Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homeconnect Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 17.1k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ro75R Ro75

    @mcbirne eMail bekommen? Den Link aufgerufen?

    Ro75

    mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcBirneM mcBirne

      @ro75 nein, ich habe keine Mail bekommen

      Ro75R Offline
      Ro75R Offline
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      @mcbirne was ist mit dem Link?

      Ro75

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        @mcbirne was ist mit dem Link?

        Ro75

        mcBirneM Offline
        mcBirneM Offline
        mcBirne
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @ro75
        Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

        Ro75R HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • mcBirneM mcBirne

          @ro75
          Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

          Ro75R Offline
          Ro75R Offline
          Ro75
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @mcbirne wäre eine Idee. Die Anleitung hattest du bereits genutzt?
          Aber dann nicht den Adapter immer wieder neu starten. Vielleicht auch mal deine Steuerung zeigen.

          Ro75

          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • mcBirneM mcBirne

            @ro75
            Um einen neuen Link zu erhalten, musste ich den Adapter wieder starten. Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern. Vielleicht sollte ich einen neuen Account erstellen?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

            Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern

            du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

              Wenn ich den neuen Link dann anklicke, kommt die gleiche Meldung wie gestern

              du weisst, dass da 2 (zwei) Links im log stehen?

              mcBirneM Offline
              mcBirneM Offline
              mcBirne
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @homoran
              nein, wo ist der zweite Link?

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcBirneM mcBirne

                @homoran
                nein, wo ist der zweite Link?

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #18

                @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                @homoran
                nein, wo ist der zweite Link?

                im ersten Screenshot,
                ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
                ich hatte da 2 links rausgelesen.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                  @homoran
                  nein, wo ist der zweite Link?

                  im ersten Screenshot,
                  ok, der andere ist die Aufforderung sich anzumelden
                  ich hatte da 2 links rausgelesen.

                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @homoran
                  Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert.

                  mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcBirneM mcBirne

                    @homoran
                    Ich habe jetzt meinen Accout gelöscht und einen neuen angelegt. Aber es bleibt das gleiche Problem. Vielleicht ist mein Home Connect Account blockiert.

                    mcBirneM Offline
                    mcBirneM Offline
                    mcBirne
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @mcbirne
                    Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: 8d935206-8e46-4182-9552-5143509b7e16-image.png

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcBirneM mcBirne

                      @mcbirne
                      Wenn ich mich bei dem Link einlogge, muss ich meine Home connect email eingeben. dann kommt folgende Meldung: 8d935206-8e46-4182-9552-5143509b7e16-image.png

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @mcbirne bitte keine Screenshots von Text!

                      hier lesen
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • HomoranH Homoran

                        @mcbirne bitte keine Screenshots von Text!

                        hier lesen
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                        mcBirneM Offline
                        mcBirneM Offline
                        mcBirne
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        @homoran
                        SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                        
                        homeconnect.0
                        2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                        
                        homeconnect.0
                        2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                        
                        homeconnect.0
                        2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                        
                        homeconnect.0
                        2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                        
                        homeconnect.0
                        2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                        

                        Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                        41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                        Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                        Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        

                        Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                        Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                        HomoranH C 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • mcBirneM mcBirne

                          @homoran
                          SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                          
                          homeconnect.0
                          2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                          
                          homeconnect.0
                          2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                          
                          homeconnect.0
                          2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                          
                          homeconnect.0
                          2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                          
                          homeconnect.0
                          2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                          

                          Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                          41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                          Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                          Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          

                          Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                          Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                          login session expired

                          bedeutet eigentlich, dass der token/die session ID nicht mehr passt.

                          Ich kenne homeconnect nicht.
                          aber

                          @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                          Wenn ich den Link anklicke

                          wo klickst du den Link an?

                          und

                          @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                          komme ich hierher:

                          wo ist das?

                          ich glaube nicht, dass beides auf dem iob server passiert

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                            login session expired

                            bedeutet eigentlich, dass der token/die session ID nicht mehr passt.

                            Ich kenne homeconnect nicht.
                            aber

                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                            Wenn ich den Link anklicke

                            wo klickst du den Link an?

                            und

                            @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                            komme ich hierher:

                            wo ist das?

                            ich glaube nicht, dass beides auf dem iob server passiert

                            mcBirneM Offline
                            mcBirneM Offline
                            mcBirne
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            @homoran
                            Ich habe jetzt mein Passwort geändert und mich dann überall nochmal neu eingeloggt. Vermutlich hat das irgendwas verändert. Nun kann ich den Adapter wieder starten und es ist alles grün.

                            mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • mcBirneM mcBirne

                              @homoran
                              Ich habe jetzt mein Passwort geändert und mich dann überall nochmal neu eingeloggt. Vermutlich hat das irgendwas verändert. Nun kann ich den Adapter wieder starten und es ist alles grün.

                              mcBirneM Offline
                              mcBirneM Offline
                              mcBirne
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @mcbirne
                              nun zu meinem Problem, dass der Adapter manchmal nicht richtig zu laufen scheint.
                              Ich reagiere auf die Veränderung dieses Wertes:
                              90e7dc70-7a99-461d-abae-f08d74039037-image.png
                              Wenn Ich ein neues Programm starte, verändert sich die Zahl auf die Programmlaufzeit. (so ziemlich in Echtzeit)
                              Manchmal leider nicht. Dann starte ich den Adapter neu und die Zeit ist geändert. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

                              Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • mcBirneM mcBirne

                                @mcbirne
                                nun zu meinem Problem, dass der Adapter manchmal nicht richtig zu laufen scheint.
                                Ich reagiere auf die Veränderung dieses Wertes:
                                90e7dc70-7a99-461d-abae-f08d74039037-image.png
                                Wenn Ich ein neues Programm starte, verändert sich die Zahl auf die Programmlaufzeit. (so ziemlich in Echtzeit)
                                Manchmal leider nicht. Dann starte ich den Adapter neu und die Zeit ist geändert. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt.

                                Ro75R Offline
                                Ro75R Offline
                                Ro75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                @mcbirne kann ich bei mir nicht bestätigen. Der Wert (Zeit) ändert sich aller 60 Sekunden. Habe da noch nie einen "Aussetzer" oder "Nichtreagieren" festgestellt.

                                Und was wolltest du jetzt mit dem Wert anfangen?

                                Ro75.

                                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ro75R Ro75

                                  @mcbirne kann ich bei mir nicht bestätigen. Der Wert (Zeit) ändert sich aller 60 Sekunden. Habe da noch nie einen "Aussetzer" oder "Nichtreagieren" festgestellt.

                                  Und was wolltest du jetzt mit dem Wert anfangen?

                                  Ro75.

                                  mcBirneM Offline
                                  mcBirneM Offline
                                  mcBirne
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  @ro75
                                  Dann prüfe ich, ob ich die Maschine ausschalte und auf Solarstrom warte oder ob ich sie ausschalte und auf günstigen Strom warte, oder ob ich sie laufen lasse, weil der Strom günstig ist oder genug PV Strom da ist.
                                  Das mit den 60 sec kann natürlich die Verzögerung erklären. Werden alle Werte alle 60 sec geändert?

                                  Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • mcBirneM mcBirne

                                    @ro75
                                    Dann prüfe ich, ob ich die Maschine ausschalte und auf Solarstrom warte oder ob ich sie ausschalte und auf günstigen Strom warte, oder ob ich sie laufen lasse, weil der Strom günstig ist oder genug PV Strom da ist.
                                    Das mit den 60 sec kann natürlich die Verzögerung erklären. Werden alle Werte alle 60 sec geändert?

                                    Ro75R Offline
                                    Ro75R Offline
                                    Ro75
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?

                                    Ro75.

                                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                    mcBirneM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • Ro75R Ro75

                                      @mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?

                                      Ro75.

                                      mcBirneM Offline
                                      mcBirneM Offline
                                      mcBirne
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      @ro75
                                      Das klappt leider nicht, da ich dazu die Fernaktivierung an der Spülmaschine einschalten muss. Und dass bei jedem Start. Die deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.

                                      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • mcBirneM mcBirne

                                        @ro75
                                        Das klappt leider nicht, da ich dazu die Fernaktivierung an der Spülmaschine einschalten muss. Und dass bei jedem Start. Die deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.

                                        Ro75R Offline
                                        Ro75R Offline
                                        Ro75
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ro75
                                        #30

                                        @mcbirne auch das kann ich nicht bestätigen. Das musste ich am Gerät einschalten und bleibt immer aktiv. Alternativ über die APP.

                                        Ro75.

                                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Ro75R Ro75

                                          @mcbirne auch das kann ich nicht bestätigen. Das musste ich am Gerät einschalten und bleibt immer aktiv. Alternativ über die APP.

                                          Ro75.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          @ro75 sagte in Homeconnect Problem:

                                          und bleibt immer aktiv.

                                          das hab ich aber auch schon gelesen dass das

                                          @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                          deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.

                                          aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          816

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe