Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Schomby last edited by

      @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

      Kann ich versuchen - allerdings

      mach einfach

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Schomby @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75
        Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Schomby last edited by

          @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJMarc75
            DJMarc75 last edited by

            Screenshot 2022-10-16 232106.png
            meine Einstellungen.......... und es läuft
            Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Schomby @DJMarc75 last edited by

              @djmarc75
              Adapter-harmony.PNG

              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
                Schau im Router nach der IP !

                EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen 💪

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  Schomby @DJMarc75 last edited by

                  @djmarc75
                  Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
                  Screenshot_20221016-232904.png

                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                    @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                    "altes" System?

                    @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                    node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                    ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                    kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                    Aber zurück zu Harmony.....
                    mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                    EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Schomby @DJMarc75 last edited by

                      EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                      Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

                      Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

                        @schomby

                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                        1 Reply Last reply Reply Quote 2
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                          @schomby ach komm jetzt ...
                          steht alles hier:
                          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                          und ein Beispiel noch :

                          Screenshot 2022-10-15 100205.png

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Schomby @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75
                            Jetzt weiß ich das.

                            2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                            2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                            2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                            code_text
                            
                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Schomby @Schomby last edited by

                              Sprich: Sucht, findet aber nix...

                              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @Schomby last edited by

                                @schomby

                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                harmony.0
                                   2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                

                                das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                                Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Schomby last edited by

                                  @djmarc75
                                  Ich update und melde mich. thx so far

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Schomby last edited by

                                    So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                    Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                    Sonst noch wer Ideen?

                                    LG

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

                                      @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                      Sonst noch wer Ideen?

                                      Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                                      Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

                                        @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                                        Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                                        2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                                        

                                        Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                                        Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                          @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schnubby666 @Homoran last edited by

                                            @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            764
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1543
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo