Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schomby @Homoran last edited by

      @homoran
      Stimmt, das hatte ich übersehen - also wird nichts eingetragen, weil kein Hub gefunden wird... Allerdings kann ich bis auf die Discovery Subnet nichts eintragen - also ist das falsch. Was sollte denn da stehen?

      LG

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Schomby @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75
        Adapter-harmony.PNG

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Schomby last edited by

          @schomby na dann klick auf das PLUS und trag die IP vom Hub ein

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schomby @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75
            Kann ich versuchen - allerdings sollten so ja auch "alle Hubs" gefunden werden, wenn dort nichts eingetragen wird. Zumindest steht das da...
            LG

            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Schomby last edited by

              @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

              Kann ich versuchen - allerdings

              mach einfach

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Schomby @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75
                Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Schomby last edited by

                  @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 last edited by

                    Screenshot 2022-10-16 232106.png
                    meine Einstellungen.......... und es läuft
                    Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Schomby @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75
                      Adapter-harmony.PNG

                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                        @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
                        Schau im Router nach der IP !

                        EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen 💪

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • S
                          Schomby @DJMarc75 last edited by

                          @djmarc75
                          Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
                          Screenshot_20221016-232904.png

                          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • DJMarc75
                            DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                            "altes" System?

                            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                            node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                            ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                            kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                            Aber zurück zu Harmony.....
                            mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                            EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Schomby @DJMarc75 last edited by

                              EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                              Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

                              Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

                                @schomby

                                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                                1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                • DJMarc75
                                  DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                                  @schomby ach komm jetzt ...
                                  steht alles hier:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                                  und ein Beispiel noch :

                                  Screenshot 2022-10-15 100205.png

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Schomby @DJMarc75 last edited by

                                    @djmarc75
                                    Jetzt weiß ich das.

                                    2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                                    2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                                    2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                    code_text
                                    
                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Schomby @Schomby last edited by

                                      Sprich: Sucht, findet aber nix...

                                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • DJMarc75
                                        DJMarc75 @Schomby last edited by

                                        @schomby

                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                        harmony.0
                                           2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                        

                                        das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                                        Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Schomby last edited by

                                          @djmarc75
                                          Ich update und melde mich. thx so far

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schomby last edited by

                                            So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                            Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                            Sonst noch wer Ideen?

                                            LG

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            431
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1543
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo