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Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
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  • mcBirneM mcBirne

    @ro75
    Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
    8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

    mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #38

    @mcbirne
    Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
    Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcBirneM mcBirne

      @mcbirne
      Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
      Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

      Ro75R Offline
      Ro75R Offline
      Ro75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #39

      @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

      setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
      
      setTimeout(function(){
         setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
      },200);
      

      Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

      Ro75.

      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

      mcBirneM SMSS 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

        setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
        
        setTimeout(function(){
           setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
        },200);
        

        Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

        Ro75.

        mcBirneM Offline
        mcBirneM Offline
        mcBirne
        schrieb am zuletzt editiert von
        #40

        @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

        Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcBirneM mcBirne

          @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

          Ro75R Offline
          Ro75R Offline
          Ro75
          schrieb am zuletzt editiert von
          #41

          @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

          Ro75.

          SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

          mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Ro75R Ro75

            @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

            Ro75.

            mcBirneM Offline
            mcBirneM Offline
            mcBirne
            schrieb am zuletzt editiert von
            #42

            @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PhilippP Offline
              PhilippP Offline
              Philipp
              schrieb am zuletzt editiert von
              #43

              Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

              {
                "error": "access_denied",
                "error_description": "login session expired"
              }
              

              Was ich alles versucht habe:

              • Passwort geändert.
              • Aus-/eingelogt
              • Neuer Acc erstellt
              • Caches gelöscht

              Hat noch einer eine Idee?

              mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PhilippP Philipp

                Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                {
                  "error": "access_denied",
                  "error_description": "login session expired"
                }
                

                Was ich alles versucht habe:

                • Passwort geändert.
                • Aus-/eingelogt
                • Neuer Acc erstellt
                • Caches gelöscht

                Hat noch einer eine Idee?

                mcBirneM Offline
                mcBirneM Offline
                mcBirne
                schrieb am zuletzt editiert von
                #44

                @philipp
                Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • PhilippP Offline
                  PhilippP Offline
                  Philipp
                  schrieb am zuletzt editiert von Philipp
                  #45

                  Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                  Immer noch

                  {
                    "error": "access_denied",
                    "error_description": "login session expired"
                  }
                  
                  Ro75R mcBirneM 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • PhilippP Philipp

                    Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                    Immer noch

                    {
                      "error": "access_denied",
                      "error_description": "login session expired"
                    }
                    
                    Ro75R Offline
                    Ro75R Offline
                    Ro75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #46

                    @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                    Ro75.

                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                    PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Ro75R Ro75

                      @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                      Ro75.

                      PhilippP Offline
                      PhilippP Offline
                      Philipp
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #47

                      @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                      {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                      }
                      
                      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PhilippP Philipp

                        @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        
                        Ro75R Offline
                        Ro75R Offline
                        Ro75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #48

                        @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                        Ro75.

                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PhilippP Philipp

                          Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                          Immer noch

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          
                          mcBirneM Offline
                          mcBirneM Offline
                          mcBirne
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #49

                          @philipp
                          Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                          PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • mcBirneM mcBirne

                            @philipp
                            Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                            PhilippP Offline
                            PhilippP Offline
                            Philipp
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #50

                            Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • mcBirneM mcBirne

                              @homoran
                              SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

                              
                              homeconnect.0
                              2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                              
                              homeconnect.0
                              2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                              
                              homeconnect.0
                              2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                              
                              homeconnect.0
                              2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
                              
                              homeconnect.0
                              2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                              

                              Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
                              41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

                              Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

                              Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

                              {
                                "error": "access_denied",
                                "error_description": "login session expired"
                              }
                              

                              Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
                              Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

                              C Offline
                              C Offline
                              coto
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #51

                              Re: Homeconnect Problem

                              Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                              Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                              e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                              Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                              Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                              Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C coto

                                Re: Homeconnect Problem

                                Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                Bernd1967B Offline
                                Bernd1967B Offline
                                Bernd1967
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #52

                                @coto

                                Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                Hab auch keine Idee mehr...

                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Bernd1967B Bernd1967

                                  @coto

                                  Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                  Hab auch keine Idee mehr...

                                  Ro75R Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #53

                                  @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                  Ro75

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  Bernd1967B D 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • Ro75R Ro75

                                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                    Ro75

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                                    schrieb am zuletzt editiert von Bernd1967
                                    #54

                                    @ro75
                                    Ja, hab ich.
                                    Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                    Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                    Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                    Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Bernd1967B Bernd1967

                                      @ro75
                                      Ja, hab ich.
                                      Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                      Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                      Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                      Bernd1967B Offline
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                                      Bernd1967
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #55

                                      Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                      Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                      An error has occurred.
                                      Continue to the error page
                                      An AJAX HTTP error occurred.
                                      HTTP Result Code: 500

                                      C 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Bernd1967B Bernd1967

                                        Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                        Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                        An error has occurred.
                                        Continue to the error page
                                        An AJAX HTTP error occurred.
                                        HTTP Result Code: 500

                                        C Offline
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                                        coto
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #56

                                        @bernd1967
                                        Danke, für deine Rückmeldung.

                                        Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                        Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                        Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C coto

                                          @bernd1967
                                          Danke, für deine Rückmeldung.

                                          Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                          Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                          Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          coto
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #57

                                          Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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