Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 6 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DJMarc75D DJMarc75

    @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

    Kann ich versuchen - allerdings

    mach einfach

    S Offline
    S Offline
    Schomby
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    @djmarc75
    Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

    DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Schomby

      @djmarc75
      Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

      DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

      Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        Screenshot 2022-10-16 232106.png
        meine Einstellungen.......... und es läuft
        Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

          S Offline
          S Offline
          Schomby
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @djmarc75
          Adapter-harmony.PNG

          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Schomby

            @djmarc75
            Adapter-harmony.PNG

            DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
            #15

            @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
            Schau im Router nach der IP !

            EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen :muscle:

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • DJMarc75D DJMarc75

              @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
              Schau im Router nach der IP !

              EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen :muscle:

              S Offline
              S Offline
              Schomby
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @djmarc75
              Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
              Screenshot_20221016-232904.png

              DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Schomby

                @djmarc75
                Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
                Screenshot_20221016-232904.png

                DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                #17

                @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                "altes" System?

                @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                Aber zurück zu Harmony.....
                mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DJMarc75D DJMarc75

                  @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                  "altes" System?

                  @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                  node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                  ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                  kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                  Aber zurück zu Harmony.....
                  mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                  EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                  S Offline
                  S Offline
                  Schomby
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                  Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

                  Thomas BraunT DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S Schomby

                    EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                    Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @schomby

                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • S Schomby

                      EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                      Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

                      DJMarc75D Offline
                      DJMarc75D Offline
                      DJMarc75
                      schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                      #20

                      @schomby ach komm jetzt ...
                      steht alles hier:
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                      und ein Beispiel noch :

                      Screenshot 2022-10-15 100205.png

                      Lehrling seit 1975 !!!
                      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DJMarc75D DJMarc75

                        @schomby ach komm jetzt ...
                        steht alles hier:
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                        und ein Beispiel noch :

                        Screenshot 2022-10-15 100205.png

                        S Offline
                        S Offline
                        Schomby
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        @djmarc75
                        Jetzt weiß ich das.

                        2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                        2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                        2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                        code_text
                        
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Schomby

                          @djmarc75
                          Jetzt weiß ich das.

                          2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                          2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                          2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                          code_text
                          
                          S Offline
                          S Offline
                          Schomby
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          Sprich: Sucht, findet aber nix...

                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Schomby

                            Sprich: Sucht, findet aber nix...

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @schomby

                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                            harmony.0
                               2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                            

                            das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                            Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Schomby
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @djmarc75
                              Ich update und melde mich. thx so far

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schomby
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                Sonst noch wer Ideen?

                                LG

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Schomby

                                  So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                  Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                  Sonst noch wer Ideen?

                                  LG

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                  Sonst noch wer Ideen?

                                  Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                                  Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                    Sonst noch wer Ideen?

                                    Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                                    Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Schnubby666
                                    schrieb am zuletzt editiert von Schnubby666
                                    #27

                                    @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                                    Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                                    2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                                    

                                    Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                                    HomoranH S 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Schnubby666

                                      @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                                      Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                                      2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                                      

                                      Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #28

                                      @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Schnubby666
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #29

                                        @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Schnubby666

                                          @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #30

                                          @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                          Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

                                          schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

                                          Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                                          Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

                                          Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          492

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe