Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homeconnect Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcBirneM mcBirne

    @homoran sagte in Homeconnect Problem:

    aber wenn man eh Hand an die Maschine legt, kann man es doch sofort wieder aktivieren!??

    Das funktionier nicht in einem Haushalt mit 4 Personen. Es kommt auch keine Info, dass es abgeschaltet wurde. Wenn also eins der Kinder mal einen Löffel dazu packt, wäre sie wieder aus.

    Ro75R Offline
    Ro75R Offline
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    @mcbirne und hier 3. Zeile?

    0c29e19f-2b2b-4c54-a1a6-27f7fd10dac4-image.png

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Ro75R Ro75

      @mcbirne und hier 3. Zeile?

      0c29e19f-2b2b-4c54-a1a6-27f7fd10dac4-image.png

      Ro75.

      mcBirneM Offline
      mcBirneM Offline
      mcBirne
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      @ro75
      Auf die geöffnete Tür habe ich auch reagiert, mit dem gleichen Problem, dass es manchmal nicht am Adapter übermittelt wird. Oft klappt es in echtzeit, aber manchmal erhalte ich keine Info über die geöffnete Tür

      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mcBirneM mcBirne

        @ro75
        Auf die geöffnete Tür habe ich auch reagiert, mit dem gleichen Problem, dass es manchmal nicht am Adapter übermittelt wird. Oft klappt es in echtzeit, aber manchmal erhalte ich keine Info über die geöffnete Tür

        Ro75R Offline
        Ro75R Offline
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        @mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Ro75R Ro75

          @mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"

          Ro75.

          mcBirneM Offline
          mcBirneM Offline
          mcBirne
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          @ro75
          Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
          8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

          Ro75R mcBirneM 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • mcBirneM mcBirne

            @ro75
            Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
            8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

            Ro75R Offline
            Ro75R Offline
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #37

            @mcbirne über die APP aktivieren.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mcBirneM mcBirne

              @ro75
              Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
              8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

              mcBirneM Offline
              mcBirneM Offline
              mcBirne
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @mcbirne
              Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
              Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

              Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcBirneM mcBirne

                @mcbirne
                Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
                Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

                Ro75R Offline
                Ro75R Offline
                Ro75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

                setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
                
                setTimeout(function(){
                   setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
                },200);
                

                Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

                Ro75.

                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                mcBirneM SMSS 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Ro75R Ro75

                  @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

                  setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
                  
                  setTimeout(function(){
                     setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
                  },200);
                  

                  Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

                  Ro75.

                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

                  Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcBirneM mcBirne

                    @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

                    Ro75R Offline
                    Ro75R Offline
                    Ro75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

                    Ro75.

                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                    mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Ro75R Ro75

                      @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

                      Ro75.

                      mcBirneM Offline
                      mcBirneM Offline
                      mcBirne
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PhilippP Offline
                        PhilippP Offline
                        Philipp
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        

                        Was ich alles versucht habe:

                        • Passwort geändert.
                        • Aus-/eingelogt
                        • Neuer Acc erstellt
                        • Caches gelöscht

                        Hat noch einer eine Idee?

                        mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PhilippP Philipp

                          Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          

                          Was ich alles versucht habe:

                          • Passwort geändert.
                          • Aus-/eingelogt
                          • Neuer Acc erstellt
                          • Caches gelöscht

                          Hat noch einer eine Idee?

                          mcBirneM Offline
                          mcBirneM Offline
                          mcBirne
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          @philipp
                          Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • PhilippP Offline
                            PhilippP Offline
                            Philipp
                            schrieb am zuletzt editiert von Philipp
                            #45

                            Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                            Immer noch

                            {
                              "error": "access_denied",
                              "error_description": "login session expired"
                            }
                            
                            Ro75R mcBirneM 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • PhilippP Philipp

                              Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                              Immer noch

                              {
                                "error": "access_denied",
                                "error_description": "login session expired"
                              }
                              
                              Ro75R Offline
                              Ro75R Offline
                              Ro75
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                              Ro75.

                              SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                              PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ro75R Ro75

                                @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                                Ro75.

                                PhilippP Offline
                                PhilippP Offline
                                Philipp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #47

                                @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                                {
                                  "error": "access_denied",
                                  "error_description": "login session expired"
                                }
                                
                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • PhilippP Philipp

                                  @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                                  {
                                    "error": "access_denied",
                                    "error_description": "login session expired"
                                  }
                                  
                                  Ro75R Offline
                                  Ro75R Offline
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #48

                                  @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                                  Ro75.

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • PhilippP Philipp

                                    Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                                    Immer noch

                                    {
                                      "error": "access_denied",
                                      "error_description": "login session expired"
                                    }
                                    
                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirne
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    @philipp
                                    Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                                    PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • mcBirneM mcBirne

                                      @philipp
                                      Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                                      PhilippP Offline
                                      PhilippP Offline
                                      Philipp
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #50

                                      Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • mcBirneM mcBirne

                                        @homoran
                                        SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                                        
                                        homeconnect.0
                                        2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                        
                                        homeconnect.0
                                        2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                                        
                                        homeconnect.0
                                        2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                        
                                        homeconnect.0
                                        2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                                        
                                        homeconnect.0
                                        2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                                        

                                        Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                                        41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                                        Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                                        Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                                        {
                                          "error": "access_denied",
                                          "error_description": "login session expired"
                                        }
                                        

                                        Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                                        Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        coto
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #51

                                        Re: Homeconnect Problem

                                        Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                        Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                        e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                        Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                        Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                        Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C coto

                                          Re: Homeconnect Problem

                                          Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                          Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                          e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                          Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                          Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                          Bernd1967B Offline
                                          Bernd1967B Offline
                                          Bernd1967
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #52

                                          @coto

                                          Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                          Hab auch keine Idee mehr...

                                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          748

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe