NEWS
Homeconnect Problem
-
@homoran sagte in Homeconnect Problem:
aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??
Das funktionier nicht in einem Haushalt mit 4 Personen. Es kommt auch keine Info, dass es abgeschaltet wurde. Wenn also eins der Kinder mal einen Löffel dazu packt, wäre sie wieder aus.
-
@ro75
Auf die geöffnete Tür habe ich auch reagiert, mit dem gleichen Problem, dass es manchmal nicht am Adapter übermittelt wird. Oft klappt es in echtzeit, aber manchmal erhalte ich keine Info über die geöffnete Tür -
@mcbirne
Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?@mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"
setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On'); setTimeout(function(){ setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower'); },200);Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.
Ro75.
-
@mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"
setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On'); setTimeout(function(){ setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower'); },200);Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.
Ro75.
-
@ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.
-
Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?
-
Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?
-
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" } -
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" } -
@ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" } -
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" } -
@philipp
Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
-
@homoran
SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.756 error AxiosError: Request failed with status code 400 homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error Please check username and password or visit this site for manually login: homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF homeconnect.0 2024-09-07 11:51:18.757 error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:

Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.
Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
-
Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

