Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schomby @DJMarc75 last edited by

EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

@schomby

https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

@schomby ach komm jetzt ...
          steht alles hier:
          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

und ein Beispiel noch :

Screenshot 2022-10-15 100205.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schomby @DJMarc75 last edited by

@djmarc75
            Jetzt weiß ich das.

2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
            2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
            2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
            code_text

• S
              Schomby @Schomby last edited by

Sprich: Sucht, findet aber nix...

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Schomby last edited by

@schomby

harmony.0
                   2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                harmony.0
                   2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                harmony.0
                   2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                harmony.0
                   2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                harmony.0
                   2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                harmony.0
                   2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23

das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schomby last edited by

@djmarc75
                  Ich update und melde mich. thx so far

• S
                    Schomby last edited by

So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                    Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

Sonst noch wer Ideen?

LG

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

Sonst noch wer Ideen?

Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                      Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

• S
                        Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

@homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                        Debug Log sagt zusätzlich auch nur

2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000

Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

@schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

• S
                            Schnubby666 @Homoran last edited by

@homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

• Homoran

@schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                              Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • S

@homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

• Homoran

Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.

• S

@homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
                                    Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme

$ iobroker del harmony.0 --debug

Delete instance "harmony.0"

host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0

host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0

host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states

host.ioBroker Deleting 15 object(s).

host.ioBroker Deleting 14 state(s).

Process exited with code 0

Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
                                    Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen?

Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Samson71
                                      Samson71 Global Moderator @Schnubby666 last edited by

@schnubby666
                                      Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen? Nicht dass ich mir davon allzuviel verspreche, aber dann wäre die aktuell Instanz .0 aussen vor. Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

• Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @Samson71 last edited by

@samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

oder ein Filter

• S
                                          Schnubby666 @Samson71 last edited by Schnubby666

@samson71 said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

@schnubby666
                                          Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen?

Ja gerade gemacht. er sucht trotzdem noch nach dem Hub.

2023-10-22 10:58:43.320 - info: harmony.1 (26809) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.12
                                          2023-10-22 10:58:43.414 - info: harmony.1 (26809) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255

@homoran said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

@samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

oder ein Filter

nein auch kein Filter aber die neue Instanz 1 wird nicht angelegt
                                          Filter.png

• Homoran

er sucht trotzdem noch nach dem Hub.

wie sieht denn dein Netzwerk aus?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

1.0k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            6
                                            48
                                            1492
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo