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    4. Cloud.0 terminated with code 156

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud.0 terminated with code 156

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Marty56 last edited by

      "… Cloud adapter wurde erweitert." D.h. was? muss ich ein Update durchführen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Die 1.0.7 ist aktuell.

        Vor ca. 2 Monaten wurde der Cloud Adapter um den Reconnect erweitert - funktioniert ja auch bei Dir.

        Also alles gut.

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bradock last edited by

          Hallo zusammen,

          Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

          host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

          Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

          Gruß Sascha

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @Bradock:

            Hallo zusammen,

            Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

            host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

            Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

            Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

            Gruß Sascha `
            Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bradock last edited by

              Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?

              Danke Bluefox!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Balu0127 last edited by

                Hallo

                Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

                Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

                Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
                4886_pi5.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  assz last edited by

                  <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

                  host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

                  cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

                  host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                  host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

                  host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

                  host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

                  host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

                    Cloud.0 => Pro

                    Cloud.1 => .Net

                    .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

                    .NET:
                    979_.net_instabiel.jpg

                    .Pro:
                    979_pro-stabiel.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Matzebhv
                      Matzebhv last edited by

                      Hier genauso.

                      Gruß

                      Matze

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bradock last edited by

                        Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Balu0127 last edited by

                          Hallo

                          Die Probleme werden immer schlimmer!

                          cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
                          cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          
                          host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                          cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                          cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                          cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
                          
                          host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                          cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                          cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                          cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
                          cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
                          cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                          cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
                          

                          Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

                          Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bradock last edited by

                            Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                            Denke da muss Bluefox intervenieren!

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Hallo zusammen,

                              zwei Dinge:

                              • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                              • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Balu0127 last edited by

                                @eric2905

                                Okay, wusste ich nicht mach ich.

                                Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                                Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  @Balu0127:

                                  Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                                  Sorry, Glaskugel verlegt 😉

                                  Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    svenh last edited by

                                    Hi

                                    Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                                    https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                                    gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                                    Gruß

                                    Sven

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      Bitte Bilder nicht extern verlinken sondern direkt im Forum hochladen. Danke!

                                      SOnst: Hast Du einen Cloud-Adapter mit dem korrekten Key installiert und konfiguriert und gestartet? Grün?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        svenh last edited by

                                        Nein der Cloud Adapter bleibt gelb. den Key habe ich korrekt eingegeben.

                                        deutet erstmal für mich darauf hin dass iobroker.net nicht aufs Gerät zugreifen kann in meinem Netzwerk.

                                        Wir routen mit fritzbox 7490. Ports soll das der raspi selbst öffnen und schließen wie er es gerade braucht.

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