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Homeconnect Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
117 Beiträge 16 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 13 Watching
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  • PhilippP Philipp

    Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

    Immer noch

    {
      "error": "access_denied",
      "error_description": "login session expired"
    }
    
    Ro75R Online
    Ro75R Online
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #46

    @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Ro75R Ro75

      @philipp hast du den Link im Log geöffnet und den Vorgang abgeschlossen?

      Ro75.

      PhilippP Offline
      PhilippP Offline
      Philipp
      schrieb am zuletzt editiert von
      #47

      @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

      {
        "error": "access_denied",
        "error_description": "login session expired"
      }
      
      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PhilippP Philipp

        @ro75 Ja, wenn ich den Link aus dem Log nehme und nutze folgt die Fehlermeldung

        {
          "error": "access_denied",
          "error_description": "login session expired"
        }
        
        Ro75R Online
        Ro75R Online
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #48

        @philipp bei mir musste ich mich im Browser anmelden. Irgendwie fehlen mir bei dir Details.

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PhilippP Philipp

          Ich habe jetzt mehrere Tage gewartet, aber leider ohne Erfolg. Selbst mit neu angelegten Accounts bleibt das Problem bestehen. Habt ihr wirklich keine ähnlichen Schwierigkeiten?

          Immer noch

          {
            "error": "access_denied",
            "error_description": "login session expired"
          }
          
          mcBirneM Offline
          mcBirneM Offline
          mcBirne
          schrieb am zuletzt editiert von
          #49

          @philipp
          Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

          PhilippP 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • mcBirneM mcBirne

            @philipp
            Bei mir läuft es super. Habe nichts mehr geändert. Aber wie oben geschrieben musste ich mich neu einloggen.

            PhilippP Offline
            PhilippP Offline
            Philipp
            schrieb am zuletzt editiert von
            #50

            Ich habe endlich den Fehler gefunden. Das Problem lag daran, dass mein Account schon sehr alt waren und nicht mit dem neuen SingleKey Login verknüpft war. Ich musste mich also bei singlekey-id.com mit meiner E-Mail registrieren und die Anmeldung in der Smartphone-App bestätigen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • mcBirneM mcBirne

              @homoran
              SO, Ich habe heute nochmal den Adapter gestartet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

              
              homeconnect.0
              2024-09-07 11:51:18.756	error	AxiosError: Request failed with status code 400
              
              homeconnect.0
              2024-09-07 11:51:18.757	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
              
              homeconnect.0
              2024-09-07 11:51:18.757	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
              
              homeconnect.0
              2024-09-07 11:51:18.757	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=5P9I-XWVF
              
              homeconnect.0
              2024-09-07 11:51:18.757	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
              

              Wenn ich den Link anklicke komme ich hierher:
              41618d89-531c-41be-952e-51cf58a8d7fd-image.png

              Dort gebe ich meine Emailadresse ein, die ich auch in der App hinterlegt haben.

              Dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

              {
                "error": "access_denied",
                "error_description": "login session expired"
              }
              

              Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? In der Homeconnect App habe ich vollen zugriff. Wie kann ich die Login session erneuer? Ich werde nach einem Passwort gefragt, sondern nur nach der E-Mailadresse.
              Bei der Adresse meiner Frau kommt die gleiche Meldung.

              C Offline
              C Offline
              coto
              schrieb am zuletzt editiert von
              #51

              Re: Homeconnect Problem

              Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

              Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

              e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

              Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

              Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

              Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C coto

                Re: Homeconnect Problem

                Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.

                Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.

                e8c4eea2-5eec-4fe0-9ab3-90483684957a-image.png

                Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.

                Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?

                Bernd1967B Offline
                Bernd1967B Offline
                Bernd1967
                schrieb am zuletzt editiert von
                #52

                @coto

                Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                Hab auch keine Idee mehr...

                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Bernd1967B Bernd1967

                  @coto

                  Dito, bei mir das selbe seit Gestern.
                  Hab auch keine Idee mehr...

                  Ro75R Online
                  Ro75R Online
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #53

                  @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                  Ro75

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  Bernd1967B D 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                    Ro75

                    Bernd1967B Offline
                    Bernd1967B Offline
                    Bernd1967
                    schrieb am zuletzt editiert von Bernd1967
                    #54

                    @ro75
                    Ja, hab ich.
                    Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                    Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                    Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                    Bernd1967B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Bernd1967B Bernd1967

                      @ro75
                      Ja, hab ich.
                      Neuen Account erstellen hat bei mir auch nichts gebracht, kommt die selbe Fehlermeldung.
                      Ich hab das Gefühl das die da irgendwas umgestellt haben.
                      Und angefangen hat alles als ich den Token zurückgesetzt hatte, und das hab ich gemacht weil ein Gerät nicht mehr erreichbar war.Und dieses Gerät war nicht mehr erreichbar nachdem ein Software Update über die Homeconnect App erfolgte.

                      Bernd1967B Offline
                      Bernd1967B Offline
                      Bernd1967
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #55

                      Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                      Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                      An error has occurred.
                      Continue to the error page
                      An AJAX HTTP error occurred.
                      HTTP Result Code: 500

                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Bernd1967B Bernd1967

                        Ich kann nicht mal mehr meinen alten Account bei Homeconnect löschen.
                        Rufe ich den Bestätigungs Link auf kommt folgendes:

                        An error has occurred.
                        Continue to the error page
                        An AJAX HTTP error occurred.
                        HTTP Result Code: 500

                        C Offline
                        C Offline
                        coto
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #56

                        @bernd1967
                        Danke, für deine Rückmeldung.

                        Dann liegt es zumindest nicht an mir

                        Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                        Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C coto

                          @bernd1967
                          Danke, für deine Rückmeldung.

                          Dann liegt es zumindest nicht an mir

                          Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.

                          Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.

                          C Offline
                          C Offline
                          coto
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #57

                          Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C coto

                            Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?

                            Ro75R Online
                            Ro75R Online
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #58

                            @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                            Ro75.

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            C 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ro75R Ro75

                              @coto ja, Daten kommen sofort. Geschirrspüler: Tür, Programm, Fortschritt, Salz, Klarspüler,...

                              Ro75.

                              C Offline
                              C Offline
                              coto
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #59

                              @ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
                              Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ro75R Ro75

                                @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                Ro75

                                D Offline
                                D Offline
                                darkblu
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #60

                                @ro75 said in Homeconnect Problem:

                                @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                Ro75

                                ich kann für mich antworten: ja.
                                Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                                Könntest du uns bitte aufklären ?
                                Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                                Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                                "Configuration:
                                Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                                Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                                Der Verweis im Fehler Log auf:
                                https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                                führt zu dem Ergebnis:

                                {
                                    "error": "access_denied",
                                    "error_description": "login session expired"
                                }
                                

                                Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                                Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                                Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • D darkblu

                                  @ro75 said in Homeconnect Problem:

                                  @bernd1967 @coto habt ihr euch alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen?

                                  Ro75

                                  ich kann für mich antworten: ja.
                                  Aber wo ist denn die Lösung beschrieben ?
                                  Könntest du uns bitte aufklären ?
                                  Scheinbar funktioniert der Adapter ja nicht mehr, bzw. kann man ihn nicht mehr bei einer Neuinstallation erfolgreich verbinden.
                                  Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
                                  "Configuration:
                                  Please add Homeconnect App username, password and generated cleintId into adapter config."

                                  Allerdings gibt es im Adapter den Punkt "username" ja gar nicht (mehr).
                                  Der Verweis im Fehler Log auf:
                                  https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=1D3G-LXQ9
                                  führt zu dem Ergebnis:

                                  {
                                      "error": "access_denied",
                                      "error_description": "login session expired"
                                  }
                                  

                                  Umstellen, bzw. anmelden zu SingleKey bringt auch keinen Erfolg.

                                  Ro75R Online
                                  Ro75R Online
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #61

                                  @darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.

                                  Ro75

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    Bernd1967
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #62

                                    Zur Info

                                    Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                                    Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                                    Bosch Smart Home

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Ro75R Ro75

                                      @darkblu vielleicht nennst du mal bitte alle Schritte die du gemacht hast. Von Anfang bis Ende, inklusive aller Eingaben und Anzeigen.

                                      Ro75

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                                      schrieb am zuletzt editiert von darkblu
                                      #63

                                      @ro75 ,
                                      gerne:
                                      Homeconnect Adapter in ioBroker hinzugefügt und Instanz erstellt.
                                      Beim Homeconnect Developer Program angemeldet:
                                      01.png
                                      und eine Application registriert:
                                      02.png
                                      und so ausgefüllt:
                                      03.png
                                      In der iobroker Instanz das hier eingetragen:
                                      04.png
                                      Email und Passwort natürlich wie beim Homeconnect Developer Program und wie in der iOS App.

                                      Wird die Instanz gestartet, steht im ioBroker Log folgendes und die Instanz bleibt gelb:

                                      homeconnect.0
                                      2024-10-01 16:46:12.639	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-01 16:46:12.639	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=YMBU-FRXM
                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-01 16:46:12.638	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-01 16:46:12.637	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
                                      
                                      homeconnect.0
                                      2024-10-01 16:46:12.637	error	AxiosError: Request failed with status code 400
                                      

                                      besuche ich den Link aus dem error Protokoll, lande ich hier:
                                      05.png
                                      nach Eingabe meiner Email Adresse erscheint das:

                                      {
                                          "error": "access_denied",
                                          "error_description": "login session expired"
                                      }
                                      

                                      Im error Log steht ja ich soll den Link besuchen, um das zu machen:

                                      Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
                                      

                                      aber hier hört dann meine Reise auf 😞

                                      Edit:
                                      und zwischendurch bei SingleKey angemeldet mit meiner Email Adresse

                                      Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                                      Raspi 5, 8 GB für ioBroker

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Bernd1967B Bernd1967

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                                        Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                                        Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                                        Bosch Smart Home

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                                        #64

                                        @bernd1967 said in Homeconnect Problem:

                                        Zur Info

                                        Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                                        Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                                        Bosch Smart Home

                                        das wird es wahrscheinlich sein, dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate...

                                        Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
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                                        • D darkblu

                                          @bernd1967 said in Homeconnect Problem:

                                          Zur Info

                                          Da ich Geräte von Bosch habe, hab ich mal in den Foren geschaut und diese Statusmeldung gesehen.
                                          Die Nachricht ist vom letzten Freitag.

                                          Bosch Smart Home

                                          das wird es wahrscheinlich sein, dann warte ich noch ein paar Tage/Wochen/Monate...

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                                          #65

                                          @darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

                                          D C S T 4 Antworten Letzte Antwort
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