Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Homeconnect Problem

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Homeconnect Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ro75
      Ro75 @mcBirne last edited by

      @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

      Manchmal hängt er.

      Also bei mir hängt der Adapter nicht. Vielleicht gibt es einfach andere Probleme bei deinem Adapter. Einstellungen, Netzwerk, System?

      Ro75.

      mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • mcBirne
        mcBirne @Ro75 last edited by

        @ro75
        Mag sein.
        Mein Szenario:
        Ich möchte meine Spülmaschine starten. Wenn sich ein neues Reinigungsprogramm gestartet wird, wird geschaut ob genug Solarstrom da ist und ggf. sofort gestartet oder gewartet bis genug Strom da ist oder es wird eine Zeit ausgewählt, wenn der Strom preiswert ist.

        Leider reagiert der Adapter manchmal nicht auf den Programmstart (in den Objekten wird es nicht angezeigt). Wenn ich in die App schaue wird es angezeigt. Daher denke ich, dass die Verbindung von homeconnect zur Spülmaschine steht. Wenn ich dann den Adapter neu starte, erkennt er es auch. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

        wendy2702 Ro75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @mcBirne last edited by

          @mcbirne hier würde eventuell ein Blick ins logfile helfen. Am besten wenn das für die Instanz auf debug steht.

          mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • mcBirne
            mcBirne @wendy2702 last edited by

            @wendy2702
            OK, das mache ich, sobald ich mich wieder verbinden kann. Habe den Adapter erstmal gestoppt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 @mcBirne last edited by

              @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

              Ich möchte meine Spülmaschine starten.

              Aber das Gerät wird nicht stromlos gemacht?

              Ro75

              mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mcBirne
                mcBirne @Ro75 last edited by

                @ro75
                nein, es wird über homeconnect ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wenn es angehen soll. Die Stromverbindung wird nicht unterbrachen (keine schaltbare Steckdose).

                mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcBirne
                  mcBirne @mcBirne last edited by

                  @mcbirne
                  Leider funktioniert es immer noch nicht. Es Steht ja auch da: "The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps" welche Steps soll ich da vervollständigen?

                  Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ro75
                    Ro75 @mcBirne last edited by

                    @mcbirne eMail bekommen? Den Link aufgerufen?

                    Ro75

                    mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • mcBirne
                      mcBirne @Ro75 last edited by

                      @ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen

                      Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ro75
                        Ro75 @mcBirne last edited by

                        @mcbirne was ist mit dem Link?

                        Ro75

                        mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • mcBirne
                          mcBirne @Ro75 last edited by

                          @ro75
                          Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

                          Ro75 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Ro75
                            Ro75 @mcBirne last edited by

                            @mcbirne wäre eine Idee. Die Anleitung hattest du bereits genutzt?
                            Aber dann nicht den Adapter immer wieder neu starten. Vielleicht auch mal deine Steuerung zeigen.

                            Ro75

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @mcBirne last edited by

                              @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                              Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern

                              du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?

                              mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • mcBirne
                                mcBirne @Homoran last edited by

                                @homoran
                                nein, wo ist der zweite Link?

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @mcBirne last edited by Homoran

                                  @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                  @homoran
                                  nein, wo ist der zweite Link?

                                  im ersten Screenshot,
                                  ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
                                  ich hatte da 2 links rausgelesen.

                                  mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mcBirne
                                    mcBirne @Homoran last edited by

                                    @homoran
                                    Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert.

                                    mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • mcBirne
                                      mcBirne @mcBirne last edited by

                                      @mcbirne
                                      Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: 8d935206-8e46-4182-9552-5143509b7e16-image.png

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @mcBirne last edited by

                                        @mcbirne bitte keine Screenshots von Text!

                                        hier lesen
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                                        mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • mcBirne
                                          mcBirne @Homoran last edited by

                                          @homoran
                                          SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                                          
                                          homeconnect.0
                                          2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                          
                                          homeconnect.0
                                          2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                                          
                                          homeconnect.0
                                          2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                          
                                          homeconnect.0
                                          2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                                          
                                          homeconnect.0
                                          2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                                          

                                          Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                                          41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                                          Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                                          Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                                          {
                                            "error": "access_denied",
                                            "error_description": "login session expired"
                                          }
                                          

                                          Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                                          Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                                          Homoran C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @mcBirne last edited by

                                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                            login session expired

                                            bedeutet eigentlich, dass der token/die session ID nicht mehr passt.

                                            Ich kenne homeconnect nicht.
                                            aber

                                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                            Wenn ich den Link anklicke

                                            wo klickst du den Link an?

                                            und

                                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                            komme ich hierher:

                                            wo ist das?

                                            ich glaube nicht, dass beides auf dem iob server passiert

                                            mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            922
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            110
                                            6143
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo