Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homeconnect Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Home Connect Adapter fälschlicher weise eingestellt habe, dass er sich jede Minute neu startet. Daraufhin wurde ich gesperrt, was nachvollziehbar ist. Dann habe ich einen neuen Token generiert. Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung hin.
    314c6114-31d4-40b8-a207-4f31850b5f00-image.png
    Wenn ich mich bei dem Link in der Fehlermeldung manuell anmelde werde ich zu folgender Meldung geleitet: error: access denied und error discription: Login session expired.

    Weiß jemand, wie ich das wieder entsperren kann?

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcBirneM mcBirne

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem Home Connect Adapter fälschlicher weise eingestellt habe, dass er sich jede Minute neu startet. Daraufhin wurde ich gesperrt, was nachvollziehbar ist. Dann habe ich einen neuen Token generiert. Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung hin.
      314c6114-31d4-40b8-a207-4f31850b5f00-image.png
      Wenn ich mich bei dem Link in der Fehlermeldung manuell anmelde werde ich zu folgender Meldung geleitet: error: access denied und error discription: Login session expired.

      Weiß jemand, wie ich das wieder entsperren kann?

      Ro75R Online
      Ro75R Online
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @mcbirne

      1. Warum sollte man den Adapter jede Minute neu starten wollen? Warum überhaupt, egal zu welchem Turnus?
      2. Wenn du gesperrt bist, musst du warten - einfach mal 24 Stunden nix machen
      3. Dann den 2. Link im Bild aufrufen (Code-Tags SIND eleganter)

      Ro75.

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        @mcbirne

        1. Warum sollte man den Adapter jede Minute neu starten wollen? Warum überhaupt, egal zu welchem Turnus?
        2. Wenn du gesperrt bist, musst du warten - einfach mal 24 Stunden nix machen
        3. Dann den 2. Link im Bild aufrufen (Code-Tags SIND eleganter)

        Ro75.

        mcBirneM Offline
        mcBirneM Offline
        mcBirne
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @ro75
        OK, dann deaktiviere ich den Adapter mal für einen Tag.
        Ich wollte ihn eigentlich jede Stunde neu starten, habe mich aber vertan. Der Grund ist, dass der Adapter nicht zuverlässig meine Geräte aktualisiert. Manchmal hängt er. Ein Neustart hilft dann. und das wollte ich "automatisieren".

        Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcBirneM mcBirne

          @ro75
          OK, dann deaktiviere ich den Adapter mal für einen Tag.
          Ich wollte ihn eigentlich jede Stunde neu starten, habe mich aber vertan. Der Grund ist, dass der Adapter nicht zuverlässig meine Geräte aktualisiert. Manchmal hängt er. Ein Neustart hilft dann. und das wollte ich "automatisieren".

          Ro75R Online
          Ro75R Online
          Ro75
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

          Manchmal hängt er.

          Also bei mir hängt der Adapter nicht. Vielleicht gibt es einfach andere Probleme bei deinem Adapter. Einstellungen, Netzwerk, System?

          Ro75.

          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

          mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Ro75R Ro75

            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

            Manchmal hängt er.

            Also bei mir hängt der Adapter nicht. Vielleicht gibt es einfach andere Probleme bei deinem Adapter. Einstellungen, Netzwerk, System?

            Ro75.

            mcBirneM Offline
            mcBirneM Offline
            mcBirne
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @ro75
            Mag sein.
            Mein Szenario:
            Ich möchte meine Spülmaschine starten. Wenn sich ein neues Reinigungsprogramm gestartet wird, wird geschaut ob genug Solarstrom da ist und ggf. sofort gestartet oder gewartet bis genug Strom da ist oder es wird eine Zeit ausgewählt, wenn der Strom preiswert ist.

            Leider reagiert der Adapter manchmal nicht auf den Programmstart (in den Objekten wird es nicht angezeigt). Wenn ich in die App schaue wird es angezeigt. Daher denke ich, dass die Verbindung von homeconnect zur Spülmaschine steht. Wenn ich dann den Adapter neu starte, erkennt er es auch. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

            wendy2702W Ro75R 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • mcBirneM mcBirne

              @ro75
              Mag sein.
              Mein Szenario:
              Ich möchte meine Spülmaschine starten. Wenn sich ein neues Reinigungsprogramm gestartet wird, wird geschaut ob genug Solarstrom da ist und ggf. sofort gestartet oder gewartet bis genug Strom da ist oder es wird eine Zeit ausgewählt, wenn der Strom preiswert ist.

              Leider reagiert der Adapter manchmal nicht auf den Programmstart (in den Objekten wird es nicht angezeigt). Wenn ich in die App schaue wird es angezeigt. Daher denke ich, dass die Verbindung von homeconnect zur Spülmaschine steht. Wenn ich dann den Adapter neu starte, erkennt er es auch. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

              wendy2702W Online
              wendy2702W Online
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @mcbirne hier würde eventuell ein Blick ins logfile helfen. Am besten wenn das für die Instanz auf debug steht.

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • wendy2702W wendy2702

                @mcbirne hier würde eventuell ein Blick ins logfile helfen. Am besten wenn das für die Instanz auf debug steht.

                mcBirneM Offline
                mcBirneM Offline
                mcBirne
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @wendy2702
                OK, das mache ich, sobald ich mich wieder verbinden kann. Habe den Adapter erstmal gestoppt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • mcBirneM mcBirne

                  @ro75
                  Mag sein.
                  Mein Szenario:
                  Ich möchte meine Spülmaschine starten. Wenn sich ein neues Reinigungsprogramm gestartet wird, wird geschaut ob genug Solarstrom da ist und ggf. sofort gestartet oder gewartet bis genug Strom da ist oder es wird eine Zeit ausgewählt, wenn der Strom preiswert ist.

                  Leider reagiert der Adapter manchmal nicht auf den Programmstart (in den Objekten wird es nicht angezeigt). Wenn ich in die App schaue wird es angezeigt. Daher denke ich, dass die Verbindung von homeconnect zur Spülmaschine steht. Wenn ich dann den Adapter neu starte, erkennt er es auch. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

                  Ro75R Online
                  Ro75R Online
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                  Ich möchte meine Spülmaschine starten.

                  Aber das Gerät wird nicht stromlos gemacht?

                  Ro75

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                    Ich möchte meine Spülmaschine starten.

                    Aber das Gerät wird nicht stromlos gemacht?

                    Ro75

                    mcBirneM Offline
                    mcBirneM Offline
                    mcBirne
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @ro75
                    nein, es wird über homeconnect ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wenn es angehen soll. Die Stromverbindung wird nicht unterbrachen (keine schaltbare Steckdose).

                    mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcBirneM mcBirne

                      @ro75
                      nein, es wird über homeconnect ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wenn es angehen soll. Die Stromverbindung wird nicht unterbrachen (keine schaltbare Steckdose).

                      mcBirneM Offline
                      mcBirneM Offline
                      mcBirne
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @mcbirne
                      Leider funktioniert es immer noch nicht. Es Steht ja auch da: "The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps" welche Steps soll ich da vervollständigen?

                      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • mcBirneM mcBirne

                        @mcbirne
                        Leider funktioniert es immer noch nicht. Es Steht ja auch da: "The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps" welche Steps soll ich da vervollständigen?

                        Ro75R Online
                        Ro75R Online
                        Ro75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @mcbirne eMail bekommen? Den Link aufgerufen?

                        Ro75

                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                        mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ro75R Ro75

                          @mcbirne eMail bekommen? Den Link aufgerufen?

                          Ro75

                          mcBirneM Offline
                          mcBirneM Offline
                          mcBirne
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen

                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • mcBirneM mcBirne

                            @ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen

                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @mcbirne was ist mit dem Link?

                            Ro75

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ro75R Ro75

                              @mcbirne was ist mit dem Link?

                              Ro75

                              mcBirneM Offline
                              mcBirneM Offline
                              mcBirne
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @ro75
                              Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

                              Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • mcBirneM mcBirne

                                @ro75
                                Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

                                Ro75R Online
                                Ro75R Online
                                Ro75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @mcbirne wäre eine Idee. Die Anleitung hattest du bereits genutzt?
                                Aber dann nicht den Adapter immer wieder neu starten. Vielleicht auch mal deine Steuerung zeigen.

                                Ro75

                                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • mcBirneM mcBirne

                                  @ro75
                                  Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                  Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern

                                  du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                    Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern

                                    du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?

                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirne
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @homoran
                                    nein, wo ist der zweite Link?

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • mcBirneM mcBirne

                                      @homoran
                                      nein, wo ist der zweite Link?

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #18

                                      @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                      @homoran
                                      nein, wo ist der zweite Link?

                                      im ersten Screenshot,
                                      ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
                                      ich hatte da 2 links rausgelesen.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                        @homoran
                                        nein, wo ist der zweite Link?

                                        im ersten Screenshot,
                                        ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
                                        ich hatte da 2 links rausgelesen.

                                        mcBirneM Offline
                                        mcBirneM Offline
                                        mcBirne
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @homoran
                                        Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert.

                                        mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • mcBirneM mcBirne

                                          @homoran
                                          Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert.

                                          mcBirneM Offline
                                          mcBirneM Offline
                                          mcBirne
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @mcbirne
                                          Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: 8d935206-8e46-4182-9552-5143509b7e16-image.png

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          340

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe