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Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
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  • Ro75R Ro75

    @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

    Ro75.

    mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #42

    @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PhilippP Offline
      PhilippP Offline
      Philipp
      schrieb am zuletzt editiert von
      #43

      Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

      {
        "error": "access_denied",
        "error_description": "login session expired"
      }
      

      Was ich alles versucht habe:

      • Passwort geändert.
      • Aus-/eingelogt
      • Neuer Acc erstellt
      • Caches gelöscht

      Hat noch einer eine Idee?

      mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PhilippP Philipp

        Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

        {
          "error": "access_denied",
          "error_description": "login session expired"
        }
        

        Was ich alles versucht habe:

        • Passwort geändert.
        • Aus-/eingelogt
        • Neuer Acc erstellt
        • Caches gelöscht

        Hat noch einer eine Idee?

        mcBirneM Offline
        mcBirneM Offline
        mcBirne
        schrieb am zuletzt editiert von
        #44

        @philipp
        Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PhilippP Offline
          PhilippP Offline
          Philipp
          schrieb am zuletzt editiert von Philipp
          #45

          Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

          Immer noch

          {
            "error": "access_denied",
            "error_description": "login session expired"
          }
          
          Ro75R mcBirneM 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • PhilippP Philipp

            Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

            Immer noch

            {
              "error": "access_denied",
              "error_description": "login session expired"
            }
            
            Ro75R Online
            Ro75R Online
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #46

            @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ro75R Ro75

              @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

              Ro75.

              PhilippP Offline
              PhilippP Offline
              Philipp
              schrieb am zuletzt editiert von
              #47

              @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

              {
                "error": "access_denied",
                "error_description": "login session expired"
              }
              
              Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PhilippP Philipp

                @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                {
                  "error": "access_denied",
                  "error_description": "login session expired"
                }
                
                Ro75R Online
                Ro75R Online
                Ro75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #48

                @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                Ro75.

                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • PhilippP Philipp

                  Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                  Immer noch

                  {
                    "error": "access_denied",
                    "error_description": "login session expired"
                  }
                  
                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #49

                  @philipp
                  Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                  PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcBirneM mcBirne

                    @philipp
                    Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                    PhilippP Offline
                    PhilippP Offline
                    Philipp
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #50

                    Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • mcBirneM mcBirne

                      @homoran
                      SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                      
                      homeconnect.0
                      2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                      
                      homeconnect.0
                      2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                      
                      homeconnect.0
                      2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                      
                      homeconnect.0
                      2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                      
                      homeconnect.0
                      2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                      

                      Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                      41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                      Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                      Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                      {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                      }
                      

                      Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                      Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                      C Offline
                      C Offline
                      coto
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #51

                      Re: Homeconnect Problem

                      Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                      Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                      e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                      Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                      Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                      Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C coto

                        Re: Homeconnect Problem

                        Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                        Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                        e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                        Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                        Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                        Bernd1967B Offline
                        Bernd1967B Offline
                        Bernd1967
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #52

                        @coto

                        Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                        Hab auch keine Idee mehr...

                        Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Bernd1967B Bernd1967

                          @coto

                          Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                          Hab auch keine Idee mehr...

                          Ro75R Online
                          Ro75R Online
                          Ro75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #53

                          @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                          Ro75

                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                          Bernd1967B D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Ro75R Ro75

                            @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                            Ro75

                            Bernd1967B Offline
                            Bernd1967B Offline
                            Bernd1967
                            schrieb am zuletzt editiert von Bernd1967
                            #54

                            @ro75
                            Ja, hab ich.
                            Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                            Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                            Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                            Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Bernd1967B Bernd1967

                              @ro75
                              Ja, hab ich.
                              Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                              Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                              Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                              Bernd1967B Offline
                              Bernd1967B Offline
                              Bernd1967
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #55

                              Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                              Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                              An error has occurred.
                              Continue to the error page
                              An AJAX HTTP error occurred.
                              HTTP Result Code: 500

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Bernd1967B Bernd1967

                                Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                An error has occurred.
                                Continue to the error page
                                An AJAX HTTP error occurred.
                                HTTP Result Code: 500

                                C Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #56

                                @bernd1967
                                Danke, für deine Rückmeldung.

                                Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                C 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C coto

                                  @bernd1967
                                  Danke, für deine Rückmeldung.

                                  Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                  Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                  Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                  C Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #57

                                  Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                                  Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C coto

                                    Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                                    Ro75R Online
                                    Ro75R Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #58

                                    @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                                    Ro75.

                                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                    C 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Ro75R Ro75

                                      @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                                      Ro75.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #59

                                      @ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
                                      Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Ro75R Ro75

                                        @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                        Ro75

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #60

                                        @ro75 said in Homeconnect Problem:

                                        @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                        Ro75

                                        ich kann für mich antworten: ja.
                                        Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                                        Könntest du uns bitte aufklären ?
                                        Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                                        Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                                        "Configuration:
                                        Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                                        Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                                        Der Verweis im Fehler Log auf:
                                        https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                                        führt zu dem Ergebnis:

                                        {
                                            "error": "access_denied",
                                            "error_description": "login session expired"
                                        }
                                        

                                        Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                                        Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                                        Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                                        Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D darkblu

                                          @ro75 said in Homeconnect Problem:

                                          @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                          Ro75

                                          ich kann für mich antworten: ja.
                                          Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                                          Könntest du uns bitte aufklären ?
                                          Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                                          Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                                          "Configuration:
                                          Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                                          Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                                          Der Verweis im Fehler Log auf:
                                          https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                                          führt zu dem Ergebnis:

                                          {
                                              "error": "access_denied",
                                              "error_description": "login session expired"
                                          }
                                          

                                          Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                                          Ro75R Online
                                          Ro75R Online
                                          Ro75
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #61

                                          @darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.

                                          Ro75

                                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
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