NEWS
Homeconnect Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Home Connect Adapter fälschlicher weise eingestellt habe, dass er sich jede Minute neu startet. Daraufhin wurde ich gesperrt, was nachvollziehbar ist. Dann habe ich einen neuen Token generiert. Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung hin.
Wenn ich mich bei dem Link in der Fehlermeldung manuell anmelde werde ich zu folgender Meldung geleitet: error: access denied und error discription: Login session expired.Weiß jemand, wie ich das wieder entsperren kann?
-
- Warum sollte man den Adapter jede Minute neu starten wollen? Warum überhaupt, egal zu welchem Turnus?
- Wenn du gesperrt bist, musst du warten - einfach mal 24 Stunden nix machen
- Dann den 2. Link im Bild aufrufen (Code-Tags SIND eleganter)
Ro75.
-
@ro75
OK, dann deaktiviere ich den Adapter mal für einen Tag.
Ich wollte ihn eigentlich jede Stunde neu starten, habe mich aber vertan. Der Grund ist, dass der Adapter nicht zuverlässig meine Geräte aktualisiert. Manchmal hängt er. Ein Neustart hilft dann. und das wollte ich "automatisieren". -
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Manchmal hängt er.
Also bei mir hängt der Adapter nicht. Vielleicht gibt es einfach andere Probleme bei deinem Adapter. Einstellungen, Netzwerk, System?
Ro75.
-
@ro75
Mag sein.
Mein Szenario:
Ich möchte meine Spülmaschine starten. Wenn sich ein neues Reinigungsprogramm gestartet wird, wird geschaut ob genug Solarstrom da ist und ggf. sofort gestartet oder gewartet bis genug Strom da ist oder es wird eine Zeit ausgewählt, wenn der Strom preiswert ist.Leider reagiert der Adapter manchmal nicht auf den Programmstart (in den Objekten wird es nicht angezeigt). Wenn ich in die App schaue wird es angezeigt. Daher denke ich, dass die Verbindung von homeconnect zur Spülmaschine steht. Wenn ich dann den Adapter neu starte, erkennt er es auch. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.
-
@mcbirne hier würde eventuell ein Blick ins logfile helfen. Am besten wenn das für die Instanz auf debug steht.
-
@wendy2702
OK, das mache ich, sobald ich mich wieder verbinden kann. Habe den Adapter erstmal gestoppt. -
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Ich möchte meine Spülmaschine starten.
Aber das Gerät wird nicht stromlos gemacht?
Ro75
-
@ro75
nein, es wird über homeconnect ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wenn es angehen soll. Die Stromverbindung wird nicht unterbrachen (keine schaltbare Steckdose). -
@mcbirne
Leider funktioniert es immer noch nicht. Es Steht ja auch da: "The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps" welche Steps soll ich da vervollständigen? -
@mcbirne eMail bekommen? Den Link aufgerufen?
Ro75
-
@ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen
-
@mcbirne was ist mit dem Link?
Ro75
-
@ro75
Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen? -
@mcbirne wäre eine Idee. Die Anleitung hattest du bereits genutzt?
Aber dann nicht den Adapter immer wieder neu starten. Vielleicht auch mal deine Steuerung zeigen.Ro75
-
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern
du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?
-
@homoran
nein, wo ist der zweite Link? -
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
@homoran
nein, wo ist der zweite Link?im ersten Screenshot,
ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
ich hatte da 2 links rausgelesen. -
@homoran
Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert. -
@mcbirne
Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: