NEWS
Homeconnect Problem
-
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
-
@philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?
Ro75.
-
@ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
-
@philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.
Ro75.
-
@philipp
Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen. -
Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.
Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
-
Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
Hab auch keine Idee mehr... -
@bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?
Ro75
-
@ro75
Ja, hab ich.
Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte. -
Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:An error has occurred.
Continue to the error page
An AJAX HTTP error occurred.
HTTP Result Code: 500 -
@bernd1967
Danke, für deine Rückmeldung.Dann liegt es zumindest nicht an mir
Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.
Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.
-
Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?
-
@coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...
Ro75.
-
@ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst. -
@ro75 said in Homeconnect Problem:
@bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?
Ro75
ich kann für mich antworten: ja.
Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
Könntest du uns bitte aufklären ?
Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
"Configuration:
Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."
Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
Der Verweis im Fehler Log auf:
https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
führt zu dem Ergebnis:{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.
-
@darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.
Ro75
-
Zur Info
Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
Die Nachricht ist vom letzten Freitag. -
@ro75 ,
gerne:
Homeconnect Adapter in ioBroker hinzugefügt und Instanz erstellt.
Beim Homeconnect Developer Program angemeldet:
und eine Application registriert:
und so ausgefüllt:
In der iobroker Instanz das hier eingetragen:
Email und Passwort natürlich wie beim Homeconnect Developer Program und wie in der iOS App.Wird die Instanz gestartet, steht im ioBroker Log folgendes und die Instanz bleibt gelb:
homeconnect.0 2024-10-01 16:46:12.639 error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"} homeconnect.0 2024-10-01 16:46:12.639 error https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=YMBU-FRXM homeconnect.0 2024-10-01 16:46:12.638 error Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung: homeconnect.0 2024-10-01 16:46:12.637 error Please check username and password or visit this site for manually login: homeconnect.0 2024-10-01 16:46:12.637 error AxiosError: Request failed with status code 400
besuche ich den Link aus dem error Protokoll, lande ich hier:
nach Eingabe meiner Email Adresse erscheint das:{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Im error Log steht ja ich soll den Link besuchen, um das zu machen:
Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
aber hier hört dann meine Reise auf
Edit:
und zwischendurch bei SingleKey angemeldet mit meiner Email Adresse -
@bernd1967 said in Homeconnect Problem:
Zur Info
Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
Die Nachricht ist vom letzten Freitag.das wird es wahrscheinlich sein, dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate...