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Homeconnect Problem
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@homoran
Ich habe jetzt mein Passwort geändert und mich dann überall nochmal neu eingeloggt. Vermutlich hat das irgendwas verändert. Nun kann ich den Adapter wieder starten und es ist alles grün. -
@mcbirne
nun zu meinem Problem, dass der Adapter manchmal nicht richtig zu laufen scheint.
Ich reagiere auf die Veränderung dieses Wertes:
Wenn Ich ein neues Programm starte, verändert sich die Zahl auf die Programmlaufzeit. (so ziemlich in Echtzeit)
Manchmal leider nicht. Dann starte ich den Adapter neu und die Zeit ist geändert. Daher meine Vermutung, dass der Adapter hängt. -
@mcbirne kann ich bei mir nicht bestätigen. Der Wert (Zeit) ändert sich aller 60 Sekunden. Habe da noch nie einen "Aussetzer" oder "Nichtreagieren" festgestellt.
Und was wolltest du jetzt mit dem Wert anfangen?
Ro75.
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@ro75
Dann prüfe ich, ob ich die Maschine ausschalte und auf Solarstrom warte oder ob ich sie ausschalte und auf günstigen Strom warte, oder ob ich sie laufen lasse, weil der Strom günstig ist oder genug PV Strom da ist.
Das mit den 60 sec kann natürlich die Verzögerung erklären. Werden alle Werte alle 60 sec geändert? -
@mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?
Ro75.
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@ro75
Das klappt leider nicht, da ich dazu die Fernaktivierung an der Spülmaschine einschalten muss. Und dass bei jedem Start. Die deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder. -
@mcbirne auch das kann ich nicht bestätigen. Das musste ich am Gerät einschalten und bleibt immer aktiv. Alternativ über die APP.
Ro75.
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@ro75 sagte in Homeconnect Problem:
und bleibt immer aktiv.
das hab ich aber auch schon gelesen dass das
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
deaktiviert sich nach dem Türöffnen leider auch wieder.
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
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@homoran sagte in Homeconnect Problem:
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
Das funktionier nicht in einem Haushalt mit 4 Personen. Es kommt auch keine Info, dass es abgeschaltet wurde. Wenn also eins der Kinder mal einen Löffel dazu packt, wäre sie wieder aus.
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@mcbirne und hier 3. Zeile?
Ro75.
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@ro75
Auf die geöffnete Tür habe ich auch reagiert, mit dem gleichen Problem, dass es manchmal nicht am Adapter übermittelt wird. Oft klappt es in echtzeit, aber manchmal erhalte ich keine Info über die geöffnete Tür -
@mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"
Ro75.
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@ro75
Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
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@mcbirne über die APP aktivieren.
Ro75.
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@mcbirne
Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe? -
@mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"
setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On'); setTimeout(function(){ setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower'); },200);
Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.
Ro75.
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@ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.
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@mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.
Ro75.
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@ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.
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Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?