Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schomby last edited by

      @djmarc75
      Ich update und melde mich. thx so far

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Schomby last edited by

        So, Update ist inzwischen durch (hatte ein paar Probleme weil was falsch gemacht) - keine Veränderung, das Harmony Hub wird nicht gefunden. Habe nach Tipp eines anderen Nutzers mal meine IP anstelle Discovery Subnetz eingestellt - wird ebenfalls nichts gefunden.
        Werde jetzt mal schauen, ob ich den Pi entweder per WLAN einhänge oder direkt an den Router (ohne Switch dazwischen).

        Sonst noch wer Ideen?

        LG

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Schomby last edited by

          @schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

          Sonst noch wer Ideen?

          Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
          Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

            @homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
            Debug Log sagt zusätzlich auch nur

            2023-10-21 20:11:04.359	debug	[START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
            

            Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.

            Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

              @schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Schnubby666 @Homoran last edited by

                @homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                  @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                  Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.

                  schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.

                  Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
                  Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.

                  Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • S
                    Schnubby666 @Homoran last edited by

                    @homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                      @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                      Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?

                      wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Schnubby666 @Homoran last edited by

                        @homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
                        Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme

                        $ iobroker del harmony.0 --debug
                        
                        Delete instance "harmony.0"
                        
                        host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0
                        
                        host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0
                        
                        host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states
                        
                        host.ioBroker Deleting 15 object(s).
                        
                        host.ioBroker Deleting 14 state(s).
                        
                        Process exited with code 0
                        

                        Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
                        Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen?

                        Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Samson71
                          Samson71 Global Moderator @Schnubby666 last edited by

                          @schnubby666
                          Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen? Nicht dass ich mir davon allzuviel verspreche, aber dann wäre die aktuell Instanz .0 aussen vor. Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

                          Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Samson71 last edited by

                            @samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                            Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

                            oder ein Filter

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Schnubby666 @Samson71 last edited by Schnubby666

                              @samson71 said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                              @schnubby666
                              Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen?

                              Ja gerade gemacht. er sucht trotzdem noch nach dem Hub.

                              2023-10-22 10:58:43.320 - info: harmony.1 (26809) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.12
                              2023-10-22 10:58:43.414 - info: harmony.1 (26809) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
                              

                              @homoran said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                              @samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                              Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.

                              oder ein Filter

                              nein auch kein Filter aber die neue Instanz 1 wird nicht angelegt
                              Filter.png

                              Homoran S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                er sucht trotzdem noch nach dem Hub.

                                wie sieht denn dein Netzwerk aus?

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Schnubby666 @Homoran last edited by Schnubby666

                                  @homoran said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                  @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                  wie sieht denn dein Netzwerk aus?

                                  Der Hub hängt natürlich im WLAN der Fritzbox und der ioBroker hängt per LAN im selben Netz. Hab nach der Fritzbox noch zwei Switches und der ioBroker der auf nem raspi läuft hängt an einem dieser Switche. An dieser Konstellation habe ich auch nichts geändert.
                                  Hab diverse DPs des Hubs über iot mit Alexa verknüpft. Vor ein paar Tagen funktionierten die Befehle auf einmal nicht mehr.
                                  Hab dann diverse DPs manuell getriggert und festgestellt, dass der Hub kein IR Signal mehr ausgibt. Über die Harmony App klappt aber alles wie gewohnt

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Schnubby666 last edited by

                                    @schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                    Hab nach der Fritzbox noch zwei Switches

                                    da mal die ports wechseln oder neustarten.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Schnubby666 @Schnubby666 last edited by Schnubby666

                                      @homoran said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:

                                      da mal die ports wechseln oder neustarten.

                                      ioBroker in neuen Port gesteckt und Switch neu gestartet ==> keine Verbesserung

                                      nein auch kein Filter aber die neue Instanz 1 wird nicht angelegt
                                      Filter.png

                                      Was gibt es für eine Erklärung, dass nicht mals der Ordner "1" bzw. "0" angelegt wird, nachdem die Instanz installiert wurde?

                                      DJMarc75 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • DJMarc75
                                        DJMarc75 @Schnubby666 last edited by DJMarc75

                                        @schnubby666

                                        In der Instanz mal bitte das DiscoverySubnetz auf

                                        255.255.255.255
                                        

                                        stellen

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Schnubby666 @DJMarc75 last edited by

                                          @djmarc75
                                          Alles schon probiert

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schnubby666 @Schnubby666 last edited by

                                            Jemand eine Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?
                                            Aktuell kann ich noch nicht sicher sagen ob es an der Hardware liegt, am Netzwerk, am Adapter , oder sonst was.
                                            Der Adapter sucht einen Hub, findet aber keinen. Deshalb werden dann wohl auch keine Datenpunkte angelegt. Adapter wird aber trotzdem grün.

                                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            721
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            48
                                            1741
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo