NEWS
Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony
-
meine Einstellungen.......... und es läuft
Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot -
-
@schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
Schau im Router nach der IP !EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen
-
@djmarc75
Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
-
@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
"altes" System?
@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
kümmere Dich bitte darum - zeitnahAber zurück zu Harmony.....
mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die LogsEDIT: BITTE IN CODETAGS !!!
-
EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!
Bitte was...? Ich bin n Noob
-
-
@schomby ach komm jetzt ...
steht alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1und ein Beispiel noch :
-
@djmarc75
Jetzt weiß ich das.2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449 2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21 2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255 code_text
-
Sprich: Sucht, findet aber nix...
-
harmony.0 2022-10-16 23:46:43.804 info [PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190) harmony.0 2022-10-16 23:46:42.364 info [CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190) harmony.0 2022-10-16 23:46:41.173 info [CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190) harmony.0 2022-10-16 23:46:40.835 info [DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect harmony.0 2022-10-16 23:46:30.524 info [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255 harmony.0 2022-10-16 23:46:30.461 info starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen ! -
@djmarc75
Ich update und melde mich. thx so far -
So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).Sonst noch wer Ideen?
LG
-
@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Sonst noch wer Ideen?
Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen -
@homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
Debug Log sagt zusätzlich auch nur2023-10-21 20:11:04.359 debug [START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.
-
@schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.
-
@homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen
-
@schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.
schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.
Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.
-
@homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?
-
@schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?
wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.