NEWS
offene Fenster finden
-
@codierknecht sagte in Whatsapp Benachrichtigung nach 15 Minuten:
WA kommt mir nicht ins Haus
Ist zwar reichlich OT - aber darüber nachzudenken schadet ja nicht.
Ich bin mal so dreist und behaupte: 99,9% der Anwender verwenden WA entgegen der von ihnen abgenickten Datenschutzvereinbarung.
Die besagt nämlich (meiner Kenntnis nach), dass alle Kontakte im Adressbuch der Nutzung zugestimmt haben müssen.
Mich hat noch nie jemand gefragt :-(Den wenigsten Anwendern dürfte bewusst sein, dass bei der Verwendung von WA das gesamte Adressbuch an einen amerikanischen Konzern (Meta) übertragen wird.
Wie das bei Telegram läuft, will ich gar nicht erst wissen
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@pn1337 sagte: Fenster sind unter VIS_virtuelle_Button
Ich hätte sie unter "alias.0" erwartet, denn das erspart Skripte.
@pn1337 sagte in Whatsapp Benachrichtigung nach 15 Minuten:
dazu mein Skript
Richtig: (functions=window)
Wenn das Ergebnis einer Funktion (Selektor) mehrfach verwendet wird, sollte man eine Variable für das Ergebnis verwenden.
@pn1337 sagte in Whatsapp Benachrichtigung nach 15 Minuten:
dann eine Philips hue Birne aufleuchtet.
Wann soll sie aufleuchten?
Es hat jetzt geklappt. Das mit "wahr" hat noch gefehlt. Die lampe geht jetzt an sobald mindestens ein Fenster auf ist. Aber die Lampe geht nicht aus wenn alle Fenster zu sind. Wie mache ich das denn?

EDIT: Habe es hinbekommen. VIELEN DANK!

-
Es hat jetzt geklappt. Das mit "wahr" hat noch gefehlt. Die lampe geht jetzt an sobald mindestens ein Fenster auf ist. Aber die Lampe geht nicht aus wenn alle Fenster zu sind. Wie mache ich das denn?

EDIT: Habe es hinbekommen. VIELEN DANK!

@pn1337
Mach das im gleichen Trigger.
Falls > 0 => einschalten
Sonst => ausschalten -
@pn1337
Mach das im gleichen Trigger.
Falls > 0 => einschalten
Sonst => ausschalten -
@codierknecht sagte: Mach das im gleichen Trigger.
@pn1337 Die Lampe soll immer leuchten, wenn mind. ein Fenster offen ist?

-
@paul53
Jetzt klappt es nicht mehr. "Anzahl Fenster offen" also bei die "Fenster offen". Welche ID soll das sein? ich habe selbst ein Datenpunkt so erstellt.
-
Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Habe das mit >0 angepasst. Welche ID wähle ich denn bei "Fenster offen" aus?
Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Habe das mit >0 angepasst. Welche ID wähle ich denn bei "Fenster offen" aus?

-

-
-
-
@paul53 Danke!
werde gleich auch alle OT hier löschen.ist das ok für euch?
@paul53
@Codierknecht
@haselchen -
-
Echt eine schwere Geburt wenn man keine Ahnung hat...
Leider wird die ID"Fenster offen" nicht aktualisiert. Der Wert bleibt auf 0.

-
@pn1337
Der Selektor und die Datenpunkt-ID müssen verschiedene Variablen sein!
Mehrzahl (Selektor) und Einzahl (Datenpunkt-ID).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden