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    4. Cloud.0 terminated with code 156

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud.0 terminated with code 156

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Die 1.0.7 ist aktuell.

      Vor ca. 2 Monaten wurde der Cloud Adapter um den Reconnect erweitert - funktioniert ja auch bei Dir.

      Also alles gut.

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bradock last edited by

        Hallo zusammen,

        Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

        host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

        Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

        Gruß Sascha

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          @Bradock:

          Hallo zusammen,

          Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

          host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

          Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

          Gruß Sascha `
          Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bradock last edited by

            Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?

            Danke Bluefox!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Balu0127 last edited by

              Hallo

              Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

              Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

              Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
              4886_pi5.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                assz last edited by

                <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

                host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

                cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

                host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

                host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

                host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

                host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Dutchman
                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                  ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

                  Cloud.0 => Pro

                  Cloud.1 => .Net

                  .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

                  .NET:
                  979_.net_instabiel.jpg

                  .Pro:
                  979_pro-stabiel.jpg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Matzebhv
                    Matzebhv last edited by

                    Hier genauso.

                    Gruß

                    Matze

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bradock last edited by

                      Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Balu0127 last edited by

                        Hallo

                        Die Probleme werden immer schlimmer!

                        cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        
                        host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                        cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                        cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
                        
                        host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                        cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                        cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
                        cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
                        cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                        cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
                        

                        Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

                        Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bradock last edited by

                          Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                          Denke da muss Bluefox intervenieren!

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Hallo zusammen,

                            zwei Dinge:

                            • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                            • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Balu0127 last edited by

                              @eric2905

                              Okay, wusste ich nicht mach ich.

                              Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                              Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @Balu0127:

                                Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                                Sorry, Glaskugel verlegt 😉

                                Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  svenh last edited by

                                  Hi

                                  Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                                  https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                                  gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                                  Gruß

                                  Sven

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Bitte Bilder nicht extern verlinken sondern direkt im Forum hochladen. Danke!

                                    SOnst: Hast Du einen Cloud-Adapter mit dem korrekten Key installiert und konfiguriert und gestartet? Grün?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      svenh last edited by

                                      Nein der Cloud Adapter bleibt gelb. den Key habe ich korrekt eingegeben.

                                      deutet erstmal für mich darauf hin dass iobroker.net nicht aufs Gerät zugreifen kann in meinem Netzwerk.

                                      Wir routen mit fritzbox 7490. Ports soll das der raspi selbst öffnen und schließen wie er es gerade braucht.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
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