NEWS
Wir Empfehlen: Node.js 20.x :-)
- 

Beim Device-Manager ist mit nodejs 20 folgendes aufgetreten: https://github.com/ioBroker/ioBroker.device-manager/issues/42 
- 

@apollon77 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :und auch "iob nodejs-update" ist ein einfacher Weg Wenn ich das nutze wird mir v18.20.3 angeboten 
- 

@chaot sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :@apollon77 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :und auch "iob nodejs-update" ist ein einfacher Weg Wenn ich das nutze wird mir v18.20.3 angeboten @apollon77 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :Wir werden in den nächsten Tagen (!) die einschlägigen Stellen wie Admin, Info-Adapter, Installer u.ä. anpassen das diese Node.js 20 ebenfalls empfehlen bzw bei Neuinstallationen automatisch mit installieren. 
- 

@chaot noch ist es die 20er Version wohl nicht fest hinterlegt. Mit folgendem Befehl steigst du um iob nodejs-update 20Und wenn du die 20 gegen die 18 tauscht, geht es wieder zurück. 
- 

@feuersturm Danke. Klappt 
- 

Bei mir hat iob nodejs-update 20 ebenfalls funktioniert. Allerdings funktionierte zunächst zumindest ein Blockly-Script nicht. Nach iob fix scheint aber jetzt wieder alles normal zu laufen. 
- 

Bei mir hat das auch alles soweit geklappt, alles läuft stabil. (iob auf proxmox debian10 Container, beta-repository) Frage: Ich habe mit "iob node-js-update 20" das Update gemacht, iob hat jetzt node-js 20.13.1, aber npm ist 10.5.2, vorgeschlagen wird 10.7.0. Ich dachte dass die aktuelle npm Version automatisch mit gezogen wird (??) 
- 

@amg_666 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :Ich dachte dass die aktuelle npm Version automatisch mit gezogen wird (??) das ist auch so! Das andere ist nur ein Hinweis für Entwickler/ Bastler & Co., die die neuesten Betaversion testen möchten. Dazu gehörst du nicht! 
- 

bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur: Upgrade the Node.JS installation to the current LTSaktuell ist v18.20.3 installiert. 
- 

@mameier1234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur iob stop iob fix iob start warten iob nodejs-update 20
- 

@mameier1234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur: und dann klemmts? 
 oder taucht der Prompt wieder auf?Deswegen immer alles zeigen! EDIT 
 vor allem die Eingabe!
 die ist ja falsch
- 

läuft jetzt ... irgendwie kam ich auf die Idee vor dem iob nodejs-update ein iob stop zu machen. Alles ok , rennt wieder. 
- 

@mameier1234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :irgendwie kam ich auf die Idee vor dem iob nodejs-update ein iob stop zu machen. das hätte aber nicht gestört. aber auch wenn du es jetzt immer noch nicht zeigst hast du update geschrieben und nicht mehr upgrade 
- 

Hier die derzeitigen nodejs/npm - Kombinationen, so wie sie ausgeliefert werden.  Von npm einfach die Finger lassen, die Version kommt immer mit dem Hauptpaket 'nodejs' passend mit. 
- 

@thomas-braun sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :Hier die derzeitigen nodejs/npm - Kombinationen, so wie sie ausgeliefert werden. Von npm einfach die Finger lassen, die Version kommt immer mit dem Hauptpaket 'nodejs' passend mit. Also ist Iron die iob Empfehlung? 
- 

@sigi234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :Also ist Iron die iob Empfehlung? Ganz aktuell wird seit gestern nodejs@20 Codename 'Iron' von ioBroker empfohlen. 
- 

@homoran sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :aber auch wenn du es jetzt immer noch nicht zeigst hast du update geschrieben und nicht mehr upgrade ja.. ne .. natürlich war das -update .. Mit Upgrade kommt ja die Hilfe, welche Befehle es in IOB gibt... Ich konnte nur aus dem Proxmox nicht direkt rauskopieren und habs dann aus dem Gedächtniss verkackt  
- 

Super! Bei mir läuft es auch reibungslos unter Manjaro ARM mit Node.js LTS Iron. Danke! 
- 

Ich bin jetzt erstmal für eine Woche weg... 
 Werde mir das wohl vorknöpfen, wenn ich wieder da bin...
- 

@thomas-braun sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x  : :Hier die derzeitigen nodejs/npm - Kombinationen, so wie sie ausgeliefert werden.  Von npm einfach die Finger lassen, die Version kommt immer mit dem Hauptpaket 'nodejs' passend mit.  irritiert einen halt...