Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schomby @DJMarc75 last edited by

      @djmarc75
      Adapter-harmony.PNG

      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @Schomby last edited by

        @schomby na dann klick auf das PLUS und trag die IP vom Hub ein

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Schomby @DJMarc75 last edited by

          @djmarc75
          Kann ich versuchen - allerdings sollten so ja auch "alle Hubs" gefunden werden, wenn dort nichts eingetragen wird. Zumindest steht das da...
          LG

          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJMarc75
            DJMarc75 @Schomby last edited by

            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

            Kann ich versuchen - allerdings

            mach einfach

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Schomby @DJMarc75 last edited by

              @djmarc75
              Hat nichts gebracht. Im Log steht wieder nur, dass er sucht - findet aber offenbar nichts. Ist die 255.255.255.255 als Discovery-Subnetz richtig?

              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Schomby last edited by

                @schomby na dann zeig nochmal nen Screenshot bitte - und die IP muss natürlich schon korrekt sein

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 last edited by

                  Screenshot 2022-10-16 232106.png
                  meine Einstellungen.......... und es läuft
                  Aber wie geschrieben warte ich auf Deinen Screenshot

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Schomby @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75
                    Adapter-harmony.PNG

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                      @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
                      Schau im Router nach der IP !

                      EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen 💪

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S
                        Schomby @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75
                        Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
                        Screenshot_20221016-232904.png

                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                          "altes" System?

                          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                          node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

                          ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
                          kümmere Dich bitte darum - zeitnah

                          Aber zurück zu Harmony.....
                          mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

                          EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Schomby @DJMarc75 last edited by

                            EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

                            Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

                            Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

                              @schomby

                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                              1 Reply Last reply Reply Quote 2
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                                @schomby ach komm jetzt ...
                                steht alles hier:
                                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                                und ein Beispiel noch :

                                Screenshot 2022-10-15 100205.png

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Schomby @DJMarc75 last edited by

                                  @djmarc75
                                  Jetzt weiß ich das.

                                  2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                                  2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                                  2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                  code_text
                                  
                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Schomby @Schomby last edited by

                                    Sprich: Sucht, findet aber nix...

                                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Schomby last edited by

                                      @schomby

                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                                      harmony.0
                                         2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                                      

                                      das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                                      Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Schomby last edited by

                                        @djmarc75
                                        Ich update und melde mich. thx so far

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Schomby last edited by

                                          So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                                          Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                                          Sonst noch wer Ideen?

                                          LG

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

                                            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                            Sonst noch wer Ideen?

                                            Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                                            Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            923
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1753
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo