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Homeconnect Problem

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
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  • mcBirneM mcBirne

    @ro75
    Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
    8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

    Ro75R Online
    Ro75R Online
    Ro75
    wrote on last edited by
    #37

    @mcbirne über die APP aktivieren.

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

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    • mcBirneM mcBirne

      @ro75
      Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
      8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

      mcBirneM Offline
      mcBirneM Offline
      mcBirne
      wrote on last edited by
      #38

      @mcbirne
      Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
      Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

      Ro75R 1 Reply Last reply
      0
      • mcBirneM mcBirne

        @mcbirne
        Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
        Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

        Ro75R Online
        Ro75R Online
        Ro75
        wrote on last edited by
        #39

        @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

        setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
        
        setTimeout(function(){
           setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
        },200);
        

        Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        mcBirneM SMSS 2 Replies Last reply
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        • Ro75R Ro75

          @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

          setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
          
          setTimeout(function(){
             setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
          },200);
          

          Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

          Ro75.

          mcBirneM Offline
          mcBirneM Offline
          mcBirne
          wrote on last edited by
          #40

          @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

          Ro75R 1 Reply Last reply
          0
          • mcBirneM mcBirne

            @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

            Ro75R Online
            Ro75R Online
            Ro75
            wrote on last edited by
            #41

            @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            mcBirneM 1 Reply Last reply
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            • Ro75R Ro75

              @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

              Ro75.

              mcBirneM Offline
              mcBirneM Offline
              mcBirne
              wrote on last edited by
              #42

              @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

              1 Reply Last reply
              0
              • PhilippP Offline
                PhilippP Offline
                Philipp
                wrote on last edited by
                #43

                Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                {
                  "error": "access_denied",
                  "error_description": "login session expired"
                }
                

                Was ich alles versucht habe:

                • Passwort geändert.
                • Aus-/eingelogt
                • Neuer Acc erstellt
                • Caches gelöscht

                Hat noch einer eine Idee?

                mcBirneM 1 Reply Last reply
                0
                • PhilippP Philipp

                  Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                  {
                    "error": "access_denied",
                    "error_description": "login session expired"
                  }
                  

                  Was ich alles versucht habe:

                  • Passwort geändert.
                  • Aus-/eingelogt
                  • Neuer Acc erstellt
                  • Caches gelöscht

                  Hat noch einer eine Idee?

                  mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne
                  wrote on last edited by
                  #44

                  @philipp
                  Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • PhilippP Offline
                    PhilippP Offline
                    Philipp
                    wrote on last edited by Philipp
                    #45

                    Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                    Immer noch

                    {
                      "error": "access_denied",
                      "error_description": "login session expired"
                    }
                    
                    Ro75R mcBirneM 2 Replies Last reply
                    0
                    • PhilippP Philipp

                      Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                      Immer noch

                      {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                      }
                      
                      Ro75R Online
                      Ro75R Online
                      Ro75
                      wrote on last edited by
                      #46

                      @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                      Ro75.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      PhilippP 1 Reply Last reply
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                      • Ro75R Ro75

                        @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                        Ro75.

                        PhilippP Offline
                        PhilippP Offline
                        Philipp
                        wrote on last edited by
                        #47

                        @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        
                        Ro75R 1 Reply Last reply
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                        • PhilippP Philipp

                          @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          
                          Ro75R Online
                          Ro75R Online
                          Ro75
                          wrote on last edited by
                          #48

                          @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                          Ro75.

                          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

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                          • PhilippP Philipp

                            Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                            Immer noch

                            {
                              "error": "access_denied",
                              "error_description": "login session expired"
                            }
                            
                            mcBirneM Offline
                            mcBirneM Offline
                            mcBirne
                            wrote on last edited by
                            #49

                            @philipp
                            Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                            PhilippP 1 Reply Last reply
                            0
                            • mcBirneM mcBirne

                              @philipp
                              Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                              PhilippP Offline
                              PhilippP Offline
                              Philipp
                              wrote on last edited by
                              #50

                              Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                              1 Reply Last reply
                              1
                              • mcBirneM mcBirne

                                @homoran
                                SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                                
                                homeconnect.0
                                2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                
                                homeconnect.0
                                2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                                
                                homeconnect.0
                                2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                
                                homeconnect.0
                                2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                                
                                homeconnect.0
                                2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                                

                                Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                                41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                                Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                                Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                                {
                                  "error": "access_denied",
                                  "error_description": "login session expired"
                                }
                                

                                Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                                Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                                C Offline
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                                #51

                                Re: Homeconnect Problem

                                Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                Bernd1967B 1 Reply Last reply
                                0
                                • C coto

                                  Re: Homeconnect Problem

                                  Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                  Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                  e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                  Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                  Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                  Bernd1967B Offline
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                                  Bernd1967
                                  wrote on last edited by
                                  #52

                                  @coto

                                  Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                  Hab auch keine Idee mehr...

                                  Ro75R 1 Reply Last reply
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                                  • Bernd1967B Bernd1967

                                    @coto

                                    Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                    Hab auch keine Idee mehr...

                                    Ro75R Online
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                                    wrote on last edited by
                                    #53

                                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                    Ro75

                                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                    Bernd1967B D 2 Replies Last reply
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                                    • Ro75R Ro75

                                      @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                      Ro75

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                                      wrote on last edited by Bernd1967
                                      #54

                                      @ro75
                                      Ja, hab ich.
                                      Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                      Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                      Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                      Bernd1967B 1 Reply Last reply
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                                      • Bernd1967B Bernd1967

                                        @ro75
                                        Ja, hab ich.
                                        Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                        Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                        Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

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                                        #55

                                        Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                        Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                        An error has occurred.
                                        Continue to the error page
                                        An AJAX HTTP error occurred.
                                        HTTP Result Code: 500

                                        C 1 Reply Last reply
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                                        • Bernd1967B Bernd1967

                                          Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                          Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                          An error has occurred.
                                          Continue to the error page
                                          An AJAX HTTP error occurred.
                                          HTTP Result Code: 500

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                                          #56

                                          @bernd1967
                                          Danke, für deine Rückmeldung.

                                          Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                          Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                          Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                          C 1 Reply Last reply
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