Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Schomby last edited by

      @schomby na dann klick auf das PLUS und trag die IP vom Hub ein

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Schomby @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75
        Kann ich versuchen - allerdings sollten so ja auch "alle Hubs" gefunden werden, wenn dort nichts eingetragen wird. Zumindest steht das da...
        LG

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Schomby last edited by

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          Kann ich versuchen - allerdings

          mach einfach

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schomby @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75
            Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Schomby last edited by

              @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 last edited by

                Screenshot 2022-10-16 232106.png
                meine Einstellungen.......... und es läuft
                Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schomby @DJMarc75 last edited by

                  @djmarc75
                  Adapter-harmony.PNG

                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                    @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
                    Schau im Router nach der IP !

                    EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen 💪

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • S
                      Schomby @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75
                      Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
                      Screenshot_20221016-232904.png

                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                        @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                        "altes" System?

                        @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                        node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                        ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                        kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                        Aber zurück zu Harmony.....
                        mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                        EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Schomby @DJMarc75 last edited by

                          EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                          Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

                          Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

                            @schomby

                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                            1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                              @schomby ach komm jetzt ...
                              steht alles hier:
                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                              und ein Beispiel noch :

                              Screenshot 2022-10-15 100205.png

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Schomby @DJMarc75 last edited by

                                @djmarc75
                                Jetzt weiß ich das.

                                2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                                2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                                2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                code_text
                                
                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Schomby @Schomby last edited by

                                  Sprich: Sucht, findet aber nix...

                                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • DJMarc75
                                    DJMarc75 @Schomby last edited by

                                    @schomby

                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                    harmony.0
                                       2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                    

                                    das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                                    Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Schomby last edited by

                                      @djmarc75
                                      Ich update und melde mich. thx so far

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Schomby last edited by

                                        So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                        Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                        Sonst noch wer Ideen?

                                        LG

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

                                          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                          Sonst noch wer Ideen?

                                          Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                                          Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

                                            @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                                            Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                                            2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                                            

                                            Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                                            Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            902
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1492
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo