du bereits genutzt?
Aber dann nicht den Adapter immer wieder neu starten. Vielleicht auch mal deine Steuerung zeigen.Ro75
-
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern
du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?
-
@homoran
nein, wo ist der zweite Link? -
@homoran
nein, wo ist der zweite Link?im ersten Screenshot,
ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
ich hatte da 2 links rausgelesen. -
@homoran
Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert. -
@mcbirne
Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: -
@mcbirne bitte keine Screenshots von Text!
hier lesen
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran
SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.756 error AxiosError: Request failed with status code 400 homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error Please check username and password or visit this site for manually login: homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.
Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung. -
login session expired
bedeutet eigentlich, dass der token/die session ID nicht mehr passt.
Ich kenne homeconnect nicht.
aber@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Wenn ich den Link anklicke
wo klickst du den Link an?
und
komme ich hierher:
wo ist das?
ich glaube nicht, dass beides auf dem iob server passiert
-
@homoran
Ich habe jetzt mein Passwort geändert und mich dann überall nochmal neu eingeloggt. Vermutlich hat das irgendwas verändert. Nun kann ich den Adapter wieder starten und es ist alles grün. -
@mcbirne
nun zu meinem Problem, dass der Adapter manchmal nicht richtig zu laufen scheint.
Ich reagiere auf die Veränderung dieses Wertes:
Wenn Ich ein neues Programm starte, verändert sich die Zahl auf die Programmlaufzeit. (so ziemlich in Echtzeit)
Manchmal leider nicht. Dann starte ich den Adapter neu und die Zeit ist geändert. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt. -
@mcbirne kann ich bei mir nicht bestätigen. Der Wert (Zeit) ändert sich aller 60 Sekunden. Habe da noch nie einen "Aussetzer" oder "Nichtreagieren" festgestellt.
Und was wolltest du jetzt mit dem Wert anfangen?
Ro75.
-
@ro75
Dann prüfe ich, ob ich die Maschine ausschalte und auf Solarstrom warte oder ob ich sie ausschalte und auf günstigen Strom warte, oder ob ich sie laufen lasse, weil der Strom günstig ist oder genug PV Strom da ist.
Das mit den 60 sec kann natürlich die Verzögerung erklären. Werden alle Werte alle 60 sec geändert? -
@mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?
Ro75.
-
@ro75
Das klappt leider nicht, da ich dazu die Fernaktivierung an der Spülmaschine einschalten muss. Und dass bei jedem Start. Die deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder. -
@mcbirne auch das kann ich nicht bestätigen. Das musste ich am Gerät einschalten und bleibt immer aktiv. Alternativ über die APP.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Homeconnect Problem:
und bleibt immer aktiv.
das hab ich aber auch schon gelesen dass das
deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
-
@homoran sagte in Homeconnect Problem:
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
Das funktionier nicht in einem Haushalt mit 4 Personen. Es kommt auch keine Info, dass es abgeschaltet wurde. Wenn also eins der Kinder mal einen Löffel dazu packt, wäre sie wieder aus.
-
@mcbirne und hier 3. Zeile?
Ro75.