Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Cloud.0 terminated with code 156

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Cloud.0 terminated with code 156

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 10 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bradock
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?

    Danke Bluefox!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Balu0127
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      Hallo

      Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

      Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

      Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
      4886_pi5.jpg

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        assz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

        host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

        cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

        host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

        host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

        host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

        host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

        host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DutchmanD Offline
          DutchmanD Offline
          Dutchman
          Developer Most Active Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

          Cloud.0 => Pro

          Cloud.1 => .Net

          .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

          .NET:
          979_.net_instabiel.jpg

          .Pro:
          979_pro-stabiel.jpg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MatzebhvM Offline
            MatzebhvM Offline
            Matzebhv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13

            Hier genauso.

            Gruß

            Matze

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Bradock
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Balu0127
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                Hallo

                Die Probleme werden immer schlimmer!

                cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
                cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                
                host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
                
                host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
                cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
                cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
                cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
                

                Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

                Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Bradock
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                  Denke da muss Bluefox intervenieren!

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • eric2905E Offline
                    eric2905E Offline
                    eric2905
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    Hallo zusammen,

                    zwei Dinge:

                    • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                    • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    Roses are red, violets are blue,

                    if I listen to metal, my neighbours do too

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Balu0127
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      @eric2905

                      Okay, wusste ich nicht mach ich.

                      Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                      Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19

                        @Balu0127:

                        Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                        Sorry, Glaskugel verlegt ;-)

                        Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          svenh
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          Hi

                          Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                          https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                          gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                          Gruß

                          Sven

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            Bitte Bilder nicht extern verlinken sondern direkt im Forum hochladen. Danke!

                            SOnst: Hast Du einen Cloud-Adapter mit dem korrekten Key installiert und konfiguriert und gestartet? Grün?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              svenh
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              Nein der Cloud Adapter bleibt gelb. den Key habe ich korrekt eingegeben.

                              deutet erstmal für mich darauf hin dass iobroker.net nicht aufs Gerät zugreifen kann in meinem Netzwerk.

                              Wir routen mit fritzbox 7490. Ports soll das der raspi selbst öffnen und schließen wie er es gerade braucht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              777

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.6k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe