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    Homeconnect Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcBirne
      mcBirne @mcBirne last edited by

      @mcbirne
      Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
      Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

      Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Ro75
        Ro75 @mcBirne last edited by

        @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

        setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
        
        setTimeout(function(){
           setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
        },200);
        

        Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

        Ro75.

        mcBirne SMS 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • mcBirne
          mcBirne @Ro75 last edited by

          @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

          Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ro75
            Ro75 @mcBirne last edited by

            @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

            Ro75.

            mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • mcBirne
              mcBirne @Ro75 last edited by

              @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Philipp
                Philipp last edited by

                Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                {
                  "error": "access_denied",
                  "error_description": "login session expired"
                }
                

                Was ich alles versucht habe:

                • Passwort geändert.
                • Aus-/eingelogt
                • Neuer Acc erstellt
                • Caches gelöscht

                Hat noch einer eine Idee?

                mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcBirne
                  mcBirne @Philipp last edited by

                  @philipp
                  Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Philipp
                    Philipp last edited by Philipp

                    Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                    Immer noch

                    {
                      "error": "access_denied",
                      "error_description": "login session expired"
                    }
                    
                    Ro75 mcBirne 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Ro75
                      Ro75 @Philipp last edited by

                      @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                      Ro75.

                      Philipp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Philipp
                        Philipp @Ro75 last edited by

                        @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                        {
                          "error": "access_denied",
                          "error_description": "login session expired"
                        }
                        
                        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Ro75
                          Ro75 @Philipp last edited by

                          @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                          Ro75.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mcBirne
                            mcBirne @Philipp last edited by

                            @philipp
                            Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                            Philipp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Philipp
                              Philipp @mcBirne last edited by

                              Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • C
                                coto @mcBirne last edited by

                                Re: Homeconnect Problem

                                Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  Bernd1967 @coto last edited by

                                  @coto

                                  Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                  Hab auch keine Idee mehr...

                                  Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Ro75
                                    Ro75 @Bernd1967 last edited by

                                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                    Ro75

                                    B D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      Bernd1967 @Ro75 last edited by Bernd1967

                                      @ro75
                                      Ja, hab ich.
                                      Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                      Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                      Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Bernd1967 @Bernd1967 last edited by

                                        Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                                        Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                                        An error has occurred.
                                        Continue to the error page
                                        An AJAX HTTP error occurred.
                                        HTTP Result Code: 500

                                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          coto @Bernd1967 last edited by

                                          @bernd1967
                                          Danke, für deine Rückmeldung.

                                          Dann liegt es zumindest nicht an mir

                                          Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                                          Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            coto @coto last edited by

                                            Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                                            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
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