Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homeconnect Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Homeconnect Problem

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
117 Posts 16 Posters 16.9k Views 13 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Ro75R Ro75

    @mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"

    Ro75.

    mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    wrote on last edited by
    #36

    @ro75
    Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
    8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

    Ro75R mcBirneM 2 Replies Last reply
    0
    • mcBirneM mcBirne

      @ro75
      Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
      8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

      Ro75R Online
      Ro75R Online
      Ro75
      wrote on last edited by
      #37

      @mcbirne über die APP aktivieren.

      Ro75.

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      1 Reply Last reply
      0
      • mcBirneM mcBirne

        @ro75
        Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
        8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

        mcBirneM Offline
        mcBirneM Offline
        mcBirne
        wrote on last edited by
        #38

        @mcbirne
        Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
        Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

        Ro75R 1 Reply Last reply
        0
        • mcBirneM mcBirne

          @mcbirne
          Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
          Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

          Ro75R Online
          Ro75R Online
          Ro75
          wrote on last edited by
          #39

          @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

          setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
          
          setTimeout(function(){
             setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
          },200);
          

          Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

          Ro75.

          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

          mcBirneM SMSS 2 Replies Last reply
          0
          • Ro75R Ro75

            @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

            setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
            
            setTimeout(function(){
               setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
            },200);
            

            Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

            Ro75.

            mcBirneM Offline
            mcBirneM Offline
            mcBirne
            wrote on last edited by
            #40

            @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

            Ro75R 1 Reply Last reply
            0
            • mcBirneM mcBirne

              @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

              Ro75R Online
              Ro75R Online
              Ro75
              wrote on last edited by
              #41

              @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

              Ro75.

              SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

              mcBirneM 1 Reply Last reply
              0
              • Ro75R Ro75

                @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

                Ro75.

                mcBirneM Offline
                mcBirneM Offline
                mcBirne
                wrote on last edited by
                #42

                @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

                1 Reply Last reply
                0
                • PhilippP Offline
                  PhilippP Offline
                  Philipp
                  wrote on last edited by
                  #43

                  Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                  {
                    "error": "access_denied",
                    "error_description": "login session expired"
                  }
                  

                  Was ich alles versucht habe:

                  • Passwort geändert.
                  • Aus-/eingelogt
                  • Neuer Acc erstellt
                  • Caches gelöscht

                  Hat noch einer eine Idee?

                  mcBirneM 1 Reply Last reply
                  0
                  • PhilippP Philipp

                    Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                    {
                      "error": "access_denied",
                      "error_description": "login session expired"
                    }
                    

                    Was ich alles versucht habe:

                    • Passwort geändert.
                    • Aus-/eingelogt
                    • Neuer Acc erstellt
                    • Caches gelöscht

                    Hat noch einer eine Idee?

                    mcBirneM Offline
                    mcBirneM Offline
                    mcBirne
                    wrote on last edited by
                    #44

                    @philipp
                    Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • PhilippP Offline
                      PhilippP Offline
                      Philipp
                      wrote on last edited by Philipp
                      #45

                      Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                      Immer noch

                      {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                      }
                      
                      Ro75R mcBirneM 2 Replies Last reply
                      0
                      • PhilippP Philipp

                        Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                        Immer noch

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        
                        Ro75R Online
                        Ro75R Online
                        Ro75
                        wrote on last edited by
                        #46

                        @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                        Ro75.

                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                        PhilippP 1 Reply Last reply
                        0
                        • Ro75R Ro75

                          @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                          Ro75.

                          PhilippP Offline
                          PhilippP Offline
                          Philipp
                          wrote on last edited by
                          #47

                          @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          
                          Ro75R 1 Reply Last reply
                          0
                          • PhilippP Philipp

                            @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                            {
                              "error": "access_denied",
                              "error_description": "login session expired"
                            }
                            
                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            wrote on last edited by
                            #48

                            @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                            Ro75.

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            1 Reply Last reply
                            0
                            • PhilippP Philipp

                              Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                              Immer noch

                              {
                                "error": "access_denied",
                                "error_description": "login session expired"
                              }
                              
                              mcBirneM Offline
                              mcBirneM Offline
                              mcBirne
                              wrote on last edited by
                              #49

                              @philipp
                              Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                              PhilippP 1 Reply Last reply
                              0
                              • mcBirneM mcBirne

                                @philipp
                                Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                                PhilippP Offline
                                PhilippP Offline
                                Philipp
                                wrote on last edited by
                                #50

                                Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                                1 Reply Last reply
                                1
                                • mcBirneM mcBirne

                                  @homoran
                                  SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                                  
                                  homeconnect.0
                                  2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                  
                                  homeconnect.0
                                  2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                                  
                                  homeconnect.0
                                  2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                  
                                  homeconnect.0
                                  2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                                  
                                  homeconnect.0
                                  2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                                  

                                  Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                                  41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                                  Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                                  Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                                  {
                                    "error": "access_denied",
                                    "error_description": "login session expired"
                                  }
                                  

                                  Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                                  Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                                  C Offline
                                  C Offline
                                  coto
                                  wrote on last edited by
                                  #51

                                  Re: Homeconnect Problem

                                  Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                  Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                  e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                  Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                  Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                  Bernd1967B 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • C coto

                                    Re: Homeconnect Problem

                                    Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                    Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                    e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                    Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                    Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                    Bernd1967B Offline
                                    Bernd1967B Offline
                                    Bernd1967
                                    wrote on last edited by
                                    #52

                                    @coto

                                    Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                    Hab auch keine Idee mehr...

                                    Ro75R 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • Bernd1967B Bernd1967

                                      @coto

                                      Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                      Hab auch keine Idee mehr...

                                      Ro75R Online
                                      Ro75R Online
                                      Ro75
                                      wrote on last edited by
                                      #53

                                      @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                      Ro75

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      Bernd1967B D 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • Ro75R Ro75

                                        @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                        Ro75

                                        Bernd1967B Offline
                                        Bernd1967B Offline
                                        Bernd1967
                                        wrote on last edited by Bernd1967
                                        #54

                                        @ro75
                                        Ja, hab ich.
                                        Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                        Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                        Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                        Bernd1967B 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • Bernd1967B Bernd1967

                                          @ro75
                                          Ja, hab ich.
                                          Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                          Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                          Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                          Bernd1967B Offline
                                          Bernd1967B Offline
                                          Bernd1967
                                          wrote on last edited by
                                          #55

                                          Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                          Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                          An error has occurred.
                                          Continue to the error page
                                          An AJAX HTTP error occurred.
                                          HTTP Result Code: 500

                                          C 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          701

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe