Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    473

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 6 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Schomby

    @djmarc75
    Adapter-harmony.PNG

    DJMarc75D Offline
    DJMarc75D Offline
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
    #15

    @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
    Schau im Router nach der IP !

    EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen :muscle:

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • DJMarc75D DJMarc75

      @schomby ich bin da sehr überzeugt dass Deine IP nicht stimmt.
      Schau im Router nach der IP !

      EDIT: und immer mal den Adapter neu starten ... oder sogar Dein "altes" System mal auf Stand bringen :muscle:

      S Offline
      S Offline
      Schomby
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @djmarc75
      Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
      Screenshot_20221016-232904.png

      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Schomby

        @djmarc75
        Die hab ich aus meinem Router - siehe Screenshot. Und was meinst du mit "altes" System?
        Screenshot_20221016-232904.png

        DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
        #17

        @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

        "altes" System?

        @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

        node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

        ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
        kümmere Dich bitte darum - zeitnah

        Aber zurück zu Harmony.....
        mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

        EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          "altes" System?

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21

          ALT ist vll übertrieben aber alles nicht aktuell wie es sein sollte....
          kümmere Dich bitte darum - zeitnah

          Aber zurück zu Harmony.....
          mach bitte nochmal einen Neustart vom Adapter und poste dann die Logs

          EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

          S Offline
          S Offline
          Schomby
          schrieb am zuletzt editiert von
          #18

          EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

          Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

          Thomas BraunT DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • S Schomby

            EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

            Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            @schomby

            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • S Schomby

              EDIT: BITTE IN CODETAGS !!!

              Bitte was...? Ich bin n Noob ;)

              DJMarc75D Offline
              DJMarc75D Offline
              DJMarc75
              schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
              #20

              @schomby ach komm jetzt ...
              steht alles hier:
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

              und ein Beispiel noch :

              Screenshot 2022-10-15 100205.png

              Lehrling seit 1975 !!!
              Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DJMarc75D DJMarc75

                @schomby ach komm jetzt ...
                steht alles hier:
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                und ein Beispiel noch :

                Screenshot 2022-10-15 100205.png

                S Offline
                S Offline
                Schomby
                schrieb am zuletzt editiert von
                #21

                @djmarc75
                Jetzt weiß ich das.

                2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                code_text
                
                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Schomby

                  @djmarc75
                  Jetzt weiß ich das.

                  2022-10-16 23:43:11.178 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 13449
                  2022-10-16 23:43:16.938 - info: harmony.0 (13449) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.21
                  2022-10-16 23:43:17.077 - info: harmony.0 (13449) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                  code_text
                  
                  S Offline
                  S Offline
                  Schomby
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  Sprich: Sucht, findet aber nix...

                  DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Schomby

                    Sprich: Sucht, findet aber nix...

                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #23

                    @schomby

                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:43.804	info	[PROCESS] Synced hub config for ML Multimedia (192.168.178.190)
                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:42.364	info	[CONNECT] Connected to ML Multimedia (192.168.178.190)
                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:41.173	info	[CONNECT] Connecting to ML Multimedia (192.168.178.190)
                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:40.835	info	[DISCOVER] Discovered ML Multimedia (192.168.178.190) and will try to connect
                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:30.524	info	[DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                    harmony.0
                       2022-10-16 23:46:30.461	info	starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23
                    

                    das sind meine Einstellungen und: mein System ist halt aktuell... aber ob es daran liegt ?
                    Geb doch dem HUB mal ne fixe IP - danach alles mal neu starten und nochmal testen !

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Schomby
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      @djmarc75
                      Ich update und melde mich. thx so far

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schomby
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                        Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                        Sonst noch wer Ideen?

                        LG

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Schomby

                          So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
                          Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

                          Sonst noch wer Ideen?

                          LG

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #26

                          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                          Sonst noch wer Ideen?

                          Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                          Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                            Sonst noch wer Ideen?

                            Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
                            Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

                            S Offline
                            S Offline
                            Schnubby666
                            schrieb am zuletzt editiert von Schnubby666
                            #27

                            @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                            Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                            2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                            

                            Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                            HomoranH S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • S Schnubby666

                              @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
                              Debug Log sagt zusätzlich auch nur

                              2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
                              

                              Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #28

                              @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

                                S Offline
                                S Offline
                                Schnubby666
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #29

                                @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Schnubby666

                                  @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #30

                                  @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                  Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

                                  schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

                                  Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                                  Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

                                  Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • HomoranH Homoran

                                    @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                    Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

                                    schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

                                    Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                                    Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

                                    Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Schnubby666
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #31

                                    @homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Schnubby666

                                      @homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #32

                                      @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                      Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                      wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                        Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                                        wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Schnubby666
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #33

                                        @homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
                                        Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme

                                        $ iobroker del harmony.0 --debug
                                        
                                        Delete instance "harmony.0"
                                        
                                        host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0
                                        
                                        host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0
                                        
                                        host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states
                                        
                                        host.ioBroker Deleting 15 object(s).
                                        
                                        host.ioBroker Deleting 14 state(s).
                                        
                                        Process exited with code 0
                                        

                                        Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
                                        Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen?

                                        Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Schnubby666

                                          @homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
                                          Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme

                                          $ iobroker del harmony.0 --debug
                                          
                                          Delete instance "harmony.0"
                                          
                                          host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0
                                          
                                          host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0
                                          
                                          host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states
                                          
                                          host.ioBroker Deleting 15 object(s).
                                          
                                          host.ioBroker Deleting 14 state(s).
                                          
                                          Process exited with code 0
                                          

                                          Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
                                          Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen?

                                          Samson71S Offline
                                          Samson71S Offline
                                          Samson71
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #34

                                          @schnubby666
                                          Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen? Nicht dass ich mir davon allzuviel verspreche, aber dann wäre die aktuell Instanz .0 aussen vor. Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

                                          Markus

                                          Bitte beachten:
                                          Hinweise für gute Forenbeiträge
                                          Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                          HomoranH S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          754

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe