NEWS
Wir Empfehlen: Node.js 20.x :-)
-
Beim Device-Manager ist mit nodejs 20 folgendes aufgetreten: https://github.com/ioBroker/ioBroker.device-manager/issues/42
-
@apollon77 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
und auch "iob nodejs-update" ist ein einfacher Weg
Wenn ich das nutze wird mir v18.20.3 angeboten
-
@chaot sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
und auch "iob nodejs-update" ist ein einfacher Weg
Wenn ich das nutze wird mir v18.20.3 angeboten
Wir werden in den nächsten Tagen (!) die einschlägigen Stellen wie Admin, Info-Adapter, Installer u.ä. anpassen das diese Node.js 20 ebenfalls empfehlen bzw bei Neuinstallationen automatisch mit installieren.
-
@chaot noch ist es die 20er Version wohl nicht fest hinterlegt. Mit folgendem Befehl steigst du um
iob nodejs-update 20
Und wenn du die 20 gegen die 18 tauscht, geht es wieder zurück.
-
@feuersturm Danke. Klappt
-
Bei mir hat iob nodejs-update 20 ebenfalls funktioniert. Allerdings funktionierte zunächst zumindest ein Blockly-Script nicht. Nach iob fix scheint aber jetzt wieder alles normal zu laufen.
-
Bei mir hat das auch alles soweit geklappt, alles läuft stabil. (iob auf proxmox debian10 Container, beta-repository)
Frage: Ich habe mit "iob node-js-update 20" das Update gemacht, iob hat jetzt node-js 20.13.1, aber npm ist 10.5.2, vorgeschlagen wird 10.7.0. Ich dachte dass die aktuelle npm Version automatisch mit gezogen wird (??)
-
@amg_666 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
Ich dachte dass die aktuelle npm Version automatisch mit gezogen wird (??)
das ist auch so!
Das andere ist nur ein Hinweis für Entwickler/ Bastler & Co., die die neuesten Betaversion testen möchten.
Dazu gehörst du nicht!
-
bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur:
Upgrade the Node.JS installation to the current LTS
aktuell ist v18.20.3 installiert.
-
@mameier1234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur
iob stop iob fix iob start warten iob nodejs-update 20
-
bei mir kommt bei "iob nodejs-upgrade" leider nur:
und dann klemmts?
oder taucht der Prompt wieder auf?Deswegen immer alles zeigen!
EDIT
vor allem die Eingabe!
die ist ja falsch -
läuft jetzt ...
irgendwie kam ich auf die Idee vor dem iob nodejs-update ein iob stop zu machen.
Alles ok , rennt wieder.
-
irgendwie kam ich auf die Idee vor dem iob nodejs-update ein iob stop zu machen.
das hätte aber nicht gestört.
aber auch wenn du es jetzt immer noch nicht zeigst hast du update geschrieben und nicht mehr upgrade
-
Hier die derzeitigen nodejs/npm - Kombinationen, so wie sie ausgeliefert werden.
Von npm einfach die Finger lassen, die Version kommt immer mit dem Hauptpaket 'nodejs' passend mit.
-
@thomas-braun sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
Hier die derzeitigen nodejs/npm - Kombinationen, so wie sie ausgeliefert werden.
Von npm einfach die Finger lassen, die Version kommt immer mit dem Hauptpaket 'nodejs' passend mit.
Also ist Iron die iob Empfehlung?
-
@sigi234 sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
Also ist Iron die iob Empfehlung?
Ganz aktuell wird seit gestern nodejs@20 Codename 'Iron' von ioBroker empfohlen.
-
@homoran sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
aber auch wenn du es jetzt immer noch nicht zeigst hast du update geschrieben und nicht mehr upgrade
ja.. ne .. natürlich war das -update .. Mit Upgrade kommt ja die Hilfe, welche Befehle es in IOB gibt...
Ich konnte nur aus dem Proxmox nicht direkt rauskopieren und habs dann aus dem Gedächtniss verkackt
-
Super! Bei mir läuft es auch reibungslos unter Manjaro ARM mit Node.js LTS Iron. Danke!
-
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche weg...
Werde mir das wohl vorknöpfen, wenn ich wieder da bin... -
@thomas-braun sagte in Wir Empfehlen: Node.js 20.x :
irritiert einen halt...