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Cloud.0 terminated with code 156

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 10 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
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  • B Offline
    B Offline
    Balu0127
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Hallo

    Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

    Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

    Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
    4886_pi5.jpg

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • A Offline
      A Offline
      assz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

      host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

      cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

      host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

      host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

      cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

      cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

      host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

      host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

      cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

      host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

        Cloud.0 => Pro

        Cloud.1 => .Net

        .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

        .NET:
        979_.net_instabiel.jpg

        .Pro:
        979_pro-stabiel.jpg

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • MatzebhvM Offline
          MatzebhvM Offline
          Matzebhv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          Hier genauso.

          Gruß

          Matze

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Bradock
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Balu0127
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Hallo

              Die Probleme werden immer schlimmer!

              cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
              cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              
              host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
              
              host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
              cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
              cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
              cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
              cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
              

              Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

              Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Bradock
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                Denke da muss Bluefox intervenieren!

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  Hallo zusammen,

                  zwei Dinge:

                  • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                  • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Balu0127
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @eric2905

                    Okay, wusste ich nicht mach ich.

                    Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                    Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @Balu0127:

                      Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                      Sorry, Glaskugel verlegt ;-)

                      Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • S Offline
                        S Offline
                        svenh
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        Hi

                        Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                        https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                        gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                        Gruß

                        Sven

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Bitte Bilder nicht extern verlinken sondern direkt im Forum hochladen. Danke!

                          SOnst: Hast Du einen Cloud-Adapter mit dem korrekten Key installiert und konfiguriert und gestartet? Grün?

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            svenh
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            Nein der Cloud Adapter bleibt gelb. den Key habe ich korrekt eingegeben.

                            deutet erstmal für mich darauf hin dass iobroker.net nicht aufs Gerät zugreifen kann in meinem Netzwerk.

                            Wir routen mit fritzbox 7490. Ports soll das der raspi selbst öffnen und schließen wie er es gerade braucht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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