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Cloud.0 terminated with code 156

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 10 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
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  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Zwangstrennung durch Provider?

    Ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden und soll mit den aktuellen Cloud-Adaptern behoben sein bzw. ein Auto-Reconnect stattfinden.

    Welche Version hat Dein Cloud-Adapter?

    Was steht sonst noch im Log?

    Gruß,

    Eric

    Von unterwegs getippert

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

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    • M Offline
      M Offline
      Marty56
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Danke.

      An die Zwangstrennung hatte ich auch schon gedacht.

      Ich habe die Version 1.07.

      Im Log steht noch

      host.Raspberry	2017-07-23 02:00:01.206	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 17861
      host.Raspberry	2017-07-23 02:00:00.166	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
      host.Raspberry	2017-07-23 02:00:00.164	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
      

      Es wird also wieder verbunden, also nicht wirklich 'mission critical'.

      HW:NUC (16 GB Ram)
      OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

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      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Das ist genau das, was ich meine.

        Zwangstrennung und automatischer Reconnect.

        Wurde vor ca. 2 Monaten ausführlich diskutiert und der Cloud-Adapter entsprechend erweitert.

        Gruß,

        Eric

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        • M Offline
          M Offline
          Marty56
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          "… Cloud adapter wurde erweitert." D.h. was? muss ich ein Update durchführen?

          HW:NUC (16 GB Ram)
          OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

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          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Die 1.0.7 ist aktuell.

            Vor ca. 2 Monaten wurde der Cloud Adapter um den Reconnect erweitert - funktioniert ja auch bei Dir.

            Also alles gut.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

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            • B Offline
              B Offline
              Bradock
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Hallo zusammen,

              Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

              host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

              Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? :-)

              Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

              Gruß Sascha

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Bradock:

                Hallo zusammen,

                Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

                host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? :-)

                Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

                Gruß Sascha `
                Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Bradock
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?

                  Danke Bluefox!

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • B Offline
                    B Offline
                    Balu0127
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Hallo

                    Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

                    Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

                    Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
                    4886_pi5.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      assz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

                      host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

                      cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

                      host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                      host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

                      host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

                      host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

                      host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • DutchmanD Offline
                        DutchmanD Offline
                        Dutchman
                        Developer Most Active Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

                        Cloud.0 => Pro

                        Cloud.1 => .Net

                        .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

                        .NET:
                        979_.net_instabiel.jpg

                        .Pro:
                        979_pro-stabiel.jpg

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • MatzebhvM Offline
                          MatzebhvM Offline
                          Matzebhv
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Hier genauso.

                          Gruß

                          Matze

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • B Offline
                            B Offline
                            Bradock
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • B Offline
                              B Offline
                              Balu0127
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              Hallo

                              Die Probleme werden immer schlimmer!

                              cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
                              cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              
                              host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                              cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
                              
                              host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                              cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                              cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
                              cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
                              cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                              cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              

                              Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

                              Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                Bradock
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                                Denke da muss Bluefox intervenieren!

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • eric2905E Offline
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                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Hallo zusammen,

                                  zwei Dinge:

                                  • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                                  • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • B Offline
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                                    Balu0127
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @eric2905

                                    Okay, wusste ich nicht mach ich.

                                    Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                                    Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • eric2905E Offline
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                                      eric2905
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @Balu0127:

                                      Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                                      Sorry, Glaskugel verlegt ;-)

                                      Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      Roses are red, violets are blue,

                                      if I listen to metal, my neighbours do too

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                                      • S Offline
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                                        #20

                                        Hi

                                        Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                                        https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                                        gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                                        Gruß

                                        Sven

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • apollon77A Offline
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                                          #21

                                          Bitte Bilder nicht extern verlinken sondern direkt im Forum hochladen. Danke!

                                          SOnst: Hast Du einen Cloud-Adapter mit dem korrekten Key installiert und konfiguriert und gestartet? Grün?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
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