Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homeconnect Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C coto

    Re: Homeconnect Problem

    Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

    Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

    e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

    Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

    Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

    Bernd1967B Offline
    Bernd1967B Offline
    Bernd1967
    schrieb am zuletzt editiert von
    #52

    @coto

    Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
    Hab auch keine Idee mehr...

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Bernd1967B Bernd1967

      @coto

      Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
      Hab auch keine Idee mehr...

      Ro75R Offline
      Ro75R Offline
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #53

      @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

      Ro75

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      Bernd1967B D 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

        Ro75

        Bernd1967B Offline
        Bernd1967B Offline
        Bernd1967
        schrieb am zuletzt editiert von Bernd1967
        #54

        @ro75
        Ja, hab ich.
        Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
        Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
        Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

        Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Bernd1967B Bernd1967

          @ro75
          Ja, hab ich.
          Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
          Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
          Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

          Bernd1967B Offline
          Bernd1967B Offline
          Bernd1967
          schrieb am zuletzt editiert von
          #55

          Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
          Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

          An error has occurred.
          Continue to the error page
          An AJAX HTTP error occurred.
          HTTP Result Code: 500

          C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Bernd1967B Bernd1967

            Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
            Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

            An error has occurred.
            Continue to the error page
            An AJAX HTTP error occurred.
            HTTP Result Code: 500

            C Offline
            C Offline
            coto
            schrieb am zuletzt editiert von
            #56

            @bernd1967
            Danke, für deine Rückmeldung.

            Dann liegt es zumindest nicht an mir

            Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

            Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C coto

              @bernd1967
              Danke, für deine Rückmeldung.

              Dann liegt es zumindest nicht an mir

              Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

              Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

              C Offline
              C Offline
              coto
              schrieb am zuletzt editiert von
              #57

              Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

              Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C coto

                Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                Ro75R Offline
                Ro75R Offline
                Ro75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #58

                @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                Ro75.

                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Ro75R Ro75

                  @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                  Ro75.

                  C Offline
                  C Offline
                  coto
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  @ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
                  Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                    Ro75

                    D Offline
                    D Offline
                    darkblu
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #60

                    @ro75 said in Homeconnect Problem:

                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                    Ro75

                    ich kann für mich antworten: ja.
                    Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                    Könntest du uns bitte aufklären ?
                    Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                    Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                    "Configuration:
                    Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                    Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                    Der Verweis im Fehler Log auf:
                    https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                    führt zu dem Ergebnis:

                    {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                    }
                    

                    Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                    Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                    Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D darkblu

                      @ro75 said in Homeconnect Problem:

                      @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                      Ro75

                      ich kann für mich antworten: ja.
                      Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                      Könntest du uns bitte aufklären ?
                      Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                      Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                      "Configuration:
                      Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                      Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                      Der Verweis im Fehler Log auf:
                      https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                      führt zu dem Ergebnis:

                      {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                      }
                      

                      Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                      Ro75R Offline
                      Ro75R Offline
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #61

                      @darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.

                      Ro75

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Bernd1967B Offline
                        Bernd1967B Offline
                        Bernd1967
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #62

                        Zur Info

                        Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                        Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                        Bosch Smart Home

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ro75R Ro75

                          @darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.

                          Ro75

                          D Offline
                          D Offline
                          darkblu
                          schrieb am zuletzt editiert von darkblu
                          #63

                          @ro75 ,
                          gerne:
                          Homeconnect Adapter in ioBroker hinzugefügt und Instanz erstellt.
                          Beim Homeconnect Developer Program angemeldet:
                          01.png
                          und eine Application registriert:
                          02.png
                          und so ausgefüllt:
                          03.png
                          In der iobroker Instanz das hier eingetragen:
                          04.png
                          Email und Passwort natürlich wie beim Homeconnect Developer Program und wie in der iOS App.

                          Wird die Instanz gestartet, steht im ioBroker Log folgendes und die Instanz bleibt gelb:

                          homeconnect.0
                          2024-10-01 16:46:12.639	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                          
                          homeconnect.0
                          2024-10-01 16:46:12.639	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=YMBU-FRXM
                          
                          homeconnect.0
                          2024-10-01 16:46:12.638	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                          
                          homeconnect.0
                          2024-10-01 16:46:12.637	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                          
                          homeconnect.0
                          2024-10-01 16:46:12.637	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                          

                          besuche ich den Link aus dem error Protokoll, lande ich hier:
                          05.png
                          nach Eingabe meiner Email Adresse erscheint das:

                          {
                              "error": "access_denied",
                              "error_description": "login session expired"
                          }
                          

                          Im error Log steht ja ich soll den Link besuchen, um das zu machen:

                          Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                          

                          aber hier hört dann meine Reise auf :disappointed:

                          Edit:
                          und zwischendurch bei SingleKey angemeldet mit meiner Email Adresse

                          Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                          Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Bernd1967B Bernd1967

                            Zur Info

                            Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                            Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                            Bosch Smart Home

                            D Offline
                            D Offline
                            darkblu
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #64

                            @bernd1967 said in Homeconnect Problem:

                            Zur Info

                            Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                            Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                            Bosch Smart Home

                            das wird es wahrscheinlich sein, dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate...

                            Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                            Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                            SBS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D darkblu

                              @bernd1967 said in Homeconnect Problem:

                              Zur Info

                              Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                              Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                              Bosch Smart Home

                              das wird es wahrscheinlich sein, dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate...

                              SBS Offline
                              SBS Offline
                              SB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #65

                              @darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

                              D C S T 4 Antworten Letzte Antwort
                              6
                              • SBS SB

                                @darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

                                D Offline
                                D Offline
                                darkblu
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #66

                                @sb ,
                                DANKE :sunflower:

                                Aber, das darf doch nicht wahr sein, wie soll man darauf kommen ?

                                Sei's drum, dank dir löppt es jetzt

                                Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                                Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • SBS SB

                                  @darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

                                  C Offline
                                  C Offline
                                  coto
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #67

                                  @sb was bist denn du für einer? Jetzt musste ich wegen dir heute nochmal an den PC. :grin:

                                  Danke, hast du PayPal?

                                  Ich spendiere ne Kiste Bier für deine geniale Lösung.

                                  mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C coto

                                    @sb was bist denn du für einer? Jetzt musste ich wegen dir heute nochmal an den PC. :grin:

                                    Danke, hast du PayPal?

                                    Ich spendiere ne Kiste Bier für deine geniale Lösung.

                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirneM Offline
                                    mcBirne
                                    schrieb am zuletzt editiert von mcBirne
                                    #68

                                    Hallo zusammen,
                                    Ich erhalte aktuell diese Meldung:

                                    
                                    homeconnect.0
                                    2024-10-07 10:50:26.230	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"}
                                    
                                    homeconnect.0
                                    2024-10-07 10:50:26.230	error	429 Too Many Requests
                                    

                                    Ich habe den Adapter mal über Nacht deaktiviert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

                                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • mcBirneM mcBirne

                                      Hallo zusammen,
                                      Ich erhalte aktuell diese Meldung:

                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-07 10:50:26.230	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"}
                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-07 10:50:26.230	error	429 Too Many Requests
                                      

                                      Ich habe den Adapter mal über Nacht deaktiviert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

                                      Ro75R Offline
                                      Ro75R Offline
                                      Ro75
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #69

                                      @mcbirne sagte in Homeconnect Problem:

                                      {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"}

                                      Da werden zu häufig Daten abgerufen. Hast du ein Skript / Blockly laufen? Startest du den Adapter "permanent" neu?
                                      Adapter mindestens 24 Stunden aus lassen und danach wieder aktivieren. Falls aber meine obigen Fragen zutreffen, solltest du das mal prüfen.

                                      Ro75.

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • SBS SB

                                        @darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        sewox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #70

                                        @sb DANKE!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Ro75R Ro75

                                          @mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?

                                          Ro75.

                                          mcBirneM Offline
                                          mcBirneM Offline
                                          mcBirne
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #71

                                          @ro75 sagte in Homeconnect Problem:

                                          @mcbirne also das Thema habe ich nicht. ABER. Warum für meine Begriffe so kompliziert. Ich kann bei mir ein Programm via Touch starten. Ergo, warum startest du nicht dann das Programm wenn du es für richtig (günstiger Strom) hältst?

                                          Ro75.

                                          Hallo Ro75,
                                          Ich habe mein Skript noch nicht geändert. Ich schalte immer noch die Spülmaschine im gewünschten Programm ein und dann greift der IO Broker dazwischen und stoppt die Spülmaschine wenn nicht genug PV Strom da ist. Leier funktioniert das nicht immer.
                                          Du meintest du startest das Programm über den IO Broker. Wie machst du das? Den Fernstart kann habe ich aktiviert. Aber wie gehst du vor? Stellst du das gewünschte Programm an der Maschine ein aber startest es nicht oder gibst du ein Kommando über Alexa oder musst du dafür in deine VIS Oberfläche gehen?

                                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          662

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe