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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Homeconnect Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ro75
      Ro75 @mcBirne last edited by

      @mcbirne ich meinte eher "RemoteControlActive"

      Ro75.

      mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • mcBirne
        mcBirne @Ro75 last edited by

        @ro75
        Control is active aber Starten ist nicht erlaubt:
        8c46d89a-016e-4371-b0b4-419186cd54d7-image.png

        Ro75 mcBirne 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Ro75
          Ro75 @mcBirne last edited by

          @mcbirne über die APP aktivieren.

          Ro75.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mcBirne
            mcBirne @mcBirne last edited by

            @mcbirne
            Ich konnte permanenten Fernstart in der App einstellen. Mal schauen, vielleicht löst das mein Problem.
            Wie triggerst du dan den Start? über eine Alexa eingabe?

            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 @mcBirne last edited by

              @mcbirne so zum Beispiel via JS das Programm "Intensiv"

              setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
              
              setTimeout(function(){
                 setState('homeconnect.0.XXXXXXXXXXXX.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram','Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower');
              },200);
              

              Musst schauen, ggfs. sind die Bezeichnungen für die Programme bei deinem Gerät anders.

              Ro75.

              mcBirne SMS 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • mcBirne
                mcBirne @Ro75 last edited by

                @ro75 OK, Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage mal umstelle. Wenn diese Variante sicher funktioniert ist es natürlich perfekt.

                Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 @mcBirne last edited by

                  @mcbirne dafür muss aber auch "RemoteControlStartAllowed" = true sein.

                  Ro75.

                  mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mcBirne
                    mcBirne @Ro75 last edited by

                    @ro75 nach der Permanetaktivierung in der App ist der Punkt nun auch true.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Philipp
                      Philipp last edited by

                      Ich habe jetzt ebenfalls das Problem. Nachdem ich den Autorisierungslink aufrufe, passiert:

                      {
                        "error": "access_denied",
                        "error_description": "login session expired"
                      }
                      

                      Was ich alles versucht habe:

                      • Passwort geändert.
                      • Aus-/eingelogt
                      • Neuer Acc erstellt
                      • Caches gelöscht

                      Hat noch einer eine Idee?

                      mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mcBirne
                        mcBirne @Philipp last edited by

                        @philipp
                        Ich habe auch länger als einen Tag gewartet und dann das PW geändert.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Philipp
                          Philipp last edited by Philipp

                          Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

                          Immer noch

                          {
                            "error": "access_denied",
                            "error_description": "login session expired"
                          }
                          
                          Ro75 mcBirne 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Ro75
                            Ro75 @Philipp last edited by

                            @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

                            Ro75.

                            Philipp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Philipp
                              Philipp @Ro75 last edited by

                              @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

                              {
                                "error": "access_denied",
                                "error_description": "login session expired"
                              }
                              
                              Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Ro75
                                Ro75 @Philipp last edited by

                                @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

                                Ro75.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • mcBirne
                                  mcBirne @Philipp last edited by

                                  @philipp
                                  Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

                                  Philipp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Philipp
                                    Philipp @mcBirne last edited by

                                    Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • C
                                      coto @mcBirne last edited by

                                      Re: Homeconnect Problem

                                      Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                                      Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                                      e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                                      Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                                      Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Bernd1967 @coto last edited by

                                        @coto

                                        Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                                        Hab auch keine Idee mehr...

                                        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Ro75
                                          Ro75 @Bernd1967 last edited by

                                          @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                          Ro75

                                          B D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Bernd1967 @Ro75 last edited by Bernd1967

                                            @ro75
                                            Ja, hab ich.
                                            Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                                            Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                                            Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                                            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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