Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

      @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
      Schau im Router nach der IP !

      EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen 💪

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        Schomby @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75
        Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
        Screenshot_20221016-232904.png

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          "altes" System?

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

          ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
          kümmere Dich bitte darum - zeitnah

          Aber zurück zu Harmony.....
          mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

          EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schomby @DJMarc75 last edited by

            EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

            Bitte was...? Ich bin n Noob 😉

            Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Schomby last edited by

              @schomby

              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

              1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Schomby last edited by DJMarc75

                @schomby ach komm jetzt ...
                steht alles hier:
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                und ein Beispiel noch :

                Screenshot 2022-10-15 100205.png

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schomby @DJMarc75 last edited by

                  @djmarc75
                  Jetzt weiß ich das.

                  2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                  2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                  2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                  code_text
                  
                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Schomby @Schomby last edited by

                    Sprich: Sucht, findet aber nix...

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @Schomby last edited by

                      @schomby

                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                      harmony.0
                         2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                      

                      das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                      Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Schomby last edited by

                        @djmarc75
                        Ich update und melde mich. thx so far

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Schomby last edited by

                          So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                          Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                          Sonst noch wer Ideen?

                          LG

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

                            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                            Sonst noch wer Ideen?

                            Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                            Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

                              @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                              Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                              2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                              

                              Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                              Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Schnubby666 @Homoran last edited by

                                  @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                    @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                    Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

                                    schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

                                    Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                                    Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

                                    Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • S
                                      Schnubby666 @Homoran last edited by

                                      @homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                        @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                        Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                        wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Schnubby666 @Homoran last edited by

                                          @homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
                                          Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme

                                          $ iobroker del harmony.0 --debug
                                          
                                          Delete instance "harmony.0"
                                          
                                          host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0
                                          
                                          host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0
                                          
                                          host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states
                                          
                                          host.ioBroker Deleting 15 object(s).
                                          
                                          host.ioBroker Deleting 14 state(s).
                                          
                                          Process exited with code 0
                                          

                                          Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
                                          Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen?

                                          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Samson71
                                            Samson71 Global Moderator @Schnubby666 last edited by

                                            @schnubby666
                                            Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen? Nicht dass ich mir davon allzuviel verspreche, aber dann wäre die aktuell Instanz .0 aussen vor. Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

                                            Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            546
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1737
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo