NEWS
Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony
-
Moin zusammen,
nachdem ich nun endlich mein altes Harmony Hub wieder zum Laufen bekommen habe, wollte ich das eigentlich in den ioBroker bekommen, um mein Heimkino mit einem Sprachbefehl samt Homematic-IP-Rollladen und Licht aktivieren und deaktivieren zu können.
Leider gibt es keinerlei Datenpunkte im Objekt Harmony, nicht mal Unterordner, sodass ich bislan per Sprachbefehl nur Harmony-interne "Skripte" ausführen kann....
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
LG
-
@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Welches Problem soll da bekannt sein ?
Was zeigt den das LOG beim Neustart vom Adapter? -
@djmarc75
Das Problem, dass NICHTS bei Objekten autaucht - wie ich schriebLog sagt: 2022-10-16 22:53:05.398 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 31592
2022-10-16 22:53:11.006 - info: harmony.0 (31592) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
2022-10-16 22:53:11.152 - info: harmony.0 (31592) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255LG
-
Searching for Harmony Hubs
und?
wurde was gefunden? -
node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
schonmal nicht aktuell - Dein System...
und zeig mal Deine Adaptereinstellungen...Screenshot -
@homoran
Stimmt, das hatte ich übersehen - also wird nichts eingetragen, weil kein Hub gefunden wird... Allerdings kann ich bis auf die Discovery Subnet nichts eintragen - also ist das falsch. Was sollte denn da stehen?LG
-
-
@schomby na dann klick auf das PLUS und trag die IP vom Hub ein
-
@djmarc75
Kann ich versuchen - allerdings sollten so ja auch "alle Hubs" gefunden werden, wenn dort nichts eingetragen wird. Zumindest steht das da...
LG -
Kann ich versuchen - allerdings
mach einfach
-
@djmarc75
Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig? -
@schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein
-
meine Einstellungen.......... und es läuft
Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot -
-
@schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
Schau im Router nach der IP !EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen
-
@djmarc75
Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
-
"altes" System?
node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
kümmere Dich bitte darum - zeitnahAber zurück zu Harmony.....
mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die LogsEDIT: BITTE IN CODETAGS !!!
-
EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!
Bitte was...? Ich bin n Noob
-
-
@schomby ach komm jetzt ...
steht alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1und ein Beispiel noch :