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Homeconnect Problem
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@ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.
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Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Was ich alles versucht habe:
- Passwort geändert.
- Aus-/eingelogt
- Neuer Acc erstellt
- Caches gelöscht
Hat noch einer eine Idee?
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@philipp
Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert. -
Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?
Immer noch
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
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@philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?
Ro75.
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@ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung
{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
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@philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.
Ro75.
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@philipp
Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen. -
Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
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Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.
Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
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Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
Hab auch keine Idee mehr... -
@bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?
Ro75
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@ro75
Ja, hab ich.
Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte. -
Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:An error has occurred.
Continue to the error page
An AJAX HTTP error occurred.
HTTP Result Code: 500 -
@bernd1967
Danke, für deine Rückmeldung.Dann liegt es zumindest nicht an mir
Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.
Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.
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Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?
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@coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...
Ro75.
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@ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst. -
@ro75 said in Homeconnect Problem:
@bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?
Ro75
ich kann für mich antworten: ja.
Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
Könntest du uns bitte aufklären ?
Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
"Configuration:
Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."
Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
Der Verweis im Fehler Log auf:
https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
führt zu dem Ergebnis:{ "error": "access_denied", "error_description": "login session expired" }
Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.
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@darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.
Ro75